Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

@ Oliva B , ich habe ein Problem mit der Technik meiner Funkwetterstationen. Bei 2 dieser Stationen streiken die Funksignale. Daher muß ich sie vom Mast holen, was mir gerade zeitmäßig nicht passt. So kann ich nur das Auf und Ab des Barometers beobachten, was im Moment recht aktiv ist, trotz des tollen Wetters.
So kann ich nur analoge Daten liefern. Temperatur 24 °, Luftfeuchte 65 % (ich denke mehr) Wind 0 , Himmel kreisförmig bewölkt, hier direkt absolut klar. Sehr gute Fernsicht.Barometer stark fallend !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Wir haben im Moment so viele extreme Wetterphänomene in Europa(gerade in Irland 3 Tode, Wirbelsturm) und in der ganzen Welt.
Und immer wieder sagen die Behörden, soetwas habe man noch nie erlebt (was ja auch nicht immer stimmt), aber trotzdem ist es beängstigend. Gerade in Trumplandia hat es sich sehr gehäuft.
Wann ist es für Mr. Trump erkennbar, dass wir eine Klimaveränderung haben?
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Er wird es nie zugeben, denn die umweltschädlichen Aktionen vermehren seine Millionen (Milliarden ? ) Er meint: nach mir die Sindflut
Was macht jedoch ein Mensch, der so viel Geld hat, das er nie verleben kann und trotzdem weiter die Menschen "abkocht "? Ist das noch ein Mensch ?
Er geht in Kastastrophenfällen in seine speziellen "Bunker ", das Fussvolk darf verrecken
.
Zum Wetter,der Himmel zieht zu, aber der Profi-Bericht sagt Sonne pur für morgen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Ich denke es geht ihm mehr um Macht als um Geld (das natürlich auch).

Im Fall des Klimaschutzes geht es ihm wohl hauptsächlich um seine Wähler in den Kohlegebieten, denen er zugesagt hat, er erlaube wieder verstärkt Kohleabbau, der des Klimas wegen begrenzt wurde.

Für Trump ist wohl Treue und der Zustimmung seiner Wähler auch über den Wahlkampf hinaus überlebenswichtig. Er hat ja sonst kaum mehr Zustimmung, weder vom Ausland noch von der Presse, noch von der Mehrheit der Amerikaner.

Wenn er alleine dasteht könnte das Impeachment drohen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Sehr schöne klare Sicht über den Horizont "fliegt" gerade wieder ein Hochhaus gen Süden. (Kreuzfahrer) Es sieht etwas verrückt aus. Große schwarze Fläche und im Hintergrund der beleuchtete Kreuzfahrer, als würde er fliegen.Liegt wohl an der enorm guten Sicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Josefine »

.
Es hat inzwischen bei uns in Orihuela Costa angefangen zu regnen und zu gewittern.

Welch´ein Wetterglück hatten wir doch gestern. >:d<
Bei strahlendem Oktoberwetter waren wir in der Altstadt von Altea. :-D

Bild
Gruß Josefine :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Über Calpe gewittert es gewaltig. Der Olta liegt in schwarzen Wolken.
Und nun regnet es auch und windet sehr kräftig.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Kipperlenny »

Ja was ganz neues bei uns, Gewitter und Regen :D
Haben heute unsere 4m Holz bekommen, zum Glück schon fertig weggestapelt...
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von Cozumel »

Hier hats kräftig gehagelt. :((

War bei Euch auch der Strom weg?
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter Oktober 2017 in Moraira und ???

Beitrag von nurgis »

Hier gab (und gibt) es nur Blitz und Donner und einen kräftigen Schauer von 9 Liter/qm.Es regnet noch etwas. Meine ganze Umgebung war verschwunden in grauen Wolken. Jetzt wird es über dem Meer heller, aber Richtung Javea- Benitachell sieht es noch sehr finster aus
.
Temperatur 18,2 ° (!) , Luftfeuchte 84 % , Wind 1-2 Bft aus Osten, miserabele Sicht, noch fallendes Barometer, Noch Blitz und Donner.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Oktober“