Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5562
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

Der Sommer kehrt zurück ? Bis auf eine leichte hohe Bewölkung und etwas diesige Sicht, strahlt die Sonne . Es ist fast windstill und warm für die Jahreszeit.
Moraira scheint wieder ausgestorben zu sein. Nichts bewegt sich ,dabei kann ich sehr weit sehen. Kein Auto, kein Mensch, schon fast gespenstisch.
Temperatur 22,7 °, LF 67 %, Wind Süd 0 - 1 km/h ( Bft) , mäßige Fernsicht, Barometer 1022,3 hPa ,leicht fallend.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5562
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

Nun auch noch das "Ist-Wetter" hier. Heute am Morgen war es sehr wolkig und der Himmel total bedeckt. Jetzt ist der Himmel wieder blau bis auf ein paar leichte Wolkenstreifen und über dem Meer, weit draußen, ein Steifen mit Cumulus-Wolken. Das Meer ist glatt und dunkel blau. Es ist windstill. Heute sieht man sogar etwas Bewegung im Ort, aber freitags eigentlich immer hier.
Temperatur 18° (morgens 14,5°), Wind 0-1 NW, Barometer 1019 hPa leicht fallend, gute Fernsicht,leichter Dunst.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5562
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

Kühler ist es hier auch geworden , nur an Maxheadrooms Schneebilder kommen wir nicht `ran. Vielleicht gibt es ja hier auch weiße Weihnachen, da dieses Jahr fast alles anders läuft.
Heute strahlt die Sonne durch leichten Dunst an einem Himmel der einige Wolken zeigt, besonders über dem Meer. Etwas windig mit Wind aus Süden ( da bin ich hier im Windschatten).Meine Windmesser rühren sich kaum , aber im Süden "arbeiten" die Palmwedel heftig.Fernsicht ist schlecht, das Meer leicht bewegt.
Temperatur 18,2 °, LF 66%, Wind hier fast windstill, Barometer fährt Berg-und Talbahn. Am Morgen total im Keller,dann kräftig gestiegen und jetzt geht es wieder berg ab 1022 hPa .Sonne !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5562
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

Der normale Wetterbericht liegt heute voll daneben. Vorhersage Wind max 9km/h /2Bft. Der Seewetterbericht für die Küste ist schon besser.Der sagt 29 km/h (4-5 Bft) in Böen 55 km/h 7 Bft. Den ganzen Tag pfeift der Wind mir hier auf dem Berg um die Ohren und Palmen und Gestrüpp biegen sich.Auch der angesagte Regen kam, bis auf wenige Tropfen, nicht.
Das Barometer ist auf 996,7 hPa abgestürzt, der Himmel total bedeckt. Außerhalb der Bucht ist das Meer sehr ruppig.Die Sicht ist einigermaßen gut.
Temperatur 18,4 °, LF 75%, Barometer seit Stunden gleichbleibend.Wind 28 km/h in Böen mehr.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
AuS
seguidor
seguidor
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von AuS »

Hier an der Küste Alicante-Playa San Juan kam richtig was runter, verbunden mit viel Wind. Unser Auto ist nun wieder sand- und salzfrei :-) Momentan 17 °C und windstill.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5562
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nurgis »

Auch wir hatten heute 11 Liter/qm ! Jetzt staubt die Erde erst wenn man tiefer wie 2cm gräbt. Zumindest füllte der Regen mir einige Auffangbebälter und meine vielen Pflanzen atmen auf.
Lange habe ich nicht so schlechte Vorhersagen vom Wetter gehört wie in den letzten Tagen. Die Profis träumen wohl schon von Weihnachten.Als es Wind geben sollte , war keiner . Sollte Regen kommen, kam er ebenso wie der Wind mit arger Verzögerung.Mit den Windvorhersagen bin ich froh nicht mehr zu den Fahrtenseglern zu gehören, obwohl die Seewetter-Berichte besser waren.
Und jetzt:
Fantastisch klare Sicht. Vollmond, Sterne, jedoch leichte Bewölkung. Windstill. Wie ausgestorbenes Moraira. Im Moment fährt da 1 Auto außerhalb, innen kann ich nicht sehen.
Temperatur 15,2 °(vor ein paar Std waren es nur 11.3°) LF 76 %, Barometer 1009 hPa in den letzten Std. stark gestiegen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4614
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im November 2020 in Moraira und ....

Beitrag von nixwielos »

DANKESCHÖN fürs Wetter auch wieder im November liebe nurgis!

Wer sich für das Wetter in Dénia interessiert, für den empfehlen wir https://inforatge.com/meteo-denia.

Vier Wetterstationen hüben und drüben vom Montgó zeigen auch interessante Statistik, so haben wir in Jesús Pobre diesen Monat rund 160 Liter Wasser bekommen, auf der anderen Seite des Berges am Meer waren es 80 Liter mehr...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“