Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen mit Fluggesellschaften, Leihwagenfirmen, Anreise mit Haustieren, Übergepäck, Langzeitparken an Flughäfen usw.

Welche Erfahrungen habt ihr während der letzten Monate bei euren Flügen gemacht?

Ich habe in den letzten Monaten keinen Flug angetreten.
6
19%
Mein Flugzeug kam immer pünktlich an.
13
41%
Ich hatte eine Verspätung bis zu 2 Stunden.
10
31%
Ich hatte eine Verspätung zwischen zwei und drei Stunden (ab 2 Stunden Verspätung hat man ein Recht auf Betreuungsleistungen).
1
3%
Ich hatte eine Verspätungen von über drei Stunden (ab 3 Stunden Flugverspätung steht jedem betroffenen Passagier eine finanzielle Entschädigung zu).
1
3%
Mein Flug wurde gecancelt.
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17128
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von Oliva B. » Mi 4. Jul 2018, 20:51

Florecilla hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 19:33
Oliva B. hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 15:51
Wir hatten bei drei von vier Flügen innerhalb der letzten zwei Monate drei Verspätungen. Davon mussten wir einmal 1:40 Std. vor Abflug im Flieger warten, weil schnell noch etwas gecheckt werden musste, die andere Verspätung betrug 90 Minuten.
Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr jeweils geflogen, Elke?
Hallo Margit,
eine Verspätung hatten wir mit Ryanair, die anderen mit Norwegian.

@ Tina
Wurde euch ein Ersatzflug angeboten?

Benutzeravatar
Tina31
activo
activo
Beiträge: 196
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von Tina31 » Mi 4. Jul 2018, 21:27

Oliva B. hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:51

@ Tina
Wurde euch ein Ersatzflug angeboten?
Noch nicht ...
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 195
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von chupacabra » Mi 4. Jul 2018, 21:50

Tina31 hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:42
... anscheinend hat Ryanair für den Tag einen Streik angekündigt :-o

Hier mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 16675.html
Saludos chupacabra

Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1281
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von basi » Do 5. Jul 2018, 00:17

Tina31 hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:42
Ich werde am 8.07. fliegen, um ebenfalls unseren Kaufvertrag für das neue Haus zu unterzeichnen (mein Mann ist im Moment an der CB und hat seine Unterschrift schon geleistet :-D ). Der Plan war, am 12.07. wieder zurück zu fliegen (Ticket ist schon gebucht) , aber anscheinend hat Ryanair für den Tag einen Streik angekündigt :-o
Laut Presse aber nur für Flüge Berlin - Dublin, kannst also hoffen das es doch klappt - positiv denken hilft oft.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch

Benutzeravatar
deniamartin
activo
activo
Beiträge: 113
Registriert: So 4. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Denia und Taunus

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von deniamartin » Do 5. Jul 2018, 13:30

hessebub,
Zitat: "sowas nenne ich Kundenunfreundlich von Raynair was mich dazu bewegt nur noch mit LH zu fliegen! "
Ich bin am Montag mit LH von Frankfurt nach Valencia geflogen, mit 2 Stunden Verspätung. Von meinen letzten 5 LH-Flügen in den zurückliegenden 3 Monaten (ab/nach Frankfurt, 3 davon geschäftlich) war keiner pünktlich! Die LH ist auch nicht mehr das, was sie mal war!
Ärgerlich wird es dann, wenn die Mietwagenstation dann schon zu hat, und die LH fühlt sich in diesem Fall für nichts verantwortlich. :-(
Viele Grüße vom hessischen Landsmann!

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von Josefine » Do 5. Jul 2018, 15:19

Wie hier von diversen Foris aus eigenen Erfahrungen berichtet wurde, kann es einen wohl mit jeder Fluglinie treffen:
Flugverspätung oder Flugabsage. :?
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Tina31
activo
activo
Beiträge: 196
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52

Re: Umfrage: Flugplanänderungen, Verspätungen und Flugstreichungen ...

Beitrag von Tina31 » Do 5. Jul 2018, 16:06

basi hat geschrieben:
Do 5. Jul 2018, 00:17
Tina31 hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:42
Ich werde am 8.07. fliegen, um ebenfalls unseren Kaufvertrag für das neue Haus zu unterzeichnen (mein Mann ist im Moment an der CB und hat seine Unterschrift schon geleistet :-D ). Der Plan war, am 12.07. wieder zurück zu fliegen (Ticket ist schon gebucht) , aber anscheinend hat Ryanair für den Tag einen Streik angekündigt :-o
Laut Presse aber nur für Flüge Berlin - Dublin, kannst also hoffen das es doch klappt - positiv denken hilft oft.
Dann schauen wir mal :) Ich denke total positiv .... wenn es am 12.07. Streik gibt, dann habe ich mehr Tage CB :-D Neee, ich möchte natürlich schnell zurück zu meinen Lieben ;;)
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***

Antworten

Zurück zu „Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca“