Eurowings

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen mit Fluggesellschaften, Leihwagenfirmen, Anreise mit Haustieren, Übergepäck, Langzeitparken an Flughäfen usw.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2756
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Eurowings

Beitragvon rainer » So 20. Aug 2017, 20:31

Nachdem Eurowings bisher nur in den Threads zu anderen Fluggesellschaften vorkommt, hole ich die mal ein bisschen nach vorn. Beim Ausprobieren von Air Berlin - Alternativen nach Alicante stößt man ja auch auf die. Norwegian haben wir schon ausprobiert und sind recht zufrieden. Nur soll es aber bei Eurowings im gazen vorderen Drittel Sitze mit mehr Beinfreiheit geben, für wenige Euro Mehrpreis, was für mich recht interessant wäre.
Wenn ich allerdings so etwas lese:
Florecilla hat geschrieben:
Sunwind hat geschrieben:...
Fliege dann halt mit der Konkurrenz (eurowings - operated by air-berlin) zu einer vernünftigen Zeit nach D´dorf. ...

frage ich mich ntürlich, wie das in einem solchen Fall dann gehen soll mit meiner gebuchten Beifreiheit. Die werden in der "operierenden" AB- Maschine ja sicherlich nicht für Eurowings extra die Sitze verschieben?
Und wie sind überhaupt Eure Erfahrungen mit Eurowings? Irgendwelche Besonderheiten?
Gruß
rainer

Sandra
bisoño
bisoño
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:29

Re: Eurowings

Beitragvon Sandra » So 20. Aug 2017, 22:26

Wir sind bisher dreimal mit Eurowings geflogen. Es waren immer mit Eurowings beschriftete Flugzeuge. Da mein Mann über 1,90 misst, buchen wir zumindest für Ihn mehr Beinfreiheit. Für uns ist zudem wichtig, dass wir unseren Hund in der Kabine mitnehmen können. Von den somit sechs Ablügen war bisher nur leider ein einziger pünktlich. Im letzten Herbst warteten wir 2,5 Stunden. Mit Hund, der dann noch im Flugzeug durchhalten muss, ein wenig störend. Der letze Hinflug war jedoch pünktlich und der Rückflug nur ca. 0,75 zu spät, weil in Düsseldorf ein anderer Flieger einen Reifenplatzer hatte. In Düsseldorf ist es angenehm, dass Eurowings einen grossen Check-in Bereich innehat. Heir geht es sehr schnell. ohne Hund und Gepäck könnte man auch online einchecken. Bis auf die Verspätungen, sind wir sehr zufrieden. Alles sauber und sehr freundliches Personal. Ich vermute, dass die Ausbildung des Personsls und auch der Piloten bei der Lufthansa erfolgt. somit kann man davon ausgehen, dass Sicherheit wichtig genommen wird. Zudem werden die Angestellten hoffentlich nicht dermassen ausgebeutet, wie es von einigen anderen Billigfliegrrn berichtet wird.


Zurück zu „Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca“