Spamer bei Neuanmeldungen

Die wichtigsten Neuigkeiten, Ankündigungen & Änderungen vom CBF-Team. Bitte immer wieder mal reinschauen! Eine Rubrik, in der nur gelesen werden kann!
Gesperrt
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Spamer bei Neuanmeldungen

Beitrag von Florecilla »

Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass sich in den letzten Tagen die Anmeldung eigenartiger "Neumitglieder" häufen. Meist konnten diese Spamer deaktiviert werden, bevor sie überhaupt Unfug anstellen konnten. Aber diese bösen Buben sind auch nachts aktiv und nutzen die Chance, wenn ich mal nicht online bin (auch das kommt vor ;;) ).

Da ich alleine keine technischen Veränderungen vornehmen kann (und möchte), habe ich die Registrierungsprozedur für Neumitglieder verändert. Neuregistrierungen müssen nun manuell vom CBF-Team frei geschaltet werden. Da ich regelmäßig online bin, sollte dies innerhalb kurzer Zeit möglich sein.

Sollte ich mal eine Neuregistrierung übersehen und euch die Zeit zu lange werden, könnt ihr mich auch per Email erreichen.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spamer bei Neuanmeldungen

Beitrag von Florecilla »

Nach wie vor werden neue Mitglieder vom CBF-Team manuell freigeschaltet. Dennoch schleichen sich hin und wieder böse Buben und Mädels ein, die auf Anhieb nicht als Fakes zu erkennen sind, weil Nickname, Email-Adresse und IP authentisch erscheinen. Diese Spamer fallen später auf, weil sie z.B. ihre Begrüßungs-PNs nicht abholen oder in verschiedenen Themen sinnfreie Kurzbeiträge platzieren oder (unpassende) Links setzen.

Wir werden zukünftig alle Neuregistrierungen um Bestätigung der Email-Adresse bitten und den Account erst bei erfolgter Verifizierung freischalten.

Sollten wir mal eine Neuregistrierung übersehen und euch die Zeit zu lange werden, könnt ihr uns auch per Email erreichen.

Vielen Dank für euer Verständnis!


Achtung! Sollte jemand versehentlich bei seiner Anmeldung einen Tippfehler in seine Email-Adresse eingebaut haben, haben wir keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme und der Account kann nicht aktiviert werden!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spamer bei Neuanmeldungen

Beitrag von Florecilla »

In den letzten Wochen haben einige Neuregistrierungen unsere Verifizierungs-Email nicht beantwortet und warten möglicherweise nach wie vor darauf, aktiviert zu werden. Dafür kann es zwei Gründe geben:
  • 1. Die bei der Registrierung angegebene Email-Adresse ist nicht richtig geschrieben.
    2. Unsere Email ist im Spam-Ordner gelandet.

Solltet ihr innerhalb einiger Stunden nach der Registrierung nichts von uns hören, bitten wir um kurze Info per Email.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gesperrt

Zurück zu „Bekanntmachungen“