Das Wetter im November 2021

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
AuS
activo
activo
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von AuS »

Hier in Alicante- Playa San Juan ging es heute Nacht ab.
...Gota Fría/DANA oder wie auch immer....
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltlufttropfen
Heftiges Gewitter, Sturm, Starkregen mit Hagel (1 cm ○) und um 11 Uhr waren noch immer Hagelkörneransammlungen am Strand im Sand zu sehen....
Jetzt wieder Sonne pur, kaum Wind bei 17 °C
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11249
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von Cozumel »

Ja, Petrus hat heute Nacht ganz schön laut gekegelt. >:d<
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4084
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von vitalista »

In Elche wurde es heute Nacht kurz mal winterlich:

https://www.informacion.es/elche/2021/1 ... 47330.html
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6371
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von nurgis »

Wenn die Temperatur so weiter fällt, haben wir hier Morgen Eis auf den Pfützen. Im Moment 8,7°.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6371
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von nurgis »

wettercom sagt für den Abend 12° voraus. Das war wohl dann zwischen den Häusern im Ort gemessen. Bei mir zeigt 1 Thermometer 7,2° und ein ca. 20m weiter unten 7,6°. LF 70%, Barometer 1000,3 hPa. Windstill.
Den ganzen Tag haben wir schon eine fantastische Fernsicht, auch jetzt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6371
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von nurgis »

Die Temperaturen reichen wieder nicht zu einer Schlitten/ Schlittschuh-Fahrt hier den Berg `runter. Die Temperatur steigt, momentan 8,3°.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6371
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von nurgis »

Der Tag hat hier mit einem Traumwetter begonnen. Zwar hängen ein Paar dicke Wolken am Himmel, besonders im NO, aber ansonsten ein strahlend blauer Himmel mit Sonne pur. Die Fernsicht ist ebenfalls fantastisch. Das Meer ist türkisblau und leicht bewegt.
Heute sieht man sogar etwas Bewegung auf den Straßen von Moraira. Zum Glück hämmern und bohren noch keine Bauhandwerker. Es ist ruhig.
Temperatur 15,8°, LF 52% (!), auch der Luftdruck ist tief mit 987,5 hPa, windstill.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5987
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von Citronella »

Im Jalóntal weht ein flotter Wind - endlich trocknet die Wäsche ;;)

Ansonsten Sonne pur bei 16,4°, in einer windstillen Ecke in der Sonne einfach herrlich!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6371
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von nurgis »

Nehmt Eure Stühle und andere Flugobjekte vom Poolrand weg, sonst müsst Ihr hier morgen angeln! Wetter.com sagt für morgen Böen
aus NW bis 80 km/h voraus. Vorhin, als ich mit meinen Hunden lief, wehte auch schon ein flotter, kalter Wind. Barometer ist ziemlich gefallen, ein sicheres Zeichen für Wind.
Das Wetter war gestern und heute eigentlich schön, aber sehr frisch.
Temperatur 9,8°, LF 48%, Barometer 976,4 hPa, Wind SW (meine Windmesser streiken mal wieder), sehr klare Sicht.
Wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6371
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2021

Beitrag von nurgis »

Ist noch jemand wach? Der fantastische Sternenhimmel verschwindet leider langsam, jedoch die Fernsicht ist noch super. Am Horizont ziehen die Kreuzfahrtschiffe wie auf einer Perlenkette aufgereiht vorbei. Im Moment sehe ich 3.
Heute Nacht ist es wärmer. Wir haben hier noch 12,1° (2.22 Uhr). Der Wind vom Nachmittag hat sich gelegt. Hier fegte er da aber manchmal heftig durch.
Das Barometer steigt, obwohl die Bewölkung am Nachmittag nach Wind aus sah. Der hat wohl nur die armen Segler Richtung Balearen erwischt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“