kindle von amazon

Schmökern in Bücher über Spanien und Werken spanischer Autoren.
Antworten
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

kindle von amazon

Beitrag von hada »

Wollte mal kurz nachfragen, ob jemand von euch den Kindle von Amazon hat? Würde mich sehr interessieren, v.a. wegen den deutschsprachigen Büchern, die ja hier in Spanien schwer zu kriegen sind. Auf Amazon.de (die ja auch nach Spanien liefern) steht:
"Der Kindle-Shop unter Amazon.de ist nur für Kunden aus Deutschland, Österreich oder Schweiz verfügbar."
Nun bin ich etwas verunsichert... Auf Amazon.es ist alles nur auf Englisch angegeben... hab ich da die gleiche Auswahl an deutschsprachiger Literatur?
Hoff, jemand kann mir da weiterhelfen... :-\
Danke!
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: kindle von amazon

Beitrag von Ondina »

hallo,

ich hab gerade mal geschaut...du kannst bei amazon.es keine deutsche literatur kaufen/downloaden.

und den kindel mit deutschem menü bekommst du nur bei amazone.de.

viele elektrogeräte werden nicht nach spanien verschickt über amazon de.wir haben uns auch früher das ein oder andere bestellt über amazon und es zu freunden schicken lassen die es uns dann nach spanien mitgebracht haben.

lass dir den kindel aus deutschland doch mitbringen wenn du ihn mit deutscher menüführung haben möchtest.und die ebooks kannst du dir ja auch über den deutschen amazon-shop downloaden....(kannst die ebooks ja eh nur über amazon herunterladen)

du weisst das du mit einem kindel an amazon gebunden bist ???

gruss ondina
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: kindle von amazon

Beitrag von hada »

Danke Ondina für deine Antwort! Ich hab erst angefangen mich mit dem Thema Kindle zu beschäftigen, deshalb habe ich mich auch noch nicht über Alternativen informiert. Bin aber für Vorschläge immer dankbar :mrgreen:
Hab mir eben auch überlegt, den Kindle allenfalls in die Schweiz liefern zu lassen, da ich nächstens dort bin. Aber kann ich dann ohne Probleme Bücher über Amazon.de runterladen... die merken doch dann auch, dass ich mich dauerhaft im Ausland (Spanien) aufhalte...
Finde ich echt schade, das wäre doch die Möglichkeit für Leute in aller Welt einfach an u.a. deutschsprachige Literatur zu kommen... liegt das allenfalls am Urheberrecht? Oder Mehrwertsteuer?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: kindle von amazon

Beitrag von Florecilla »

hada hat geschrieben:Aber kann ich dann ohne Probleme Bücher über Amazon.de runterladen... die merken doch dann auch, dass ich mich dauerhaft im Ausland (Spanien) aufhalte...
Um genau das auszuprobieren habe ich bei meinem letzten Spanienaufenthalt ein Gratis-Buch bei Amazon heruntergeladen. Ich habe zwar keinen Kindle, aber ein KindleApp auf meinem iPad. Es hat jedenfalls einwandfrei funktioniert. Wenn es nicht eilt, kann ich es demnächst nochmal mit einem "Bezahl-eBook" probieren.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: kindle von amazon

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo, guten abend

ich habe zwar keinen kindle, aber ich weiß das es preiswertere geräte so um die 60.-- euro in ähnlicher qualität gibt. kindle kostet 99.-- euro. suche bitte mal bei LIBRI UND ODER BEI PEARL ansonsten bei google suchen. viel erfolg . lg.

karl-heinz
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: kindle von amazon

Beitrag von Ondina »

hallo,

ich habe auch erst gerade angefangen mich so ein wenig schlau zu machen 8-) .

die ebooks kannst du bei amazon.de egal wo du dich auf der welt befindest laden. es spielt keine rolle ob du im ausland lebst.

ich hab noch keinen brauchbaren testbericht über den " Deutschen" kindel gefunden ist noch zu neu, aber 99 euro ist schon ein spitzen preis!!!kommt ja darauf an welche anforderungen man stellt...

einfach testberichte über ebook reader bei google suchen z.b :Testbericht

mich stört einfach nur das ich beim kindel von keiner anderen seiten bücher laden kann als von amazon.es gibt so viele anbieter und möglichkeiten an ebooks zu kommen ;;)

ondina
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: kindle von amazon

Beitrag von hada »

Irgendwie laufen jetzt 2 Threads mit fast identischem Thema...
Eigentlich hab ich das Thema Kindle aufgeschoben... aber heut habe ich jetzt grad gesehen, dass man den Amazon Kindle jetzt auch auf Amazon.es kaufen kann und nicht mehr über Amazon.com... Das macht es wieder interessanter...immerhin ist der Preis schon recht günstig...
Nur frage ich mich jetzt wieder: Wenn ich den Kindle über Amazon.es bestelle, kann ich dann (über Amazon) auch deutsche Bücher draufladen?
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: kindle von amazon

Beitrag von Ondina »

hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter?! wenn nicht könntest du dort eventuell noch einmal fragen.

ebook-forum
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“