Das Wetter im Dezember 2016

Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 917
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von Sunwind »

Sieht ziemlich feucht aus in Calpe (akt.WEBCAM) :sad:

Hier am Niederrhein wolkenlos und Sonne 8-)
WebcamCalpe.JPG
Benutzeravatar
Unterwegs
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 08:29

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von Unterwegs »

Schick doch bitte ein wenig niederrheinische Sonne ;)

Aktuell die Prognosen fürs Wochenende: http://www.costanachrichten.com/costa-b ... er-kueste/

Hier am Montgo graues Schmuddelwetter - selbst der Hund will nicht vor die Tür.

Schlimm kann es für alle Häuser an der Strandlinie werden. Hoffe, dass keiner direkt betroffen ist und alles gut ausgeht.

Von den Philippinen kenne ich recht heftige Stürmen. Das schlimmste, was wir je erlebt haben, war 2013 Jolanda. Ich denke, zumindest mit Taifunen müssen wir hier nicht rechnen ;) Hoffentlich.

Also, alle gut auspassen! Trotzdem schönes Adventswochenende....hui...schon der Vierte
Man hat zwei Leben: Das zweite beginnt, wenn man erkennt, dass man nur eines hat. :x

Frei nach Humboldt: Wer sich eine Weltanschauung leistet, sollte sich die Welt auch angeschaut haben...
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von Cozumel »

Sunwind hat geschrieben:Sieht ziemlich feucht aus in Calpe (akt.WEBCAM) :sad:

Hier am Niederrhein wolkenlos und Sonne 8-)

WebcamCalpe.JPG
Ja, stimmt, aber ich muss jetzt einkaufen gehen. :((

Gartenmöbel, Sonnenschirme hab ich eben alle weggeräumt.
Wir sind prepariert, hoffentlich.

Jetzt werd ich noch mein e-bookreader laden, falls der Strom ausfällt.

Wohl dem der mit Gas kocht. :)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von pichichi »

ich bin zwar keine Hilfe, aber in Hanoi hat es heute 22° bei leichter Bewölkung, morgen werden wir in der Halong Bay bei 23-25°auf unserer Dschunke dahindümpeln, richtig warm wird es dann nächste Woche in Hue und beim Angkor Wat....
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von rainer »

Wenn meine bessere Hälfte auch am liebsten ganz in Spanien bliebe: Bei solchem Wetter habe ich es momentan in D doch etwas geräumiger, wenn man längere Zeit nicht vor die Tür kommt. :) Aber in Ostwestfalen ist man ja ohnehin besser an sowas gewöhnt. ;-)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von nurgis »

Leider habe ich Morairas großen Regen heute verpasst, da ich in der Zeit mit meinen Hunden in Benissa in der Schule war. So konnte ich nur die großen Pfützen bewundern. Das Ergebnis war allerdings nicht so berauschend. Ganze 6,3 mm zeigen meine Regenmesser. Wenn allerdings die Wolken über dem Meer unsere Richtung nehmen gibt`s wohl noch mehr. Im Moment sind schöne Wolkengebilde für Leute mit Fantasie am Himmel.

Temperatur 12,2 ° . Luftfeuchte 91 % , Wind 2 Bft aus Süd ( daher kommen die Wolken), Barometer ohne große Bewegung
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von Cozumel »

El tiempo schreibt:

El sábado las lluvias van a ser muy muy fuertes en el sudeste peninsular. Se esperan importantes acumulados de precipitación en la comunidad Valenciana, Murcia o este de Andalucía que podrían complicar la situación, provocar inundaciones y lluvias torrenciales. Se pueden acumular incluso más de 100 mm en algunas zonas en solo un día, entre ellas zonas de Murcia y Comunidad Valenciana.


Samstag regnet es im Südosten der Halbinsel sehr, sehr stark.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von Kiebitz »

Irgendwie hat man das Gefühl, El Tiempo würfelt die Wettervorhersage.
Jetzt sind sie wieder bei 11 mm Regen Vorhersage für Samstag.
In Moraira Moravit war heute, Freitag, kaum Regen. 2,7 mm.
Ich beklage mich nicht über das Wetter, aber die Vorhersagen sind Schrott.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von Florecilla »

Kiebitz hat geschrieben:Ich beklage mich nicht über das Wetter, aber die Vorhersagen sind Schrott.
Den Eindruck sollte man tatsächlich haben. Wir hatten uns darauf eingestellt, heute nicht aus dem Haus zu kommen, wohlweislich den Kühlschrank schon gestern für das Wochenende gefüllt und Gas bestellt, damit wir nicht plötzlich frieren müssen. Außer einer kurzen Schauer ... nix, nada, niente ... sogar der Himmel wurde am Nachmittag blau und löste das grau ab. Ich gucke jetzt lieber selbst aus dem Fenster und entscheide dann spontan B-)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
elisa 49
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:35

Re: Das Wetter im Dezember 2016

Beitrag von elisa 49 »

Die ganzen Wettervorhersagen, egal wer sie macht, sind für den Müll... :lol:

Ich sitze am PC, egal ob in DE oder hier schau mir diverse Wettervorhersagen von unterschiedlichen Wetterfröschen an,
und denke mir, dass die unmöglich den Ort meinen können, wo ich mich gerade aufhalte.. :((

z.B. Regen angesagt...in Wahrheit scheint die Sonne etc.

Habe eine Bekannte, die in Valencia wohnt, wenn ich der schreibe heute wieder auf der Terrasse gefrühstückt
schreibt sie schon ganz pikiert zurück, überall regnet es , nur bei euch nicht. :roll:

Ergo man wird für unglaubwürdig gehalten.

Ist schon ein Witz in den heute so technisierten Zeiten nicht einmal das Wetter für den gleichen Tag vorhersagen zu können. :-?
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Dezember“