Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 19159
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von Oliva B. »

Hätte ich heute mal vor Abfahrt aus dem Inland in Richtung Küste mal das Wetter von unserer Wetterfee angeschaut, denn dann wäre ich lieber Zuhause geblieben. Im Inland sind wir heute am späten Nachmittag bei 22 Grad abgefahren, bei Ankunft in Benissa-Costa waren es nur 13 Grad (obwohl die Sonne schien). Morgen geht es zurück, denn bei uns an der Küste sollen es nur 18 Grad werden, :-o bei uns 23!!!!
Verkehrte Welt, denn eigentlich haben wir im Winter im Inland im Schnitt bis zu 5 Grad weniger als an der Küste, im Sommer ist es umgekehrt.
AuS
seguidor
seguidor
Beiträge: 87
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von AuS »

Dann habe ich gestern alles richtig gemacht :-) Bin von Alicante nach Alcalalí gefahren, um die Mandelbäume bzw. -felder zu suchen, zumal wir ja am WE nicht aus Alicante rausdürfen....
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5766
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von nurgis »

Zwar scheint die Sonne, aber der Dunst hält sich tapfer. Daher miserabele Fernsicht und richtig warm wird´s trotz voller Sonne nicht .
Der Markt sieht heute, von hier aus gesehen, fast normal groß aus. Der Parkplatz daneben ist knall voll. In meiner direkten Umgebung sieht es jedoch aus wie ausgestorben.
Temperatur 16,1 °, LF 75 %, Barometer 1013,9, stark steigend , Wind 1 -2 km/h , 0-1 Bft Süd , Sicht schon fast Nebel.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 19159
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 12:01 Zwar scheint die Sonne, aber der Dunst hält sich tapfer. Daher miserabele Fernsicht und richtig warm wird´s trotz voller Sonne nicht .
Der Markt sieht heute, von hier aus gesehen, fast normal groß aus. Der Parkplatz daneben ist knall voll. In meiner direkten Umgebung sieht es jedoch aus wie ausgestorben.
Temperatur 16,1 °, LF 75 %, Barometer 1013,9, stark steigend , Wind 1 -2 km/h , 0-1 Bft Süd , Sicht schon fast Nebel.
Da geht es uns im Landkreis El Comtat (also im äußersten Nordwesten der Provinz Alicante) seit Tagen deutlich besser als an der Küste. Wir sind gestern vor dem kühlen Dunst geflohen. Hier verwöhnt uns die Sonne mit ihrer Wärme schon seit Tagen. Heute hatten wir 23 Grad, aber morgen sollen es nur noch 20 Grad werden - und am Tag danach :mrgreen: sinken die Temperaturen auf Werte um die 15 Grad, dann ist es bei euch wieder wärmer :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5740
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von Citronella »

Und es soll nochmal ein Schwung Sahara-Sand kommen :-o

Außerdem ist ab Sonntag Regen angesagt (tagelang :? )

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5766
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von nurgis »

Ich brauche nur, wie heute, mein Auto zu waschen, dann kommt Stunden später der Sahara-Sand. Bessere Vorhersage als mit Wettermännchen oder Wetterprofis.
Moraira verschwindet im Moment im Dunst (Nebel ?) und wir haben noch 15,2 °.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1974
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 19:14 Ich brauche nur, wie heute, mein Auto zu waschen, dann kommt Stunden später der Sahara-Sand. Bessere Vorhersage als mit Wettermännchen oder Wetterprofis.
Moraira verschwindet im Moment im Dunst (Nebel ?) und wir haben noch 15,2 °.
Dann lass doch einfach diese Autoputzerei, dann auch kommt nichts runter. :lol: :x
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5766
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von nurgis »

Bei meinem Auto putzt nur der Hochdruckreiniger mit mir. Ich bin keine Schwäbin, denen Putzen besondere Freude bereitet. :-o :-D ,das stellte ich bei alten Freundinnen fest. Trotzdem ärgert mich die hiesige Sanddusche :mrgreen: Ich hoffe Petrus überlegt sich diese Art Wetter noch einmal.
Das Barometer ist zumindest seit Std. festgenagelt und die Temperatur ist auch noch immer 15,3°.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2745
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von Scandy »

Ging es mir besser im Norden?

NEIN!

vorgestern habe ich noch Schneemänner mit den Enkeln gebaut, gestern hat es bei 10 Grad geregnet und heute war Stress-Tag:

WASCHTAG: 15 Grad, guter Wind, der Inhalt einer Maschine war trocken, als die nächste sich auf die Leine gefreut hat.

Na ja, nach dem langen Winter tut ein wenig Bewegung ja auch gut ;)

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5766
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Februar 2021 in Moraira und...............

Beitrag von nurgis »

Die Sonne scheint an dem mit Wolken besetzten Himmel, jedoch warm kann man es nicht nennen. Wir haben heute allerdings eine traumhaft klare Fernsicht. Der angekündigte Sandregen war aber noch nicht da. Dafür schwimmt in der ganzen Bucht aufgewühlter Sand.
Heute ist es wieder sehr still in Moraira, nur selten sieht man ein Auto fahren.
Temperatur 16,2°, LF 60%, windstill, Barometer 1008,5 leicht steigend, enorme Fernsicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“