Ryanair

Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Ryanair

Beitrag von basi »

@hessebiub: wenn man diesen Beitrag alleine betrachtet klingt das wie ein negatives Bild zu Ryanair ( ist nicht persönlich gemeint)

@Vanessa: mit dieser Erklärung ergibt sich doch eigentlich ein positives Bild von Ryanair

es wird immer wichtiger, Nachrichten zu hinterfragen, denn oft werden nur die halben Informationen verbreitet um ein bestimmtes Bild (böse Ryanair) zu erzeugen.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Florecilla »

Mittlerweile bin ich mangels Alternativen ein Ryanair-Vielflieger, häufig auch mit der Option Priority (mal mit, mal ohne Sitzplatzreservierung). Aber egal in welcher Konstellation, haben mein Mann und ich auch bei der automatischen (kostenlosen) Sitzplatzvergabe IMMER nebeneinander gesessen :x

Aber diese Zeiten scheinen bei Ryanair vorbei zu sein, denn Paare und Familien werden nicht mehr beisammen oder zumindest in der Nähe platziert. Jedoch kann man bei Nichtgefallen den scheinbar per Zufallsgenertaor vergebenen Sitzplatz noch während des Eincheckens den Wunschsitzplatz neben dem Mitreisenden buchen (ist also nicht so, als gäbe es keine zwei freien Plätze nebeneinader). Lustigerweise habe ich schon beobachten können, dass der Nebenplatz des zufällig zugeteilten Sitzes frei blieb und man dann doch noch nebeneinander sitzen kann :lol:

Für mich ist das nun kein Grund zum Meckern (zumal seit November die Flugzeiten wieder sehr angenehm sind), aber der ein oder andere sieht sich jetzt wahrscheinlich zur Sitzplatzbuchung gezwungen, was aber bei den derzeitigen Ryanairpreisen finanziell machbar sein sollte ;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Kipperlenny »

Wir hoffen schon seit Jahren, dass sie Ricky weit weg von uns setzen, aber irgendwie wird er dauernd neben uns gesetzt >:)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Florecilla »

Sehr gut, Lenny ;))
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ryanair

Beitrag von sol »

Tja, beim einzigen R-Flug März 2017 ALC-SXF hatte man neben uns eine ca. 100 kg Dame gesetzt----
Innenplatz-da kam kaum jemand im Gang vorbei------------
Zuletzt geändert von sol am Sa 18. Nov 2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ryanair

Beitrag von Oliva B. »

Kipperlenny hat geschrieben:Wir hoffen schon seit Jahren, dass sie Ricky weit weg von uns setzen, aber irgendwie wird er dauernd neben uns gesetzt >:)
Bei der gut zweistündigenKurzflug sitze ich genauso gerne neben meinem Mann wie neben einem kleinen Plagegeist, der mir Löcher in den Bauch fragt, z.B. warum ich fliege, wie oft, warum ich nicht lieber mit dem Auto fahren, ob ich beim Starten auch nichts höre, ob ich auch sooo gerne Cola hätte oder immer Angst habe, dass die Toilettenverriegelung nicht mehr aufgeht... :lol:

Wir buchen immer möglichst hinten, dort ist meistens bei einem von uns ein Nachbarplatz frei, denn ALLE möchten möglichst vorne sitzen. Wir haben nur einmal getrennt gesessen. :x
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Bei der gut zweistündigenKurzflug sitze ich genauso gerne neben meinem Mann wie neben einem kleinen Plagegeist [...]
Ich sehe das auch durchaus positiv. Da mein Mann wegen des Druckausgleichs meist Kopfhörer im Ohr hat, habe ich beim getrennten Sitzen eine doppelt höhere Wahrscheinlichkeit, einen angenehmen und/oder unterhaltsamen Gesprächspartner zu haben.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Kipperlenny »

Mit mir hatten schon so einige Frauen in den besten Jahren (50-75) einen sehr interessanten Flug :D Ich bin kommunikativ, lasse mich gerne auf einen Sekt einladen und habe witzige Geschichten auf Lager - und da ich häufig allein unterwegs bin, kommt das doch recht häufig vor.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Florecilla »

Kipperlenny hat geschrieben:Frauen in den besten Jahren (50-75)
OmG, da gehöre ich ja auch schon dazu :lol: Ich muss mich endlich daran gewöhnen, altersmäßig mit meiner Mutter in einem Atemzug genannt zu werden :lol:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Kipperlenny »

Bei allem unter 50 bin ich zu schüchtern zum Ansprechen :x :') :*
50-75 ist mir lieber als Sitznachbar :d
Antworten

Zurück zu „Ryanair“