Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
Kipperlenny
Tech-Supporter
Tech-Supporter
Beiträge: 1513
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny » Mo 16. Apr 2018, 11:36

Das ist aber kein Problem des Niederschlags mehr - sondern wieviel Wasser entnommen wird. Sieht man gut in Valencia https://www.embalses.net/comunidad-17-c ... ciana.html nach den Rekord Niederschlagsmengen 2016 (grüner Strich ganz rechts, bzw. schwarzer ganz links, hat man dann MEHR Wasser entnommen (schwarze Linie in der Mitte, die stärker abfällt als sonst).

Dadurch hat man dann natürlich wieder weniger drin. Wenn man jeden Sommer alles raus nimmt aus den Becken was irgendwie möglich ist, dann ist es auch egal, wieviel man im Winter wieder rein bekommt...

In Murcia ist übrigens schön zu sehen wie die Becken leer sein können und trotzdem keine Wasser-Knappheit herrscht https://www.embalses.net/comunidad-14-r ... urcia.html (Ende 2016).

Ich finde leider keine Statistik der Niederschlagsmengen nach Jahr, z.B. für die letzten 30 Jahre. Einfach mal "Wieviel m³ Wasser kam im Jahr runter in der Region Murcia etc."...

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3466
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Mo 16. Apr 2018, 13:11

Mausifan hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 17:50
Der Regen kommt aber erst morgen. :-o

Wo ist, oder war er denn ??? Mein Regenmesser zeigt nach dem Getröpfle heute Nacht 1 mm /qm an.
Ich gebe zu unser Wetter war die letzten Wochen etwas "durchwachsen", aber von Regen kann man eigentlich nicht reden. Zumindest hier ist die echte Regenzeit ausgefallen. Wir werden es in ein paar Wochen zu spüren bekommen.
Den ganzen Morgen war Sonne, jetzt kommen wieder Wolken auf. Nach Regen sieht es jedoch nicht aus.

Temperatur 22.9 °, Luftfeuchte 42 %, Wind 4,9 km/h NW ( 1-2 Bft), 1017 hPa, leicht steigend
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Mausifan
seguidor
seguidor
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Mausifan » Mo 16. Apr 2018, 13:14

Gegen 8 heute morgen hats geregnet. Aber war nicht viel. Bischen gedonner gabs auch.

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9604
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel » Mo 16. Apr 2018, 20:38

Es soll die nächsten Tage noch bis zu 3 Grad kälter werden. :((
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 118
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Miguel_87 » Mo 16. Apr 2018, 21:40

Für Morgen und Mittwoch sind 20 Grad gemeldet.
Ich gehe aber davon aus, dass es deutlich wärmer wird, hoffentlich.
Da kaum Wind und 13 Stunden Sonne gemeldet sind.

Schauen wir mal, was passiert :-D
Saludos, Michael

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9604
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel » Mo 16. Apr 2018, 21:48

Du hast recht Michael, es gab einen update.

Es wird nicht kühler.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 118
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Miguel_87 » Mo 16. Apr 2018, 21:55

Wäre schön wenn das Wetter jetzt langsam mal konstant bleibt.
Das ewige auf und ab kann ich nicht mehr sehen :((
Das hat mich in Deutschland schon immer aufgeregt :oops:
Saludos, Michael

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3466
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Mo 16. Apr 2018, 22:34

Es sieht gleichbleibend aus , sogar ausschließlich sonnig und fast warm
und auch zu eurem Ärger wird es zu unserem hier keinen richtigen Regen geben.
Leider !!!
Denn die Natur braucht, was ihr aus dem Norden hier verteufelt: Regen ! Das verstehe ich allerdings, wenn man sauer ist so ein Wetter bei einem kurzen Aufenthalt hier zu haben . Eigene , vielfache Erfahrung.Aber immer nur Sonne ohne Regen , macht euer Urlaubsparadies zur Steppe (ähnlich Alicante) oder im Extremfall zur Wüste.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 118
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Miguel_87 » Mo 16. Apr 2018, 23:09

Gegen Regen hab ich ja eigentlich nix, wenn's denn mal richtig regnen würde.
Aber das was da zur Zeit passiert ist doch nicht normal. Vor allem das ständige auf und ab.
Aber es hat ja hoffentlich bald ein Ende

Die Natur braucht es auf jeden Fall, keine Frage :!:

P.s. ich (wir) leben jetzt seit 1,5 Jahren hier. Sind nicht nur zum Urlaub machen da :-P
Saludos, Michael

Benutzeravatar
Miguel_87
activo
activo
Beiträge: 118
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 21:10
Wohnort: Monte Pego

Re: Das Wetter im April 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Miguel_87 » Di 17. Apr 2018, 15:47

Na also, es geht doch.
Könnte doch kaum schöner sein heute :!:

Strahlend blauer Himmel bei angenehmen 22,5 Grad
Der Wind hält sich auch in Grenzen
Saludos, Michael

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“