Das Wetter im September in Moraira und.....

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Das Wetter im September in Moraira und.....

Beitrag von Kiebitz »

Das Regen Radar von Wetter.com ist ideal um die Regen und Starkregen Gebiete zu bestimmen. Jetzt und voraussichtlich. Ich habe es auf Moraira zentriert und sehe dann ca. 50 km in alle Richtungen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 7412
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September in Moraira und.....

Beitrag von nurgis »

Auch hier kamen nur einzelne Tropfen. Meine Regenmesser zeigen sie nicht einmal an.
Jetzt klart es wieder auf, also war das der große Regen :mrgreen: .
Im Moment ist die Fernsicht fantastisch. Ich kann, von meinem großen Sichtbereich über das Meer, wieder leicht die Erdkrümmung sehen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 7412
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September in Moraira und.....

Beitrag von nurgis »

Über dem Meer tummeln sich zwar viele dicke Cumulus-Wolken, nach Regen sehen sie jedoch nicht aus. In 3-4 Tagen soll es jedoch Regen kommen. So langfristige Vorhersagen stimmen jedoch selten. Die momentanen, dicken Wolken zeigen wieder viele Tiere. Fantasie muß man natürlich haben, um sie zu sehen.
Hier ist es windstill, ein paar hundert Meter weht jedoch ein leichter Wind (an den Palmen zu sehen). Direkt über mir ist der Himmel wolkenlos und die Sonne brennt. Viele Autos im Ort. Markttag! Die Sicht ist gut, das Meer minimal bewegt. Trotz Wochenende ankern nur 2 Boote in der Bucht, die ruhig ist. Temperatur 27,9°, LF 63%, Wind ? bin im Windschatten, Barometer 1016,4 hPa steigend.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6168
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im September in Moraira und.....

Beitrag von Citronella »

P1370095.JPG
Es sah zwar bedrohlich aus gestern im Jalóntal und in der Ferne war auch Donnergrollen zu hören,
aber es kam kein Regen runter. Wir sind auf jeden Fall gerüstet....

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 7412
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September in Moraira und.....

Beitrag von nurgis »

Javea hatte angeblich Regen. Hier blieb alles staubtrocken, nicht einmal ein paar sandige Tropfen. Die Profi-Vorhersagen sind auch nicht mehr zutreffend. :sad:
Jetzt ist es hier klar. Ich sehe weder Wolken, Sterne noch Mond, aber die Lichter der ganzen Umgebung, außer eins in blau, das sich Richtung Teulada entfernt hat. Ist wohl nicht so einträglich für die Staatskasse z.Zt. Gute Nacht!
Temperatur 22,4°, LF 80%, Barometer 1010,3 hPa leicht fallend, super Fernsicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“