Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2672
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von vitalista » Mo 14. Mai 2018, 11:20

Empfinde nur ich es so? In diesem Frühjahr ist es oft recht winding - mehr als früher.
Auch ein Marktbesuch in Guardamar ist auch nicht immer ungefährlich: https://www.facebook.com/proyectomastra ... 876247213/
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2911
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von rainer » Mo 14. Mai 2018, 14:16

Cozumel hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 10:01
....
Dafür ist es heute bei Euch viel wärmer als an der CB....
Un das ist nicht nur heute so, sondern war in den mehr als 2 Monaten, die wir momentan an der CB sind, schon sehr oft so.
Gleich zu Anfang gings los mit dem Rekord von 10 Grad Differenz (17 CB, 27 Ostwestfalen). Und in der Tendenz, wenn auch etwas weniger krass, ging es dann eigentlich überwiegend weiter. So etwas hatten wir in 12 Jahren noch nie.
Gruß
rainer

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3515
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Mo 14. Mai 2018, 14:49

Cozumel hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 10:01
Hallo Rainer,
wie man im TV sehen konnte hats den Norden noch viel schlimmer erwischt.

Dafür ist es heute bei Euch viel wärmer als an der CB:

Hier soll es den ganzen anicht viel mehr als 19° im Schatten haben.

Ich finde das Wetter so ideal, aber es würde mich nicht überraschen, wenn die Meisten das anders sehen. :d
Wir sind 0,3 ° (19,3°) drüber ;-) :lol: und wieder kühler Wind.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 576
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Hessebub » Mo 14. Mai 2018, 20:01

Es ist windig, kühl und richtig unangenehm. Für die Jahreszeit habe ich es hier wärmer erwartet! Gestern noch schön im Pool geschwommen und jetzt überlege ich schon die Heizung etwas anzumachen :((
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3515
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Mi 16. Mai 2018, 11:53

Traumwetter ! Himmel ,bis auf ein paar kleine Fetzen, wolkenlos. Schönwetterdunst, daher die Fernsicht etwas eingeschränkt. Ruhiges, leicht bewegtes Meer.Schwach windig. Jetzt passt die Temperaturverteilung wieder: in meinem Haus in München 12 ° und Regen und die CB wieder wärmer.

Temperatur 21,8 ° (mein Alu-Fensterrahmen 43,7 ° , fast zum Braten gut),Luftfeuchte 55%, Wind 0,7 km/h (0 Bft) NO,
Barometer stark steigend,1020 hPa
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2810
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Albertine » Mi 16. Mai 2018, 12:19

Danke nurgis für die Infos.
Saludos Albertine

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy » Mi 16. Mai 2018, 17:49

bb - 1.jpg
So geht das schon seit Tagen!
Im Wetterbericht melden sie ständig sinkende Temperaturen und Regen. :!:
Gekommen sind bisher: Saharasand und Hitze.

Scandy

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Oliva B. » Mi 16. Mai 2018, 18:51

Scandy hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 17:49
bb - 1.jpg
So geht das schon seit Tagen!
Im Wetterbericht melden sie ständig sinkende Temperaturen und Regen. :!:
Gekommen sind bisher: Saharasand und Hitze.

Scandy
´

Liebe Scandy,

genieße die ungewöhnlich hohen Temperaturen inklusive Saharasand (obwohl ich weiß, du stehst mehr auf Kälte :-P ), doch hier fehlt immer noch das Quäntchen beständiger Hitze, um den Frühsommer einzuläuten.

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3515
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Mo 21. Mai 2018, 13:24

Der Pfingstmontag (übrigens kein richtiger Feiertag hier) zeigt sich sehr dunstig. Die Sonne scheint jedoch, aber über dem Hinterland sind dicke Wolken. Es ist windig. Schlechte Sicht. Die Bauhandwerker scheinen doch heute nicht zu arbeiten, denn es ist ruhig. Schlechte Fernsicht, steigendes Barometer.ruhiges Meer in der Bucht, weiter kann man heute nicht sehen.
Temperatur 22,1 ° ( gestern um die Zeit 26 °), Luftfeuchte 67 %, Wind 6,4 km/h ( 2 Bft) Ost-Südost, Barometer 1016,5 hPa
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2810
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Albertine » Mo 21. Mai 2018, 17:02

@ all
Wen es interessiert: Sonnenuntergang ist heute um ca.21:10 Uhr.
Saludos Albertine

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“