Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Das Wetter an der CB nach Monaten, Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Sa 13. Jan 2018, 00:02

Es wird Winter an der CB-Nord. Das Thermometer zeigt nur noch 9,7 ° bei einer LF vonn 55 %.bei null Wind. Dafür eine traumhafte klare Sicht.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3777
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nixwielos » Sa 13. Jan 2018, 09:26

Um sechs Uhr heute morgen hatte es bei Dénia gemütlche 2 Grad, jetzt auf der Heimreise vor Barcelona auch nur 3 Grad...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Di 16. Jan 2018, 15:39

Wir haben Frühling, ohne das wir die Regenzeit und Winter hatten ! Gerade habe ich den 1, Mandelbaum in voller Blüte gesehen. Auch meine Mimose ,Bugainvillea und Narzissen blühen hier im Garten.
Strahlend blauer , wolkenloser Himmel mit voller Sonne. Nur etwas Dunst über dem Meer und weit im Süden ein paar Wolken. Graublaues, etwas ruppiges Meer mit etwas Seegang aus SO.

Temperatur 18,2 ° (war vor ein paar Std mehr), Luftfeuchte 53 %, Wind 2,3 km/h ( 1 Bft ) aus SO, fast gute Sicht undleicht fallendes Barometer.
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Mi 17. Jan 2018, 12:56

Heute Sonne, 23,1 ° (!), Luftfeuchte 38 %, Wind NW 6,4 km/h (2 Bft).
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Do 18. Jan 2018, 23:05

F.f. von euren Feststellungen mit dem Wetter von (dem Beitrag)"der gelebte Traum". : Wettercom sagt z.B. ein Traumwetter, wolkenlos für morgen an. Sieht man jedoch das offizielle Satellitenbild an, denkt man Spanien säuft ab. Etwas stimmt jedoch. Wolken müssen da sein, denn ich sehe ( laut Sat.-Bild )weder Mond noch Sterne

Wir haben (verhältnismäßig warme) 12,2 ° mit einer nassen Luft von 82 % und fast Windstille 1,1 Km/h ( 0 Bft).sehr klare Sicht, total konstantes Barometer ( seit 6 Std.)
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von sol » Fr 19. Jan 2018, 09:06

Sturm Fruederike
Berlin glimpflich davongekommen

Anders als Brandenburg haben die Berliner das Orkantief "Friederike" weitgehend unbeschadet überstanden.
Polizei und Feuerwehr meldeten am Freitagmorgen keine größeren Schäden. "
Ein paar Bäume standen schief und ein Bauzaun ist umgestürzt", sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen.
Viel mehr sei nicht passiert.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... eitag.html
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Mo 22. Jan 2018, 12:35

Gerade habe ich mir mal die Life-Bilder von Stuttgart, Hamburg und München angesehen: ein eintöniges kaltes Grau. Daher möchte ich euch dort ins Träumen bringen mit unserem Wetter.
Leicht dunstiger blauer Himmel, voller Sonnenschein,absolut wolkenlos, schwach windig und warm, bei leicht begrenzter Sicht. Trockene Luft, leider jedoch auch sehr trockener Boden. Kein Regen in Aussicht.Barometer: Berg-und-Talfahrt, im Moment fallend.

Temperatur 22,9 °, Luftfeuchte 47 %, Wind wechselnd 0,2 km/h ( 0 Bft ) aus SO - NO
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17246
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von Oliva B. » Mo 22. Jan 2018, 16:35

Selbst aus dem Hinterland melde ich "Wetter zum Ausziehen (ropas)"!

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Fr 26. Jan 2018, 12:05

Der Frühling hat eine Pause eingelegt. Heute ist es hier grau und kalt. Zwar reißt die dicke Wolkenschicht langsam auf und die Sonne versucht durchzukommen, aber es ist draußen ungemütlich. Eine gute Sicht haben wir jedoch und noch ist es schwach windig, soll aber mehr werden.
Das Barometer ist stark gestiegen

Temperatur 10,2 °, Luftfeuchte 67 % ( gestern Abend fast 100%) , Wind 10,8 km/h ( 2 Bft) aus Norden (kalt), leicht bewegtes Meer
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Das Wetter in Moraira und??? im Januar 2018

Beitrag von nurgis » Sa 27. Jan 2018, 12:28

Ein Tropfen auf dem heißen Stein . Nur 4,6 mm Regen hier. Es soll aber mehr werden. Morgens hatten wir wieder Sonnenschein, der sich jetzt langsam verabschiedet.An dem noch teilweise blauen Himmel ziehen dicke Wolken auf und der Wind legt zu. Gute Sicht und außerhalb der Bucht von Moraira wird das Meer langsam ruppig. Kalter NO--NW Wind.

Temperatur 12,4 ° ( heute Nacht waren es nur 6°) , Luftfeuchte 71,3%, Wind 15,3 km/h ( 3 Bft) N, steigendes Barometer.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Jedes liebe Wort macht`s Leben länger. (Hg)

Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“