Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Der erste Junitag ist recht diesig hier mit einer leichten hohen Bewölkung. Am Ifach zieht gerade eine Segelregatta vorbei und die Teinehmer werden von dem mickrigen Wind bisher nicht begeistert sein. Hier in der Bucht ist das Meer momentan ein Ententeich.Glatt ! Sonne scheint verhangen.

Temperatur 24,6 °, Luftfeuchte 58 %, Wind 1 - 2 Bft aus N , schlechte Sicht, Barometer seit fast 24 Std "festgenagelt"
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Also in Pedreguer regnet es - im Juni....
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von sol »

Kipperlenny hat geschrieben:Also in Pedreguer regnet es - im Juni....
---brauchste deinen Garten nicht zu bewässern.........
schöne Pfingsten Gruß aus Berlin bei Nicht-Regen
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

@ Lenny, ihr klaut uns immer den nötigen Regen ! :sad: Hier fielen 5 Tropfen auf den qm. In eurer Richtung sehe ich dicke Wolken. Hier ist nur eine dunstige leichte Hochbewölkung . Donnergrollen gab es vor ca. 2 Std auch, aber kein Wasser.

Temperatur 27,8° , Luftfeuchte 63 % , Wind 2 Bft NO, Baometer fährt mal wieder Achterbahn.

Ich wünsche euch allen frohe Pfinsten !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nixwielos »

Auf der schwäbischen Alb, wo wir über Pfingsten zum Wandern sind, hat es 25 Grad und relativ viel Luftfeuchtigkeit, was an den Gewittern liegt, die spätnachmittags gerne mal stattfinden... Heute haben wir uns die Donauversickerung angesehen, oh Wunder, sie ist nicht versickert, sondern voll da #:-s Ist wohl zu viel Wasser vom Himmel gefallen, man könnte meinen, man sei bei Pedreguer :mrgreen:

Schön waren die 17 km trotzdem, denn oft im angenehm kühlen Wald.
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kiebitz »

Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 40 bis 70 % dass es heute Abend zu starken Regenfällen kommt. Stufe gelb.
http://teuladamorairadigital.es/not/766 ... y-granizo/
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Wahrscheinlich nicht hier, denn laut Satelittenbild von 10 Uhr ist die Wolkenwand schon fast vorbei in Richtung Norden. Bleibt vielleicht wieder bei Lenny hängen. :)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Oslo
activo
activo
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:59

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Oslo »

Ihr meckert auf hohem Niveu :-P
Ich hätte 12 Grad, Regen und Nebel an zu bieten...möchte jemand tauschen???
"Das Gras waechst nicht schneller wenn man daran zieht"
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von girasol »

Nach tagelangem schönem, warmen Wetter im Schwabenland, fiel gestern der dringend benötigte Regen. Allerdings hätte es auch ein bisschen weniger sein können. :?
Wir hatten einen "Hochwassereinsatz". Bei "meinem" Flüchtling kam plötzlich das Wasser durch die Zimmertür. Der Schacht auf der Terrasse war verstopft, die Terrasse stand komplett unter Wasser und das Wasser lief dann ins Nebenzimmer, das momentan nicht bewohnt wird. Von dort unter der Tür durch in den Flur und dann wiederum in sein Zimmer. Zum Glück hat er sich gemeldet.
Mein Mann und ich sind dann gleich zu ihm, mein Mann hat eine kleine Pumpe, mit der hat er dann die Terrasse leer gepumpt. Zimmer und Flur haben wir mithilfe von Handtüchern und Eimern getrocknet. Das Problem, das andere Zimmer war abgeschlossen. Den Eigentümer der Unterkunft habe ich dann erreicht, der war bei einem Feuerwehreinsatz - wegen Hochwasser - ist dann aber vorbei gekommen mit dem Schlüssel und wir haben dann das andere Zimmer auch noch vom Wasser befreit.
Der Laminatboden im Flur und im anderen Zimmer wird wohl hinüber sein, bei ihm selbst war's nur ein bisschen Wasser, ich denke, da ist der Boden noch okay. Zum Glück hatte es dann wieder aufgehört zu regnen und die Menge an Wasser und der Schaden hielt sich letztendlich noch in Grenzen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Also bei uns geht die Welt unter (super Gewitter, Wind mit starken Böen, Regen Regen und Regen).
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juni“