Das Wetter im Januar 2019

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von balina »

Scandy hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 10:45
balina hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 22:24 Heute hat beim sonntäglichen Spaziergang Rolli und Steppweste gereicht - natürlich nur in der Sonne.
:-o
Hat sich das Wetter gestern am Nachmittag wesentlich verschlechtert?
Gegen 13 Uhr reichte mir noch knie- und armfrei. :)

Scandy
Du hast gut reden. Ich bin Wärme gewöhnt.

Aber wenn man den ganzen Sommer im kalten Norden trainiert, empfindet man den spanischen Winter als fast subtropisch. B-)

Wobei es heute mit einem selbstgemachten Erdbeereisbecher mit Schlagsahne und einem Tässchen Kaffee auf der sonnigen Terrasse auch kurzärmelig auszuhalten war. ;)
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 00:21 Was seid Ihr denn alle für Frostbeulen ? Hier in Moraira ist es im Gegensatz zu München noch kuschelig warm. Jetzt kurz nach 24 Uhr immerhin noch 9,8°bei einiger niedrigen Luftfeuchte von 59 %. Ein Vorteil bei diesem Wetter : herrlicher Sternenhimmel und traumhafte Fernsicht.
Ich sitze hier jetzt bei 17,5 ° ohne Klimaanlage und Heizung und friere nicht. Ist alles Gewohnheit und Einstellung. Freunde von mir heizen enorm , haben immer über 24 ° im Haus und sind alle paar Wochen schwer erkältet.
Nochmal die Ist-Wetterdaten:
Temperatur (wird schon wärmer) 10,1 °, Luftfeuchte 61 %, Wind 9,8 km/h ( 2Bft) aus Nord , Barometer 1014,5 hPa , leicht steigend.
Schnee ist noch nicht in Aussicht ! Wünsche Euch ein munteres Frieren.
Also wir heizen tagsüber nicht, aber abends und haben 23 Grad im Wohnzimmer und sind nicht immer erkältet :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von balina »

Gestern wollten wir nun endlich mal auf die Santa Barbara. Dann war es aber doch zu kalt und diesig. Die Feuchtigkeit, die in diesem Jahr ständig in der Luft ist, habe ich aus den vergangenen Jahren nicht so in Erinnerung. Manchmal ist die Straße hier vor dem Haus morgens so naß, als hätte es geregnet.

Wir haben dann auf der Promenade in Alicante einen Eisbecher gegessen. Das Café dort kann ich nur empfehlen. Eisbecher riesig, Apfelkuchen frisch und lecker und die Preise sehr moderat.

Heute ist es kalt, 15 °C, der Himmel von La Marina ist bedeckt. Sieht aber mehr nach Hochnebel als nach Wolken aus. Vielleicht wird's ja noch ein sonniger Nachmittag.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von Cozumel »

Jeder der zur Zeit in Spanien ist, kann sich freuen.
In Deutschland wird eine Kaltwetterfront erwartet, die sogar 4 Wochen anhalten soll.
Temperaturen bis - 20 Grad.

Andererseits könnten auch die Wasserleitungen platzen. Es müsste der Haupthahn im Haus geschlossen werden und die Leitungen leerlaufen lassen.
Sibirische Kälte in Deutschland
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von Oliva B. »

Cozumel hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 13:35 Jeder der zur Zeit in Spanien ist, kann sich freuen.
In Deutschland wird eine Kaltwetterfront erwartet, die sogar 4 Wochen anhalten soll.
Temperaturen bis - 20 Grad....
[…]

Brrr…- während in Spanien offensichtlich die Segelsaison eröffnet wurde. Heute zogen etliche Segelboote bei herrlichem Sonnenschein an unserer Bucht vorbei:
sEGELREGATTA.JPG
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von nixwielos »

Wir haben das herrliche Wetter für ein ausgiebiges knapp dreistündiges Frühstück bei Giuseppe al Porto in Dénia genutzt :d Unglaublich, was ein Mensch unter Sonneneinwirkung essen kann 8-) Danach ein ausgiebiger Am-Meer-Verdauungsspaziergang, was sich von dort aus unbedingt anbietet...

Hach, ist das Leben herrlich >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von nurgis »

Warm ist`s aber nur in der Sonne. Ich habe hier im Moment mickrige 9,9°. Dafür ist es aber schön klar mit guter Fernsicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 20:44 Warm ist`s aber nur in der Sonne. Ich habe hier im Moment mickrige 9,9°. Dafür ist es aber schön klar mit guter Fernsicht.
Klar, nurgis, aber die scheint doch den ganzen Tag! :-o Nach Sonnenuntergang geht's dann ins kuschelige Heim. Dort hält man es auch bei kühlen Nachttemperaturen aus. Wir können uns glücklich schätzen: in Deutschland geht die Sonne z Zt. más o menos eineinviertel Stunden eher unter!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von nurgis »

...und jetzt regnet es seit ca. 1 Std. hier. Zwar moderat, aber es wird alles naß. Die Profi-Wetterfrösche lagen wieder etwas daneben. Zum Schnee reicht die Temperatur mit 9,3 ° jedoch noch nicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Das Wetter im Januar 2019

Beitrag von Tina31 »

In Villajoyosa hat es heute Nacht auch geregnet. Jetzt scheint die Sonne mit ein paar dichten Wolken am Himmel und ich muss sagen, seit wir hier sind, habe ich noch nicht wirklich gefroren. Das hatte ich mit bedeutend schlimmer vorgestellt. Unsere Klimaanlage genügt meist zum heizen, der Stufa ist hin und wieder im Einsatz und abends laufe ich beim Kochen heiß :lol:
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Januar“