Teilbarer Koffer

Flugpreise, Reiserecht, Tiere, Handgepäck, Sondergepäck, Flugverbindungen...
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Teilbarer Koffer

Beitrag von rainer »

Es gibt zwar fast nichts, was es nicht gibt, aber eins bisher wohl doch noch nicht:
ein zweiteiliger Koffer, vielleicht verbunden mit umlaufenen Reißverschluss,
oder umgekehrt: zwei Koffer, die sich zu einem verbinden lassen.
Hintergrund: wer sich mit Rücksicht auf die Bandscheibe nicht mit 20 oder 23 Kilo über Treppen oder so,
abplagen möchte, sondern stattdessen lieber mit zwei kleineren Koffern zweimal geht,
hätte beim Checkin dann ein Problem: jeder darf ohne Extrakosten nur einen Koffer haben,
auch wenn der vielleicht nur 10 kg wiegt.
Wär doch schön, wenn man vor dem Checkin mal eben aus zweien einen machen könnte.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Teilbarer Koffer

Beitrag von villa »

Schmunzel die Idee find ich gut. Gesehen habich so was auch noch nicht, aber mit einer Hülle die über beide Koffer geht müsste das doch gehen. Einfach selber machen, 1 gleiche schlanke Koffer kaufen und Hülle selbst nähen.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Teilbarer Koffer

Beitrag von Miesepeter »

vielleicht, möchte, hätte, wäre......Deine Idee mag ja gut sein, aber ein derartiger Vorschlag sollte besser gleich an die Hersteller gerichtet sein, am besten zweckmässigerweise in Mandarin. Der die beiden Einzelkoffer verbindende Reissverschluss dürfte m.E. die Überbeanspruchung nicht sehr lange aushalten. Vielleicht hat Daniel Düsentrieb eine Problemlösung.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Teilbarer Koffer

Beitrag von rainer »

Vielleicht sollte ich die Idee noch schnell zum Patent anmelden, als "Koffer- Doublette" oder so.. :smile:
Wohlmöglich ist das Interesse so groß, dass der erste Hersteller- der das realisiert, richtig Umsatz damit macht.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Teilbarer Koffer

Beitrag von Cozumel »

Hallo Rainer,

ich habe eine Reisetasche, recht gross aber extrem leicht. Hat Rollen und Griff.
Ausserdem einen sicheren, bequemen und praktischen Rucksack. Mehr brauche ich nicht und die Gepäckstücke kann sogar ich leicht transportieren. Sie gehen auch immer problemlos zu.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Teilbarer Koffer

Beitrag von nurgis »

Der geteilte Koffer hängt dann gewichtsmäßig geteilt an jeder Seite , okay leichter. Leider ist bei der Zusammenführung dasselbe Gewicht und wahrscheinlich ein höheres Gewicht wegen doppelten Außenwänden und Rädern . Also man kann weniger mitnehmen. 2 Einzelteile neben sich herzuziehen plus Handgepäck ist auch nicht so lustig.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Teilbarer Koffer

Beitrag von rainer »

Es hat offenbar schon jemand eine andere Idee gehabt, wie man Koffer bequemer über Treppen bekommt.
http://de.engadget.com/2016/06/08/traxp ... en-werden/
Scheint aber bisher über die Idee nicht hinausgekommen zu sein; ich finde jedenfalls noch keine Bezugsquelle.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Teilbarer Koffer

Beitrag von Cozumel »

Gibt es denn wirklich noch soviele Treppen auf Bahnhöfen?

In Mannheim gibts überall Fahrstühle.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Teilbarer Koffer

Beitrag von rainer »

Cozumel, das geht zu Hause schon los. Oder ich müsste meine Teure verdonnern, ihren Koffer im Tiefparterre zu packen, wo auch die Haustür ist.
(Wer hat schon im Privathaus einen Fahrstuhl). Und unterwegs: du glaubst nicht, wie oft auf deutschen Bahnhöfen ab und zu mal ein Fahrstuhl außer Betrieb ist. In Osnabrück für den IC- Umstieg nach Bremen geht es sogar über 2 übliche Etagenhöhen, und den Fahrstuhl kenne ich nur ausser Betrieb.
Zugegeben, mit PKW- Anreise ist das kein Problem, aber mit der Bahn....
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Teilbarer Koffer

Beitrag von Cozumel »

Rainer, dann schau Dir mal das an. Dieser Trolley geht butterweich über Treppen. Hoch und runter.

Ihr könnt ihn ja im Auto lassen, denn an den Flughäfen gibts ja Lifte und Rolltreppen und Kofferkarren.

Treppentrolley
Antworten

Zurück zu „Themen rund ums Fliegen“