Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17169
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Oliva B. » Mo 11. Jun 2018, 20:50

Wir sind heute aus Deutschland zurückgekommen, wo wir die letzten 14 Tage besseres Wetter hatten als hier an der Costa Blanca.
Nach unserer Ankunft sahen wir bei einem Imbiss in einer Bar den spanischen Wetterbericht mit Bildern aus Nordspanien, wo man vor lauter Regenschirmen kaum noch Menschen sah. :lol: Eingeblendeter Schriftzug: "Wann wird es endlich Sommer?" - Also ich habe etwas Sonne im Koffer mitgebracht und hoffe, dass sie für uns alle die nächsten Tage ausreicht. :)

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15382
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Florecilla » Mo 11. Jun 2018, 21:15

Oliva B. hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 20:50
Also ich habe etwas Sonne im Koffer mitgebracht und hoffe, dass sie für uns alle die nächsten Tage ausreicht. :)
Und wir bringen die restliche Sonne, die nicht mehr in deinen Koffer gepasst hat, nächste Woche mit :)
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17169
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Oliva B. » Mo 11. Jun 2018, 21:19

Super, Margit, dann steht ja einem sonnigen Sommer nichts mehr entgegen. :lol:

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3764
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Mo 11. Jun 2018, 22:16

Natürlich wünsche ich Euch zur Rückkehr an die CB schönes Wetter. Aber erst ein kräftiger Schauer ,mit sauberem Regen, wäre Gold wert ! So viel
Sand auf Grund und Pflanzen habe ich seit Jahren nicht gesehen.

Bei Eurer Ankunft hier könnt Ihr ja dann die "Sandgemälde" bewundern oder verfluchen. :-( :-D
Willkommen zurück !
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5867
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von girasol » Mi 13. Jun 2018, 09:06

Nun hat's uns gestern in unserem Teil des Schwabenlandes auch mal erwischt mit einem Unwetter. Bei der Arbeit hieß es plötzlich ganz aufgeregt, sofort alle Maschinen ausschalten, das Wasser kommt. Und dann kam es auch schon und die ganze Halle stand unter Wasser. Da hieß es dann erstmal 3 Stunden mit vereinten Kräften das Wasser aus der Halle fegen, Unterstützung von der Feuerwehr kam dann später auch noch.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4798
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Citronella » Mi 13. Jun 2018, 12:55

Oh weia, das hört sich nicht gut an :-o

Wenn es ja "nur" Wasser wäre :-( aber der ganze Schlamm und Dreck :(( ....

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5867
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von girasol » Mi 13. Jun 2018, 14:41

Citronella hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 12:55
Oh weia, das hört sich nicht gut an :-o

Wenn es ja "nur" Wasser wäre :-( aber der ganze Schlamm und Dreck :(( ....

Saludos
Citronella
Ein bisschen Dreck war bei uns dabei, aber das war nicht so schlimm. Und es hat rechtzeitig zu regnen aufgehört, sodass halt einiges nass, aber das meiste nicht wirklich beschädigt ist. Und am Samstag kommt sowieso eine Gebäudereinigungsfirma, um den Boden zu reinigen - gutes Timing.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3727
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nixwielos » Mi 13. Jun 2018, 15:51

Nach unserer Überschwemmung im Keller sind die Mauern jetzt so durchfeuchtet, dass ein Starkregen reicht, um das Wasser durch die Wände in dem Keller zu leiten. Das Schicksal macht uns den Wegzug damit recht leicht :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2048
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy » Mi 13. Jun 2018, 23:04

nixwielos hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 15:51
Nach unserer Überschwemmung im Keller sind die Mauern jetzt so durchfeuchtet, dass ein Starkregen reicht, um das Wasser durch die Wände in dem Keller zu leiten. Das Schicksal macht uns den Wegzug damit recht leicht :d
Ich leite vom Thema ab, doch eine Frage interessiert mich sehr:
war der Rotwein vor dem Wassereinbruch schon oben in Sicherheit oder wurde er verwässert?

Scandy

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3764
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Juni 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Mi 13. Jun 2018, 23:56

Schäm Dich Scandy ! Du hast nur Angst um den guten Roten, an die armen ertrunkenen Mäuschen und Ratten denkst Du nicht ! :lol:
Der Wein hat jedoch sein wasserfestes Haus, dem passiert wohl nichts.
Wir haben übrigens eine tropische Nacht : 23,4 ° / Lf 35 % / kontantes Barometer 1018 hPa, klare Sicht.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“