Internationale Flüge

Flugpreise, Reiserecht, Tiere, Handgepäck, Sondergepäck, Flugverbindungen...
donpedro1909
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jun 2016, 11:38

Internationale Flüge

Beitrag von donpedro1909 »

Erst mal Gruß an Alle hier im Forum, - es ist geschafft, wir wohnen jetzt seit Anfang des Monats fest hier in Algorfa, Ciudad Quesada.
Umzug mit der Firma Zitzelsberger ist hervorragend gelaufen, alles ohne Probleme - das nur am Rande.
Meine Frage an Euch Costa Blanca erfahrenen ist, - wir wollen im Dezember wie jedes Jahr auf die Philippinen,in die Heimat meiner lieben
Frau fliegen. - Ich denke das geht nur ab Madrid. - Habt Ihr hier ein gutes Reisebüro welches Ihr empfehlen könnt, die uns die Flüge buchen könnten ?
Auch bin ich natürlich interessiert zu erfahen, ob jemand von Euch schon einmal nach Madrid mit dem Schnellzug gefahren ist, - und ob es kompliziert
ist, zum Airport zu kommen nach Ankunft in Madrid.
Viele Fragen ich weiß, - würde mich über ein paar nette Antworten freuen ..
Lieben Gruß von mir neu hinzu gezogenem ....
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Internationale Flüge

Beitrag von Miesepeter »

Nur mal so vorab und ohne in die letzten Details zu gehen. Von Alicante gibt es 2x tgl. direkte Busverbidnung zum Flgh. Madrid (T4) - c. 50,- Dann gibt es 11 Zugverbindungen, mit Umsteigen in Madrid in die S-Bahn. Ein Reisbüro ist nicht unbdingt Garantie für gute und preiswerte Verbidungen. ich würde mir ausreichend Zeit nehmen und das Internet durchforsten. Die besten Tarife nach Asien gibt es m.E. ab London, hängt aber auch von der Jahreszeit u.a. ab.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Solana
activo
activo
Beiträge: 331
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Internationale Flüge

Beitrag von Solana »

Hallo,

wir fliegen fast jeden Winter nach Asien. Wir fliegen von Alicante bzw. Murcia nach Frankfurt und von dort meistens mit Direktflug zu unserem Ziel. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Flugzeiten trotz dem "Umweg" über Deutschland kürzer sind und vom Preis her einiges günstiger. Teilweise haben wir auch über unser Reisebüro in Deutschland die Flüge gebucht. Ging alles problemlos per Internet. Es kommt aber immer darauf an, wo man hin möchte. Philippinen waren wir noch nicht.

Liebe Grüße
Solana
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Internationale Flüge

Beitrag von Oliva B. »

donpedro1909 hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 10:17 […]Meine Frage an Euch Costa Blanca erfahrenen ist, - wir wollen im Dezember wie jedes Jahr auf die Philippinen,in die Heimat meiner lieben
Frau fliegen. - Ich denke das geht nur ab Madrid. - […]
Non-Stop kommst du dort nicht hin, aber mit 2 Zwischenstopps geht es von Alicante bis nach Manila (in ca. 21 Std.) z. B. mit Qatar ab 477 € (Preisbeispiel für den Hinflug am 4. oder 5.12.)
Flüge buche ich immer direkt im Internet.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Internationale Flüge

Beitrag von pichichi »

Bin vor drei Jahren die Strecke ALC-BCN-DXB-MNL geflogen, war sehr komfortabel mit der Emirates. Falls dich mein Reisebericht interessiert, du findest ihn in der Globetrottersektion als "Philippinisches Tagebuch".
donpedro1909
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jun 2016, 11:38

Re: Internationale Flüge

Beitrag von donpedro1909 »

Danke dir, für die Hilfe,meine Frau hat ein Reisebüro in Madrid gefunden,wir werden uns mal ein Angebot unterbreiten lassen ...
donpedro1909
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jun 2016, 11:38

Re: Internationale Flüge

Beitrag von donpedro1909 »

Miesepeter hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 11:30 Nur mal so vorab und ohne in die letzten Details zu gehen. Von Alicante gibt es 2x tgl. direkte Busverbidnung zum Flgh. Madrid (T4) - c. 50,- Dann gibt es 11 Zugverbindungen, mit Umsteigen in Madrid in die S-Bahn. Ein Reisbüro ist nicht unbdingt Garantie für gute und preiswerte Verbidungen. ich würde mir ausreichend Zeit nehmen und das Internet durchforsten. Die besten Tarife nach Asien gibt es m.E. ab London, hängt aber auch von der Jahreszeit u.a. ab.
Danke für den netten Tip,meine Frau hat ein Reisebüro gefunden in Madrid,die geben philippinische Heimreise Tickets, das heißt mehr Gepäck,43 kg pro Person ... haben wir die Cathay Pacific gebuch, - fliegen von Alicante nach Madrid,und dann weiter ... 840 Euro die Flüge, das ist ok ...) lieben Gruß Peter ....
[/unquote]
donpedro1909
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jun 2016, 11:38

Re: Internationale Flüge

Beitrag von donpedro1909 »

Vielen Dank, für die netten Antworten auf meine Frage mit den Fernflügen, - lieb von Euch ...
(Wie geht das hier mit dem zitiert antworten in der eckigen Klammer mit qoute ???? Ich check das nicht sorry ... hatte sowas noch in keinem Forum ..)
lieben Gruß vom Pitter
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Internationale Flüge

Beitrag von Florecilla »

donpedro1909 hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 19:49 (Wie geht das hier mit dem zitiert antworten in der eckigen Klammer mit qoute ???? Ich check das nicht sorry ... hatte sowas noch in keinem Forum ..)
Oben rechts von jedem Beitrag findest du verschiedene Icons, ganz recht eines mit einem Anführungszeichen ". Einfach anklicken und schon ist der gesamte Beitag als Zitat in deinem Texteingabefenster. Für Teilzitate löschst du den überflüssigen Text,

Wenn du in deinem Texteingabefenster bist und rechts weiter nach unten scrollst, findest du vorherige Beiträge und auch diese kannst du mit den gleichen Icon im selben Beitrag zitieren.

Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
donpedro1909
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jun 2016, 11:38

Re: Internationale Flüge

Beitrag von donpedro1909 »

Ich denk,ich habs verstanden .... Danke dir
Antworten

Zurück zu „Themen rund ums Fliegen“