Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3000
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon nurgis » Di 1. Aug 2017, 11:26

Punkt Mitternacht ging ein großer senkrechter Blitz neben dem Wachturm auf Cap Morira `runter. Dann etwas Grollen und 2 1/2 Tropfen Regen.Der Rest war Wetterleuchten ohne Nass.Es sah so vielversprechend aus aber nix mit einem Regenguss.
Jetzt sehr dunstig, über Javea ein paar helle Wolken, hier wolkenlos und sonnig. Warm !

Temperatur 30,7 ° , Luftfeuchte 70 % , Wind 2 Bft ( 12,4 km/h ) , hoher Luftdruck,steigend. Schlechte Sicht.
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4432
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Citronella » Di 1. Aug 2017, 13:30

Im Jalóntal ist es heißer (33°), dafür weniger feucht (60%) ;;)

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Josefine » Di 1. Aug 2017, 15:07

Bei uns sind es gerade 30,4°C und es sind Wolken aufgezogen und der erfrischende Wind ist da.
So kann es bleiben, von mir aus die ganze Woche lang. ;) Nichts schlimmer, wenn der Wind ausbleibt. :sad:
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Kipperlenny » Di 1. Aug 2017, 16:22

Also meine neue Windfinder App sagt heute und die nächsten Tage so gut wie gar kein Wind voraus (<9kn) und damit kann ich meinem neuen Hobby Kite Surfen wohl nicht nachgehen :(

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3000
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: Moraira / München Land

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon nurgis » Di 1. Aug 2017, 16:44

Der Wind bleibt uns aber trotzdem erhalten durch die unterschiedlichen Temperaturen von Wasser und Land. So haben wir täglich den Wechsel von auflandigem Seewind und ablandigem Landwind.
Der kann sogar recht heftig ausfallen. Vor Jahren brachte er uns damals mit unserem noch kleinen Segler
bei der Ansteuerung von Barcelona ganz schön in Schwierigkeiten.
LG Nurgis
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Hessebub
activo
activo
Beiträge: 358
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Hessebub » Di 1. Aug 2017, 18:29

Ich würde euch gerne etwas Regen schicken wenn ich könnte :cry:
Ich habe so langsam aber sicher die Schnauze voll von dem Nass hier in Deutschland :((
LG Wolfgang

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt :)

Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 613
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Sunwind » Di 1. Aug 2017, 19:08

Kipperlenny hat geschrieben:Also meine neue Windfinder App sagt heute und die nächsten Tage so gut wie gar kein Wind voraus (<9kn) und damit kann ich meinem neuen Hobby Kite Surfen wohl nicht nachgehen :(


Hallo Lenny - toll das Du mit dem Kiten beginnst :smile: .
Ist ein toller Sport - mein Sohn betreibt das bereits seit einigen Jahren.
Er ist vom Windsurfen auf´s Kiten umgestiegen.

Machst Du einen Kurs in einer der Schulen ?
Letzthin ist er hier am Strand kontrolliert worden - er mußte seinen Kiteschein und einen Nachweis der Haftpflichtversicherung vorlegen :roll:
Das war Premiere - ist ihm weder in Holland, Belgien oder Kapstadt je passiert.

Gruß

Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Kipperlenny » Di 1. Aug 2017, 19:10

Jau bei Kite45° in der Nähe von Denia mache ich einen Kurs. Kiteschein und Haftpflichtversicherung?! Es gibt doch gar keinen internationalen Kiteschein (dachte ich)?! Haftpflichtversicherung... Wer hat denn seine Haftpflicht Police dabei?

Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Oslo » Di 1. Aug 2017, 19:17

Kipperlenny hat geschrieben:Jau bei Kite45° in der Nähe von Denia mache ich einen Kurs. Kiteschein und Haftpflichtversicherung?! Es gibt doch gar keinen internationalen Kiteschein (dachte ich)?! Haftpflichtversicherung... Wer hat denn seine Haftpflicht Police dabei?


Mein Sohn surft ab und zu in Xabia....wo soll der denn ne Haftpflichtpolice haben? Inner Badehose?? :-o
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"

Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter August 2017 in Moraira und ???

Beitragvon Kipperlenny » Di 1. Aug 2017, 19:43

Also in Deutschland und der Schweiz ist das mit der Versicherung wirklich nen großes Thema (in der Schweiz sogar vorgeschrieben). Die deutsche Versicherung die weltweit gilt wäre wohl diese: https://www.vdws.de/safetytool/ für 39 € /Jahr

Zu Spanien habe ich nichts gefunden (ob vorgeschrieben oder nicht).


Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“