Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3764
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Do 1. Mär 2018, 11:03

Im Moment kann man den Frühlingsanfang erahnen. Die Sonne scheint ! Wohl aber nur ein kurzes Intermezzo. Es bläst ein sehr flotter Wind aus SW und es soll sehr starke Böen geben. Das Meer blendet durch die Sonne, aber man sieht, das sich Seegang aus SW aufbaut. Leider tauchen schon die ersten Wolken auf. Was da über Spanien hängt, sieht finster aus. Jetzt hier leichter Dunst.

Temperatur 16,8 ° , Luftfeuchte 73 % , Wind 26 km/h ( 4 Bft) aus Süd-West, abgestürztes Barometer, aber jetzt steigt es wieder leicht 993 hPa
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3764
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Di 6. Mär 2018, 11:30

Der Wetterbericht sagt zwar heute keine Sonne hier, aber das Ding was da schon den ganzen Morgen scheint ist wohl was anderes.
Zwar haben wir viele Wolken, eine hohe Bewölkung aber die Sonne kommt immer wieder mit ein Stück blauem Himmel durch. Recht gute Sicht und das Meer hat sich wieder beruhigt, nachdem es gestern recht ruppig war. Blau ist es allerdings heute nicht. Das Barometer steigt aus dem Keller auf.

Temperatur 16,2 °, Luftfeuchte 48 (!) %, Wind 2,3 km/h ( 1 Bft) aus SW, Barometer 1004 hPa steigend
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3764
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Mi 7. Mär 2018, 22:22

Morgen gibt`s hier zu 90% ( ?) Regen. Noch ist es klar, jedoch ohne Sterne und Mond. Barometer schläft, Ebenso der Wind (entgegen der Vorhersage)
Temperaturen noch relativ warm ( 12,4 °) bei einer Luftfeuchte von 68 %. Der Rest der Woche soll wieder recht windig werden.Die Vorhersagen der Profis sind z.Zt. jedoch ziemlich daneben.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4800
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Citronella » Fr 9. Mär 2018, 12:06

Heute, Freitag, im Jalóntal Sonne pur bei strahlend blauem Himmel ;;) momentan 23° und 44% Luftfeuchtigkeit.

>:d< Frühling >:d<

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3764
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Fr 9. Mär 2018, 13:20

Hier an der Küste ist es etwas kühler, aber herrlich. Zwar sind Richtung Hinterland ein paar weiße Wolken ,hier aber blauer Himmel und leichter Dunst.
Ebenfalls leichter Wind. Ruhiges, fast blaues Meer.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und denen wieder in den Norden fahren eine gute Reise, denn ihr kommt in ein Wolkenmeer.

Temperatur 21,2°, Luftfeuchte 59 %, Wind 6,3 km/h ( 2 Bft) aus östl. Richtungen, Barometer 1015 hPa fallend
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2048
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy » So 11. Mär 2018, 22:00

Gestern (Samstag):
Javea: 22 Grad, Denia 26 Grad

heute zur Mittagszeit:
Javea und Denia 20 Grad, bei einem Chillfaktor von 15 Grad aufgrund des Windes.

Ich hoffe, der Wind lässt zu den Fallas nach ;;)

Scandy

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3764
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » So 11. Mär 2018, 22:22

Nein Scandy, er bleibt !
Temperatur hier 13,2 ° / LF 56 %, Wind 4,3 km/h aus W, 1009 hPa steigend
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1508
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von hundetraudl » Mi 14. Mär 2018, 19:46

Bei uns in Deutschland 10 Grad und eiskalter Wind. Nächste Woche soll es sogar nochmals schneien und Minusgrade geben. :(( :(( :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2048
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von Scandy » Mi 14. Mär 2018, 21:41

cc - 1.jpg
Kann mir jemand die Wettervorhersage fuer die kommende Woche erklären?
Das kann sich doch nur um einen vorgezogenen Aprilscherz handeln :-s

Dieser Winter war mild und angenehm und IRRITIEREND!!!!! Jetzt habe ich schon 3 Mal die Winterklamotten weggepackt und darf sie nun zum 4. :!: Mal :!: wieder aus dem Koffer holen? x(

Toll :-o

Obwohl: wenn ich mir die Wettervorhersage daheim anschaue #:-s geht es mir gut

Scandy

PS.: ich glaube nicht daran, dass der Winter wieder zurückkommt - das darf er sich nicht trauen

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3764
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter im März 2018 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis » Mi 14. Mär 2018, 22:18

Ja, Scandy, zwar bin ich absoluter Laie, aber das Satellitenbild sieht brutal aus. Ganz Europa eine dicke Wolke.In D. gibt es sogar ein Winterintermezzo. Wir ernten wohl nur etwas brauchbaren Regen und den ewigen Wind, der wieder alles trocknet.Sehr warm ist es allerdings auch nicht. Wärmer als in D. jedoch.
Momentane Werte 22.15 Uhr:
Temperatur 14,2 °, Luftfeuchte 81 %, Wind 4,2 km/h NO bis SW umlaufend, Barometer stark fallend, 1002 hPa
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“