Das Wetter im Juni 2019...

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4180
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von nixwielos » Mi 5. Jun 2019, 00:12

Ich bin nicht sicher, ob das Wetter an der CB und dort im Besonderen in Moraira seit Tagen nicht mehr statt findet, aber in Galizien haben wir Wetter - und zwar recht wechselhaftes. Seit einer Woche ist es warm, plötzlich aber, just als wir gestern zur letzten Etappe des Camino aufbrachen, weinte der Himmel. Seither kalt (17 - 21 Grad) und kaum mehr Sonne, wenn aber doch, dann gleich brütend... Jetzt hoffen wir auf die Vorhersage, die ab Samstag wieder Sommer will :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17575
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Oliva B. » Mi 5. Jun 2019, 07:54

Halo Stefan,

Temperaturen zwischen 17 und 21 Grad sind doch zum Wandern ideal, aber nasse Kleidung am Körper ist unangenehm. Tragt ihr eigentlich euer ganzes Gepäck auf dem Rücken oder habt ihr ein Großteil vorausgeschickt? Ich nehme an, dass ihr kein Begleitfahrzeug habt?
Ich wünsche euch noch eine erlebnisreiche Pilgerreise bis Santiago und freue mich auf eure Reiseberichte.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4363
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von nurgis » Mi 5. Jun 2019, 23:03

Bin wieder da. Das Wetter für die nächsten Wochen hat Euch ja Pekeo schon vorausgesagt. Ich kann jedoch nur über das Ist-Wetter berichten. Ich war in den letzten Tagen etwas zeitlich und mental behindert und habe dabei den Monatswechsel verpasst.

Einen Nacht- ist-Wetterstand kann ich jedoch noch liefern:
Unendlich klare Sicht, fast windstill, 20,3 °, LF 63 %, kletterndes Barometer mit momentan 1015,1 hPa, Wind 1 Bft ( 3 km/h) aus NW,jedoch weder Sterne noch Mond sichtbar,trotz der guten Sicht.

Die letzten Tage ließen den Sommer erahnen. Als ich heute mit meinen Hunden lief, vermutete ich ein Feuer auf einem Weinfeld, wegen der großen weißen Wolken. Es war ein Weinbauer der sein Feld pflügte. Der Boden ist knorre-trocken und staubt. Das jetzt schon, was wird das die nächsten
Monate ?
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von balina » Do 6. Jun 2019, 14:02

Auch in Berlin und Brandenburg findet Wetter statt.

Seit Tagen brütende Hitze zwischen 35 und 38 Grad. Sehr untypisch für diese Zeit, die man Schafskälte nennt.

Für heute ist Unwetter vorausgesagt, schwül ist es, aber noch nicht sehr bewölkt.

Südlich von Berlin tobt der seit der Wende (1989) größte Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz. Einige Male hat die Feuerwehr die Flammen löschen können, jedoch wegen des Windes und der starken Hitze am Tag entzündet sich der Boden immer wieder. Erschwerend für die Löscharbeiten kommt hinzu, dass im Boden noch Munition liegt. Im Süden Berlins ist der Brandgeruch noch zu bemerken.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
pekeo1
activo
activo
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von pekeo1 » Do 6. Jun 2019, 14:29

nurgis:
 Das Wetter für die nächsten Wochen hat Euch ja Pekeo schon vorausgesagt
Nee ... so toll bin ich nicht, dass ich das Wetter für Wochen vorher sagen kann. ;) -leider :) -

Das waren die zusammengefassten Wetterdaten vom Mai 2019.

... die Wetterdaten könnt ihr auch selbst abfragen ... siehe Link unten
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

https://app.weathercloud.net/d4684862225#profile

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4363
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von nurgis » Mi 12. Jun 2019, 12:56

Das Wetter im Moment in Moraira: Sonne, gute Fernsicht, etwas windig. Am Himmel, besonders im NW einige Cirrocumulus -(Schäfchen )-Wolken. Da der Wind ablandig ist, ist das Meer im Küstenbereich glatt und fast blau, weiter draußen brechen jedoch schon einige Wellen. Gestern abend gab es hier ein paar Tropfen Regen, kaum meßbar.
Jetzt:
Temperatur 22,5 °, LF 51 %, Wind 3 Bft ( 3,4 ms / 12 km/h) aus NO, Barometer 1018,9 hPa konstant.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Cozumel » Mi 12. Jun 2019, 13:49

Als ich gestern von Moraira aus heimfuhr, hats kräftig geregnet.
Bis ich im Auto war, war ich pitschnass. Ich glaube, Du hast das nur nicht gemerkt. :)
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4363
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von nurgis » Mi 12. Jun 2019, 14:43

Ich habe es schon einige Male erlebt. Sieht aus , wie es oft in Witzen dargestellt wird, eine Wolke und es regnet nur dort. Da ich eine kilometerweite fast Rundumsicht habe, sah ich es unten in Moraira regnen, oder auf dem Cumbre, aber hier kam nichts an.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4363
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von nurgis » Mi 12. Jun 2019, 21:44

Moraira hat gerade einen ganz schwarzen Schirm, nicht das Abendlicht , sondern dicke Wolken. Wetterbericht sagt, zumindest für heute, leider keinen Regen an.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im Juni 2019...

Beitrag von Cozumel » Sa 15. Jun 2019, 01:14

Ich hoffe doch, dass der gesamte Sahara Sand nun endlich hier in der Costa Blanca ist.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“