Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Punkt Mitternacht ging ein großer senkrechter Blitz neben dem Wachturm auf Cap Morira `runter. Dann etwas Grollen und 2 1/2 Tropfen Regen.Der Rest war Wetterleuchten ohne Nass.Es sah so vielversprechend aus aber nix mit einem Regenguss.
Jetzt sehr dunstig, über Javea ein paar helle Wolken, hier wolkenlos und sonnig. Warm !

Temperatur 30,7 ° , Luftfeuchte 70 % , Wind 2 Bft ( 12,4 km/h ) , hoher Luftdruck,steigend. Schlechte Sicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Citronella »

Im Jalóntal ist es heißer (33°), dafür weniger feucht (60%) ;;)

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Josefine »

Bei uns sind es gerade 30,4°C und es sind Wolken aufgezogen und der erfrischende Wind ist da.
So kann es bleiben, von mir aus die ganze Woche lang. ;) Nichts schlimmer, wenn der Wind ausbleibt. :sad:
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Also meine neue Windfinder App sagt heute und die nächsten Tage so gut wie gar kein Wind voraus (<9kn) und damit kann ich meinem neuen Hobby Kite Surfen wohl nicht nachgehen :(
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Der Wind bleibt uns aber trotzdem erhalten durch die unterschiedlichen Temperaturen von Wasser und Land. So haben wir täglich den Wechsel von auflandigem Seewind und ablandigem Landwind.
Der kann sogar recht heftig ausfallen. Vor Jahren brachte er uns damals mit unserem noch kleinen Segler
bei der Ansteuerung von Barcelona ganz schön in Schwierigkeiten.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Hessebub »

Ich würde euch gerne etwas Regen schicken wenn ich könnte :cry:
Ich habe so langsam aber sicher die Schnauze voll von dem Nass hier in Deutschland :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 915
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Sunwind »

Kipperlenny hat geschrieben:Also meine neue Windfinder App sagt heute und die nächsten Tage so gut wie gar kein Wind voraus (<9kn) und damit kann ich meinem neuen Hobby Kite Surfen wohl nicht nachgehen :(
Hallo Lenny - toll das Du mit dem Kiten beginnst :smile: .
Ist ein toller Sport - mein Sohn betreibt das bereits seit einigen Jahren.
Er ist vom Windsurfen auf´s Kiten umgestiegen.

Machst Du einen Kurs in einer der Schulen ?
Letzthin ist er hier am Strand kontrolliert worden - er mußte seinen Kiteschein und einen Nachweis der Haftpflichtversicherung vorlegen :roll:
Das war Premiere - ist ihm weder in Holland, Belgien oder Kapstadt je passiert.

Gruß
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Jau bei Kite45° in der Nähe von Denia mache ich einen Kurs. Kiteschein und Haftpflichtversicherung?! Es gibt doch gar keinen internationalen Kiteschein (dachte ich)?! Haftpflichtversicherung... Wer hat denn seine Haftpflicht Police dabei?
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Oslo »

Kipperlenny hat geschrieben:Jau bei Kite45° in der Nähe von Denia mache ich einen Kurs. Kiteschein und Haftpflichtversicherung?! Es gibt doch gar keinen internationalen Kiteschein (dachte ich)?! Haftpflichtversicherung... Wer hat denn seine Haftpflicht Police dabei?
Mein Sohn surft ab und zu in Xabia....wo soll der denn ne Haftpflichtpolice haben? Inner Badehose?? :-o
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Also in Deutschland und der Schweiz ist das mit der Versicherung wirklich nen großes Thema (in der Schweiz sogar vorgeschrieben). Die deutsche Versicherung die weltweit gilt wäre wohl diese: https://www.vdws.de/safetytool/ für 39 € /Jahr

Zu Spanien habe ich nichts gefunden (ob vorgeschrieben oder nicht).
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im August“