Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1564
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von balina »

Bis um 20.00 Uhr hat es heute geregnet. Der Pool drohte überzulaufen. Offensichtlich regnete es mehr, als der Ablauf faßte. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Da es letzte Nacht, kurz nach meinem Beitrag, angefangen hat zu regnen, und zwar ziemlich stark, stand auch wieder das Wasser hinter der Hauseingangstür. Auch die Außenwände vom Haus sind wieder innen naß.

So genau, wie du, Nurgis, kann ich nicht sagen, wieviel Wind wehte und wieviel Wasser aus den Wolken fiel. Aber es war ungemütlich und kühl. Kein Wetter für Kaffeetrinken auf der Terrasse.

So langsam könnte auch in Spanien der Frühling einkehren.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
Tina31
apasionado
apasionado
Beiträge: 919
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von Tina31 »

balina hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 03:52

So langsam könnte auch in Spanien der Frühling einkehren.
Jaaa, bitte!!! Ich möchte endlich mal wieder richtig schönes Wetter haben :((
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5073
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von nurgis »

Tina31 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 17:46
balina hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 03:52

So langsam könnte auch in Spanien der Frühling einkehren.
Jaaa, bitte!!! Ich möchte endlich mal wieder richtig schönes Wetter haben :((
Am Morgen hatten wir doch schönes Wetter !
Hat leider nicht lange angehalten und dann kamen wieder Wolken und leichter Nieselregen. Flotter Wind kühlte das bischen Sonnenwärme wieder ab. Im Moment nähern wir uns den deutschen Temperaturen. Für Costa Blanca um die Jahreszeit saukalt.
Trotzdem blühen bei mir `zig Rosen und andere Blühpflanzen und die Nisperos werden schon gelb.

Temperatur 8,9 ° (!!), LF 79,4%, Wind 2-3 Bft ( 10-14 km/h)aus NW, Barometer 1008 hPa, leicht steigend, sehr gute Fernsicht
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1805
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von hundetraudl »

Tina31 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 17:46
balina hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 03:52

So langsam könnte auch in Spanien der Frühling einkehren.
Jaaa, bitte!!! Ich möchte endlich mal wieder richtig schönes Wetter haben :((
In Deutschlland ist zwar schönes Wetter aber nachts minus 5 Grad. Tagsüber 6 Grad plus und eiskalter Wind, deshalb bleibt man gerne zuhause.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18282
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von Oliva B. »

hundetraudl hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 20:58
In Deutschlland ist zwar schönes Wetter aber nachts minus 5 Grad. Tagsüber 6 Grad plus und eiskalter Wind, deshalb bleibt man gerne zuhause.
Das Wetter in Deutschland ist regional sehr unterschiedlich. Bei uns (Ostwestfalen) sollen es morgen 16 Grad werden. Auch die letzten zwei Wochen waren schon sehr sonnig, wenn auch nicht warm. Ich war täglich etliche Stunden im Garten.

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1564
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von balina »

Endlich schien am Donnerstag mal die Sonne nach drei durchregneten Tagen. Im Haus ist alles klamm, die Wände sind naß und der Wetterbericht verheißt auch nicht all zu gutes Sonnenwetter.

Weil auf der Terrasse der künstliche Rasen auch noch nicht wieder trocken war, habe ich mich (ihr werdet es nicht glauben :twisted: ) innerhäuslich an der Nähmaschine beschäftigt.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5408
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von Citronella »

Auch ich habe die 3 Sonnenstunden genutzt um Unkraut zu jäten. Dem Efeu kann man beim wachsen zuschauen... :sad:

Heute wieder grau in grau und Dauerregen bei ca. 11°. Aber ich klage nicht - der Ofen bollert, der Kühlschrank ist gefüllt, mein lieber Mann kocht :-D
Wenn ich da an @ Tina denke, sie muss schon hart im Nehmen sein! Liebe Tina, am Sonntag soll es trocken bleiben >:d< . Danach sind die Aussichten wieder bescheiden :?
Ich kann mich nicht erinnern, so lange schlechtes Wetter an einem Stück. Und auch die Temperaturen sind schon ungewöhnlich.
Bleibt nur die Hoffnung auf Besserung...

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 3517
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von vitalista »

Ich finde es auch echt fies von Petrus, uns zu unserer Zwangs-Quarantäne jetzt auch noch solch ein Wetter zu präsentieren.
Laut meiner Wetter-App soll morgen ja noch mal ein wenig die Sonne rauskommen. Dann werde ich mich gleich nach draußen stürzen. Lasst es euch trotz allem gutgehen. >:d<
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3170
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von rainer »

...und wenn man dann noch liest, dass es zu Hause in D heute 4 Grad wärmer als hier und sonnig ist, fällt einem echt nichts mehr ein.
Und spazierengehen darf man da ja sogar auch noch. Aber übermorgen soll sich das Blatt ja wenden.
Gruß
rainer

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5073
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im März 2020 entlang der Costa Blanca..............

Beitrag von nurgis »

rainer hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:45
...und wenn man dann noch liest, dass es zu Hause in D heute 4 Grad wärmer als hier und sonnig ist, fällt einem echt nichts mehr ein.
Und spazierengehen darf man da ja sogar auch noch. Aber übermorgen soll sich das Blatt ja wenden.
Schau mal morgen(heute) Richtung Bernia. Da gibt es vielleicht Wintersport-Möglichkeiten. Hier an der Küste sind es immerhin schon Temperaturen nahe der Frostgrenze. Momentan hier 7,9 °.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“