Achtung: Flugreisende können sich LEICHT strafbar machen

Flugpreise, Reiserecht, Tiere, Handgepäck, Sondergepäck, Flugverbindungen...
Antworten
Benutzeravatar
Maratonto
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 15:27
Wohnort: L'Alfas del Pi

Achtung: Flugreisende können sich LEICHT strafbar machen

Beitrag von Maratonto »

... nämlich immer dann, wenn sie sich nicht an die Vorschriften halten.

Da gibt es zum einen die

Reisefreigrenzen innerhalb der EG

dann die

Reisefreigrenzen außerhalb der EG

sowie allgemeine

Verbote und Beschränkungen

An alle diese Vorschriften sollte man sich halten, wenn man sich nicht strafbar machen möchte :)


Als allgemeinen Hinweis sollte man noch anfügen, dass man niemals auf Flughäfen von Unbekannten Mitbringsel annehmen sollte. Das könnten nämlich nicht nur tollwütige Tiere sondern auch Drogen oder Bomben sein. 8-)
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Flugreisende können sich LEICHT strafbar machen

Beitrag von kala »

Man kann in so vieles reinschlittern. Ich wollte doch mal tatsächlich einen noch verschlossenen Karton Montechristo bei ebay versteigern. Ich hatte mich zwar schon im Vorfeld gewundert, warum die anderen Packungen alle geöffnet waren aber was solls...

Damit hab ich natürlich gleich gegen mehrere Verbote verstossen. ich glaube es waren 3 Gesetze gegen die ich verstossen hatte. Hinzu kam, dass ich extra darauf hingewiesen habe, dass es noch original verschlossen ist und der Tabak aus Kuba kommt.

Nun gut, passiert ist nichts, die Teile liegen nach wie vor bei uns, Grund war ja auch nur der, dass Kalo aufgehört hatte zu rauchen und ich das Zeugs unter die rauchende Menge bringen wollte. Versuch macht kluch :mrgreen:
lg
kala
Benutzeravatar
Maratonto
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 15:27
Wohnort: L'Alfas del Pi

Re: Achtung: Flugreisende können sich LEICHT strafbar machen

Beitrag von Maratonto »

Wir hatten mal auf einem Rückflug von L.A. einen Prediger, der versucht hat, den eincheckenden Passagieren eine seiner "Bibeln" mitzugeben. Wir haben dann (mulmig war uns schon) die Crew darüber informiert. Hätte ja ne Bombe sein können.
Der Pilot hat daraufhin mal kurz gefragt, ob jemand was auf dem Airport angenommen hat und ist dann ganz normal gestartet ...

Wäre in Deutschland niemals möglich gewesen :mrgreen:
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Flugreisende können sich LEICHT strafbar machen

Beitrag von kala »

... wann war das denn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute in Amerika noch geht.
lg
kala
Benutzeravatar
Maratonto
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 15:27
Wohnort: L'Alfas del Pi

Re: Achtung: Flugreisende können sich LEICHT strafbar machen

Beitrag von Maratonto »

kala hat geschrieben:... wann war das denn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute in Amerika noch geht.
Das war Anfang der Neunziger, ist also tatsächlich schon eine Weile her :oops:

Nach 9/11 hat sich einiges geändert, aber die Amis sehen das oft immer noch ziemlich locker - verständlich, bei der Größe des Landes. Fliegen ist da eine viel selbstverständlichere Reiseform als bei uns.
vegabo
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 15:18

Re: Achtung: Flugreisende können sich LEICHT strafbar machen

Beitrag von vegabo »

na vielen Dank für die Infos :-)
Antworten

Zurück zu „Themen rund ums Fliegen“