Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Flugpreise, Reiserecht, Tiere, Handgepäck, Sondergepäck, Flugverbindungen...

Welche Erfahrungen habt ihr während der letzten Monate bei euren Flügen gemacht?

Ich habe in den letzten Monaten keinen Flug angetreten.
6
19%
Mein Flugzeug kam immer pünktlich an.
13
41%
Ich hatte eine Verspätung bis zu 2 Stunden.
10
31%
Ich hatte eine Verspätung zwischen zwei und drei Stunden (ab 2 Stunden Verspätung hat man ein Recht auf Betreuungsleistungen).
1
3%
Ich hatte eine Verspätungen von über drei Stunden (ab 3 Stunden Flugverspätung steht jedem betroffenen Passagier eine finanzielle Entschädigung zu).
1
3%
Mein Flug wurde gecancelt.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 19:33
Oliva B. hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 15:51 Wir hatten bei drei von vier Flügen innerhalb der letzten zwei Monate drei Verspätungen. Davon mussten wir einmal 1:40 Std. vor Abflug im Flieger warten, weil schnell noch etwas gecheckt werden musste, die andere Verspätung betrug 90 Minuten.
Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr jeweils geflogen, Elke?
Hallo Margit,
eine Verspätung hatten wir mit Ryanair, die anderen mit Norwegian.

@ Tina
Wurde euch ein Ersatzflug angeboten?
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von Tina31 »

Oliva B. hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 20:51
@ Tina
Wurde euch ein Ersatzflug angeboten?
Noch nicht ...
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von chupacabra »

Tina31 hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 20:42 ... anscheinend hat Ryanair für den Tag einen Streik angekündigt :-o

Hier mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 16675.html
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von basi »

Tina31 hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 20:42 Ich werde am 8.07. fliegen, um ebenfalls unseren Kaufvertrag für das neue Haus zu unterzeichnen (mein Mann ist im Moment an der CB und hat seine Unterschrift schon geleistet :-D ). Der Plan war, am 12.07. wieder zurück zu fliegen (Ticket ist schon gebucht) , aber anscheinend hat Ryanair für den Tag einen Streik angekündigt :-o
Laut Presse aber nur für Flüge Berlin - Dublin, kannst also hoffen das es doch klappt - positiv denken hilft oft.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
deniamartin
activo
activo
Beiträge: 137
Registriert: So 4. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Denia und Taunus

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von deniamartin »

hessebub,
Zitat: "sowas nenne ich Kundenunfreundlich von Raynair was mich dazu bewegt nur noch mit LH zu fliegen! "
Ich bin am Montag mit LH von Frankfurt nach Valencia geflogen, mit 2 Stunden Verspätung. Von meinen letzten 5 LH-Flügen in den zurückliegenden 3 Monaten (ab/nach Frankfurt, 3 davon geschäftlich) war keiner pünktlich! Die LH ist auch nicht mehr das, was sie mal war!
Ärgerlich wird es dann, wenn die Mietwagenstation dann schon zu hat, und die LH fühlt sich in diesem Fall für nichts verantwortlich. :-(
Viele Grüße vom hessischen Landsmann!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von Josefine »

Wie hier von diversen Foris aus eigenen Erfahrungen berichtet wurde, kann es einen wohl mit jeder Fluglinie treffen:
Flugverspätung oder Flugabsage. :?
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von Tina31 »

basi hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 00:17
Tina31 hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 20:42 Ich werde am 8.07. fliegen, um ebenfalls unseren Kaufvertrag für das neue Haus zu unterzeichnen (mein Mann ist im Moment an der CB und hat seine Unterschrift schon geleistet :-D ). Der Plan war, am 12.07. wieder zurück zu fliegen (Ticket ist schon gebucht) , aber anscheinend hat Ryanair für den Tag einen Streik angekündigt :-o
Laut Presse aber nur für Flüge Berlin - Dublin, kannst also hoffen das es doch klappt - positiv denken hilft oft.
Dann schauen wir mal :) Ich denke total positiv .... wenn es am 12.07. Streik gibt, dann habe ich mehr Tage CB :-D Neee, ich möchte natürlich schnell zurück zu meinen Lieben ;;)
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Antworten

Zurück zu „Themen rund ums Fliegen“