NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen mit Fluggesellschaften, Leihwagenfirmen, Anreise mit Haustieren, Übergepäck, Langzeitparken an Flughäfen usw.
Sandra
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:29

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Sandra » Mo 8. Jul 2019, 13:51

Ja, ich meinte die Kabine. Frachtraum haben sie bereits früher angeboten. Es ist immer schön, mehr Auswahl zu haben.

Sille
activo
activo
Beiträge: 178
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Sille » Mo 8. Jul 2019, 14:32

Eine schöne Neuigkeit für die Besitzer kleiner Hunde. :)
Ich hoffe nur, dass Norwegian weiterhin den Flughafen Alicante bedient. Sie ist für uns die einzige Fluggesellschaft, mit der wir inkl. Hund (nur im "Souterrain der Maschine") nach Spanien kommen. Leider nicht mehr direkt aus HH und auch nicht mehr aus unserer späteren Alternative Hannover.
Derzeit müssen wir einen Mietwagen von HH nach Düsseldorf nehmen, ggfs. dort 1x übernachten, um dann mit Norwegian und unserem Hund nach Alicante kommen. So geht es dann auch wieder zurück. Ärgerlich weil teuer und zeitintensiv, aber solange unser Hund noch fliegen kann, ist das besser als 22 h Fahrt hin und zurück, was mit Übernachtung, Verpflegung, Maut, Kraftstoff etc. auch nicht billiger wird und es fehlen am Ende 2 Urlaubstage.

Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 180
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: Blick auf den Maigmo

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Katzenmama » Di 9. Jul 2019, 22:46

Eurowings fliegt doch Hamburg - Düsseldorf - Alicante und umgekehrt mit 8kg Tier (Hund oder Katze) in der Kabine.

Sille
activo
activo
Beiträge: 178
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Sille » Mi 10. Jul 2019, 09:37

Unser Hund ist zu groß für die Kabine, daher haben wir keine andere Wahl als Norwegian Air. :-(

Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 180
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: Blick auf den Maigmo

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Beitrag von Katzenmama » Mi 10. Jul 2019, 13:02

Das Problem hatte ich Ende Mai. Ich hatte Ende Januar Eurowings mit einem Tier gebucht. Leider wurde die Welpin aber immer größer und immer schwerer. So ist sie dann mit einem Tiertransporter von Spanien nach Duisburg gereist. Die Kosten für die Buchung Tier bekam ich zu 90% erstattet.

Antworten

Zurück zu „Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca“