Das Wetter im Oktober 2018

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15432
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Florecilla » Di 9. Okt 2018, 20:38

Und in Deutschland ist schönstes Wetter mit mehr als 20 Grad, strahlendem Sonnenschein - und so bleibt es auf jeden Fall bis zum Wochenende mit rund 23 Grad. Der Herbst wird so schön wie das Frühjahr (das in Spanien dieses Jahr nicht so besonders war).
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Hessebub » Di 9. Okt 2018, 20:46

Heute habe ich die ersten Kraniche gegen Süden fliegen sehen. Die nutzen das gute Wetter schätze ich mal. Noch gute 11 Wochen dann folge ich >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4845
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Citronella » Mi 10. Okt 2018, 10:28

Gestern gab es schwere Unwetter auf Mallorca - inzwischen wird von 5 Toten berichtet und noch 20 Vermissten.

Im Jalóntal war es zwar ziemlich bewölkt den ganzen Tag, aber es blieb trocken. Auch heute sieht der Himmel durchwachsen aus bei momentan 23°.

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3841
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis » Mi 10. Okt 2018, 11:23

Auch hier ist der Himmel mit dicken Wolken übersät. Sehen allerdings im Moment nicht nach Regen aus. Das Barometer kommt nach starkem Fall jetzt wieder rapide hoch. Wir haben eine recht gute Fernsicht, Sonne und schwach bewegtes "silbernes" Meer. (die Sonne reflektiert stark auf dem Meer).
Auf Mallorca muß das Unwetter ja heftig gewesen sein. Wir haben auch noch so eine Chance, da das Meer noch recht warm ist.

Temperatur 22,7 °, Luftfeucht 69 %, Wind 9 km/h ( 2 Bft) , Barometer 1012 hPa ( steht im Moment da fest)
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9986
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Cozumel » Mi 10. Okt 2018, 12:10

Hast Du jetzt Dein Auto?
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15432
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Florecilla » Mi 10. Okt 2018, 14:06

Citronella hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 10:28
Gestern gab es schwere Unwetter auf Mallorca - inzwischen wird von 5 Toten berichtet und noch 20 Vermissten.
nurgis hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 11:23
Auf Mallorca muß das Unwetter ja heftig gewesen sein.
Neun Tote bei Unwetter auf Mallorca: Ein Unwetter auf Mallorca überrascht viele Bewohner im Osten der Insel. Bäche werden zu reißenden Flüssen. Mehrere Menschen sterben durch Überschwemmungen, weitere werden verletzt. Unter den Opfern sind auch zwei Touristen. (Quelle: n-tv)
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

brigittekoslowski
activo
activo
Beiträge: 408
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: El Perello

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von brigittekoslowski » Do 11. Okt 2018, 21:57

Das ist jedes Jahr dasselbe,die Barancos sind verstopft,teilweise werden da Orangen Plantagen drin angelegt und keine Behörde kümmert sich drum.Mein Tochter wohnt auf Mallorca und sagt,man kann es ruhig melden,es ist unwichtig und dann passiert sowas

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3841
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis » Do 11. Okt 2018, 22:26

Ich habe schon geplant, sollten wir einen Gota fria mit großen Regenmengen angekündigt bekommen, fahre ich mit meinem Auto + Hunden ein paar Meter höher auf den Berg. Mauereinstürze , umgestürzte Bäume etc. hatte ich schon, mit dem Haus ins Tal rutschen, die Erfahrung brauche ich nicht.
Ich hoffe das bleibt uns in diesem Katastrophen-Jahr alles erspart
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3841
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von nurgis » Do 11. Okt 2018, 22:37

Das aktuelle Wetter, fast vergessen.
Wir haben eine ganz fantastische klare Sicht. Tausend Lichter, daher leider keine Sterne sichtbar.Es ist windstill und noch warm.

Temperatur 22,7 ° , Luftfeuchte 56 % , Wind 0,0 , Barometer 1020 hPa ,leicht steigend
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9986
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im Oktober 2018

Beitrag von Cozumel » Do 11. Okt 2018, 22:38

Heute war einer der Tage, warum ich gerne in Spanien bin.
Einfach nur herrlich.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“