Bodenpersonal streikt an 25 Tagen zw. 15.9. u 30.12.17

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Bodenpersonal streikt an 25 Tagen zw. 15.9. u 30.12.17

Beitrag von Miesepeter »

Könnte mir denken, dass an den Streiktagen die Flüge NACH den betroffenen Span. Flughäfen ausfallen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bodenpersonal streikt an 25 Tagen zw. 15.9. u 30.12.17

Beitrag von nixwielos »

Miesepeter hat geschrieben:Könnte mir denken, dass an den Streiktagen die Flüge NACH den betroffenen Span. Flughäfen ausfallen.
Wie kommst Du auf diese "Denke"?

Liebe Grüße

Nicole
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Bodenpersonal streikt an 25 Tagen zw. 15.9. u 30.12.17

Beitrag von chupacabra »

... weil diese dann ggfs. von dort nicht wegkommen.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bodenpersonal streikt an 25 Tagen zw. 15.9. u 30.12.17

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:Uns erwischt es gleich zweimal.
Das ist wirklich ärgerlich und ich wünsche euch, dass die Streiks keine gravierenden Auswirkungen haben oder aber von "Ersatz-Personal" im Rahmen gehalten werden.
Als das Sicherheitspersonal in Barcelona am 14.8. in den unbefristeten Ausstand getreten ist, half die Guardia Civil aus.
Zitat:
  • "Längere Wartezeiten konnten nur deshalb vermieden werden, weil die Regierung die Polizeieinheit Guardia Civil (Zivilgarde) damit beauftragt hatte, die Kontrollen der Passagiere zu übernehmen." Quelle: Handelsblatt,
Vielleicht haben wir dasselbe Glück %%-
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bodenpersonal streikt an 25 Tagen zw. 15.9. u 30.12.17

Beitrag von Oliva B. »

Bei den letzten Streikverhandlung am vergangenen Donnerstag haben die Gewerkschaften CCOO, UGT und USO einen "erheblichen Durchbruch" erzielt.

Der Staatssekretär für Infrastruktur, Verkehr und Wohnungswesen und Präsident von ENAIRA (eine staatlichen Holding), Julio Gómez-Pomar, hat den Gewerkschaften einen "positiven" Vorschlag gemacht, der bei einem neuen Treffen am morgigen Dienstag, dem 12., diskutiert werden soll.

Aus diesem Grund haben die Gewerkschaften der Airport-Betreiber-Firma AENA und ENAIRE (die gemeinsam die spanischen Flughafenanlagen verwalten) einen Aufschub gewährt. Die Streiktage im September (geplant waren der 15., 17., 22., 24. und 29. September) wurden ausgesetzt. Sollte jedoch bis Ende September keine Einigung erzielt werden, wird der Arbeitskampf im Oktober unverzüglich wieder aufgenommen.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Bodenpersonal streikt an 25 Tagen zw. 15.9. u 30.12.17

Beitrag von kuba »

moin alle,

hat jemand von euch in dieser Sache neuere oder neueste Informationen? Ich habe nichts mehr gehört und gelesen.
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bodenpersonal streikt an 25 Tagen zw. 15.9. u 30.12.17

Beitrag von Oliva B. »

kuba hat geschrieben:moin alle,

hat jemand von euch in dieser Sache neuere oder neueste Informationen? Ich habe nichts mehr gehört und gelesen.
Mein letzter Stand:
Der Streik wurde erst einmal bis Ende Oktober ausgesetzt, da die Verhandlungen positiv verlaufen. Sollte es bis dahin keine Einigung geben, wird der Streik wieder aufgenommen, wobei die Streiktage dann wohl wieder neu festgelegt werden müssten.

Ich bin inzwischen an einem der angekündigten Streiktage ohne Probleme (auch keine Verspätung) geflogen.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Bodenpersonal streikt an 25 Tagen zw. 15.9. u 30.12.17

Beitrag von kuba »

Danke Elke, weil wir nämlich auch am Freitag fliegen.......
liebe grüße
kuba
Antworten

Zurück zu „Flugstreiks“