Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1333
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von balina » Do 14. Mär 2019, 01:49

Jaja, Nurgis, ist eben alles relativ. :)
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 942
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von Hessebub » Fr 15. Mär 2019, 07:32

nurgis hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 00:55
Ist doch noch "warm". Noch 11,9 ° ! In München sind es im Moment nur 5° und verdammt nass. Allerdings wäre das Nass hier wichtiger.
Guten Morgen, das nass der letzten Tage und heute wollt ihr an der CB bestimmt nicht haben x( Ich halte dieses Dre.....wetter langsam aber sicher nicht mehr aus :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4335
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von nurgis » So 17. Mär 2019, 13:51

@Hessebub, soll ich Dich mal ein wenig neidisch machen ? Meine Außenthermometer , beide im Schatten,ca 20m auseinander : 25,2 ° und 24,6 °. Liegen einige Höhénmeter dazwischen.
Es ist "Schönwetterdunst". Keine Wolke weit und breit, Sonne pur. Leider etwas schlechte fernsicht. Schwachwindig, ruhiges, ganz leicht bewegtes blaues Meer.
Temperatur 25,3°, Luftfeuchte 35 % (!) , Barometer 1017, 4 hPa,leicht fallend , Wind 3,2 km/h (1 Bft), aus SO

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5140
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von Citronella » So 17. Mär 2019, 13:55

Auch im Hinterland traumhaftes Wetter, auch wenn hier ein laues Lüftchen weht.

Leider ist die Wettervorhersage nicht so rosig - ab morgen Temperatursturz und es könnte leicht nass und windig werden :sad:

Also - geniesst den Tag!

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1333
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von balina » Mo 18. Mär 2019, 01:18

Heute war es zum ersten Mal nach Sonnenuntergang noch so warm, dass wir noch ein bisschen auf der Terrasse sitzen bleiben konnten.

Vorher waren es so um die 29 bis 30 Grad im Schatten. Wir haben die Markise rausgezogen, denn der Wind wehte heute mal nicht und es wäre in der Sonne zu warm geworden.

Für morgen sind noch einmal 29 Grad vorausgesagt. Ab Dienstag soll es dann regnen. Glaub ich zwar nicht, weil La Marina im März noch nie seit wir hier unser Winterquartier haben, Regen abbekommen hat.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4335
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von nurgis » Di 19. Mär 2019, 18:45

Zwar hatten wir heute ein Superwettwer, aber kühl und windig. Die Sonne scheint jetzt noch auf das tiefblaue Meer. Die Profis lagen mal wieder voll daneben, denn eigentlich sollte es bedeckt und regnerisch sein. Was stimmt: der Wind.
Gestern kamen sogar hier ein paar Tropfen `runter und mein schwarzes Auto sieht aus, als hätte es die Masern. Der gelbe Staub verhalf dazu.

Und jetzt: Sonne, blauer Himmel, einige ausgeprägte Windwolken, tolle Fernsicht,
Temperatur 12,9 °, Luftfeuchte 56 %, Wind 4,5 km/h ( 2 Bft), aus NO, Barometer 1021 hPa leicht gestiegen,jetzt konstant
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4147
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von nixwielos » Mi 20. Mär 2019, 01:32

Pünktlich zum Ende der Fallas in Valencia hilft der Himmel beim Löschen der brennenden Figuren. Leider hat es die letzte und für die Valencianer wichtigste Falla außer Konkurrenz, die auf dem Rathausplatz steht und von Steuergeldern bezahlt wird, voll getroffen, denn die wird (offiziell) als letzte Figur um 01:00 abgebrannt und mit einem großen Feuerwerk verabschiedet. Das hat im strömenden Regen stattgefunden...

Die Natur hier stöhnt vor Freude auf und viele Menschen mit ihr...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 942
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von Hessebub » Mi 20. Mär 2019, 06:21

@nurgis, danke für die Blumen :mrgreen:
Aber bei uns sieht es die nächsten 2 Wochen ganz gut mit dem Wetter aus, zumindest ist kein Regen angesagt. Am Freitag sollen wir bis zu 20 Grad hier im Südwesten bekommen. Ich freue mich >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1333
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von balina » Mi 20. Mär 2019, 08:39

Glaube versetzt zwar Berge, verhindert zum Glück aber nicht den Regen. War nicht viel, was runter kam. Die Natur freut's dennoch.

Kalt ist es geworden und nass mit augenblicklich 10 Grad bei Nieselstriesel.

Wir werden im Auto die Heizung anschalten und dann gemütlich nach Sitges zum Patchworkfestival fahren.

Mal sehen, wie das Wetter im Norden ist.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 4335
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter März 2019 in Moraira und....

Beitrag von nurgis » Mi 20. Mär 2019, 11:16

Im Norden ist`s etwas kälter aber Eis war noch nicht auf meinen Regenfässern. Immerhin kamen 8 l/m2 raus. Ich denke bei Citronella ist es mehr, denn dort sieht es ganz schwarz aus. Ist Lenny wieder im Norden ? ;-) Hier kam die Sonne schon wieder heraus. Glattes graues Meer mit Sonnenflecken. Recht gute Sicht.

Temperatur 9,4 ° ( vor 2 Std noch 7,2 °), Luftfeuchte 90,8 %, Wind 11,8 km/h ( 4 Bft ) NO bis NW ( im NW sind die dicken Wolken)
Barometer 1024,6 hPa ,steigend
Es regnet wieder !
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“