Das Wetter im September 2018

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis » Mo 10. Sep 2018, 00:28

Zwar blitzt und "grummelt" es hier schon länger, aber es klart schon wieder auf. Die ersten Sterne zeigen sich. Wind wird kommen, aber Regen ??? Sieht nicht so aus.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis » Mo 10. Sep 2018, 09:59

Heute Nacht : kein Tropfen !
Der Wind ist allerdings da, 3-4 Bft aus Nord und von da kommen dicke Wolken.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15388
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Florecilla » Mo 10. Sep 2018, 13:13

So, und wo ist der große Regen jetzt geblieben? Mit eine bisschen Blitz, Donner und dunklen Wolken hat er nur ein paar wenige Tropfen hinterlassen. Aus dem Fenster gucken und danach eine App mit "aktuellen" Daten füttern, kann ich auch. Vielleicht sollte man auf all die klugen Meteorologen und ihre Institute verzichten und sich wieder einen Wetterfrosch anschaffen.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis » Mo 10. Sep 2018, 13:36

Unten in Moraira fielen sogar ein paar Tropfen (ca. 50 auf den qm) als ich vorhin unten war. Hier auf dem Berg : NIX !!
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 513
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29
Wohnort: Moraira

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Kiebitz » Mo 10. Sep 2018, 14:51

Die Empfehlung von Highgate ist wirklich gut. Habe einiges ausprobiert aber Wunderground ist wirklich gut und genau.
Habe mich von El Tiempo verleiten lassen das Grundstück regen-fest zu machen, aber außer ein paar Tropfen und vielen Blitzen in der Ferne - Nichts.

Ich muss meine Geheimwaffe einsetzen: Fenster putzen! Dann regnet es garantiert in 48 Stunden. Mache das aber nur ungern. Erstens fliegen bei uns die Vögel gegen die geputzten Scheiben und zweitens geht die Erde sowieso in 4 Milliarden Jahren unter das Fenster putzen macht deshalb keinen Sinn mehr. ;)
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. Brecht.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17197
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Oliva B. » Mo 10. Sep 2018, 16:38

Bei uns im Hinterland hat es gestern ungefähr eine Stunde lang ausgiebig geregnet. >:d<

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis » Mo 10. Sep 2018, 22:15

Mit Fensterputzen hatte ich bisher kein Glück. Es kamen immer ein paar schmuztige Tropfen. Heute erreichte uns jedoch absolut nichts Meine Pflanzen rufen Hilfe, denn ich habe auf Grund der Vorhersagen nicht gegossen. Miserabele Wetterfrösche !
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis » Fr 14. Sep 2018, 13:48

Heute haben wir ein Wolkenmix am Himmel. Die Sonne scheint aber noch. Das Meer ist leicht bewegt und blau. Leicht diesige Sicht. schwach windig. Gefallenes Barometer, aber wieder langsam steigend. Das Satelittenbild zeigt eine Invasion von Wolken überm Meer und Spanien.
Die Wetterfrösche versprechen Regen zu 90%, hoffentlich auch hier.

Temperatur 28,6 °, Luftfeuchte 67 % , Wind 4,3 km/h ( 1 Bft) aus SO, Barometer 1025 hPa ,
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3783
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von nurgis » Sa 15. Sep 2018, 02:59

Es regnet !!!
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9916
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im September 2018

Beitrag von Cozumel » Sa 15. Sep 2018, 08:44

Ich wurde heute morgen um 07.30h vom Donner geweckt. Ich bin sofort raus und hab den Regen genossen. Herrlich!!!

Hat da das Gewitter begonnnen oder hab ich vorher nur nichts gemerkt?

Obwohl es wie ein Landregen aussieht, ist strahlende Sonne um 11.00h nicht ausgeschlossen.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“