Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Do 29. Jun 2017, 23:39

Ist unser Regenmacher wieder im Lande ? Über dem Himmel von seinem Dominizil blitzt es ziemlich oft.
Mein Barometer war zwar abgestürzt, aber jetzt steigt es wieder. Unser Himmel hier zeigt Sterne. Regen wäre allerdings auch hier schön, nicht nur in Pedriguer.
Es ist abgekühlt. Nur noch 22,8 ° bei 81 % Luftfeuchte. Windstill ( darum kommen die Mücken), sehr gute Sicht.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von sol » Fr 30. Jun 2017, 10:15

das Wetter in Berlin seit vorgestern

Wildwasservergnügen mit Video


http://www.bz-berlin.de/berlin/jahrhund ... e-berliner
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2805
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Josefine » Fr 30. Jun 2017, 14:52

;-)
Da kann man ja schon von einer gota fría Berlins sprechen. Sind ja richtige Wetterkapriolen.

In ZON ist zu lesen:
In Berlin hat es während eines Unwetters in den vergangenen 24 Stunden doppelt so viel geregnet wie sonst im ganzen Monat Juni. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Von Donnerstagvormittag bis Freitagmorgen gingen 143,5 Liter pro Quadratmeter nieder. Das langjährige Mittel für den Monat Juni liegt bei 70,9 Liter.

Aber auch in einigen Regionen Nordwestdeutschlands war es zeitweise schlimm. Da haben wir ja richtig Glück gehabt bei unserem D-Besuch. Wir sind vor gut einer Woche wieder zurückgeflogen. Wir hatten richtig tolles Wetter gehabt. :-D Der Abreisetag (Flug ab Bremen) war allerdings schon zuuu heiß und schwül.
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2973
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von rainer » So 2. Jul 2017, 18:22

Hätten wir uns heute auf Wetter Online verlassen, wären wir gleich zu Hause geblieben:
Böen bis Stärke 7, nachmittags Gewitter und Regen. Nicht gerade Strandwetter.
Aber da wir schon oft erlebt haben, dass die Wettervorhersagen in unserer Gegend daneben liegen,
haben wirs man drauf ankommen lassen. gut so. Wunderbarer Tag. Kein Gewitter,Jein Regen. Mäßiger Wind.
Gruß
rainer

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4009
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » So 2. Jul 2017, 20:14

Wir hatten uns früher auch auf die Vorhersagen und Satelittenbilder verlassen. Dort hiess es oft Regen und kein Tropfen fiel, dafür vertrocknete alles,weil wir keinem sagten das sie bitte giessen.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny » So 2. Jul 2017, 22:12

Hier das versprochene Video von dem Unwetter :-)
https://youtu.be/L7q_gQBHktc

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“