DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Die wichtigsten Neuigkeiten, Ankündigungen & Änderungen vom CBF-Team. Bitte immer wieder mal reinschauen! Eine Rubrik, in der nur gelesen werden kann!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19896
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

Nicht wundern, dass wir wieder unter 1.000 Mitglieder gefallen sind, aber ich habe eben 84 ungenutzte Mitgliederaccounts gelöscht.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16019
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Florecilla »

Ich hab's gemerkt, musste nämlich die Neuregistrierungen auf Seite 3 suchen :lol:
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19896
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

Ich habe das heiße Wetter genutzt und habe heute weitere 254 Mitglieder gelöscht.
Rein informativ: Pro Löschung sind 14 Mausklicks nötig... (deshalb habe ich jetzt einen "Tennisarm" :(( ).

Das Ergebnis ist eine "ehrliche" Mitgliederliste mit 666 Accounts.
Wenn dann täglich um die 70 Mitglieder ins Forum schauen, so ergibt das eine sehr gute Quote, auf die wir stolz sein können.

Leider (?) hat es auch Mitglieder getroffen, die regelmäßig reinschauen, die es aber selbst nach Jahren nicht geschafft haben, einen einzigen Beitrag zu schreiben. Und denen möchte ich mitteilen: NUR zum Lesen braucht sich niemand bei uns anmelden - und die Interna sollten wirklich nur unseren aktiven Mitglieder vorbehalten bleiben. ;)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19896
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

Eben habe ich 548 Mitglieder deaktiviert.

Von dieser Aktion betroffen waren alle Neuregistrierungen bis zum 31.05.2019, die nie aktiv wurden, und
Mitglieder, die sich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr im Forum angemeldet haben.

Sollte sich eins dieser Mitglieder wieder bei uns im Forum beteiligen mögen, so ist die Re-Aktivierung kein Problem. Deaktivierte Mitglieder können sich bei Margit (Florecilla) oder mir melden.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19896
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

Da das System bei der kürzlich erfolgten Löschaktion doch noch sehr viele nicht aktive Mitglieder übrig gelassen hat, bin ich heute mit der Lupe :d durch die Mitgliederliste gegangen und habe weitere 399 Accounts manuell deaktiviert. Übrig geblieben sind 378 Mitglieder, von denen sich um die 60 täglich im Forum anmelden. Das ist keine schlechte Quote!

Und es gilt auch weiterhin: Wer seine Löschung für nicht gerechtfertigt hält, bitte melden, eine Reaktivierung ist kein Problem!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19896
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

Nun ging es aber flott: ab heute haben wir wieder 400 mehr oder weniger aktive Mitglieder :) - insgesamt sind es 3.487 (sagt mir meine Statistik),wenn wir nicht in regelmäßigen Abständen aussortieren würden, damit ihr nicht den Überblick verliert. ;;) .

Herzlich willkommen carstenmilz >:d< , der die 400 (wieder einmal B-) ) voll gemacht hat. :) =>> (Das ist übrigens ein Smilie, der es ganz schwer bei uns hat, denn man findet ihn auf dem vorletzten Platz in unserer Galerie.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16019
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Florecilla »

Und 2 Stunden später sind es schon 403 !!!
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19896
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 23:06 Und 2 Stunden später sind es schon 403 !!!
Seitdem haben wir über 100 :!: neue Mitglieder aktiviert, allein in den letzten 5 Tagen habe ich 13 neue Mitglieder frei geschaltet. Doch viele weitere Anmeldungen haben unsere Registrierungshürden leider nicht überwunden, entweder weil sie auf unsere Begrüßungsmail nicht geantwortet haben :-? , ihre E-Mailanschrift inkorrekt war :? oder weil es sich offensichtlich um Spam-Anmeldungen handelte. :twisted:

Wir aktivieren alle Registrierungen grundsätzlich händisch, was manchmal bis zu 24 Stunden dauern kann, da ich zur Zeit alleine "an der Front" stehe. Deshalb bitte ich alle, die sich neu bei uns im Forum registrieren, um etwas Geduld.

Wir würden uns wünschen, wenn sich unsere bislang noch "stillen" Neuen trauen und sich hier vorstellen würden >:d< , um nicht Gefahr zu laufen, bei der nächsten Aktion wieder deaktiviert zu werden.
 ! Nachricht von: Oliva B.
Nachtrag: Weitere 130 Mitglieder wurden am 8.2.2021 deaktiviert, neuer Mitgliederstand: 696
 ! Nachricht von: Oliva B.
Heute (20. 4. 21) wurden wieder 77 Mitgliederkonten deaktiviert, neuer Mitgliederstand: 683
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 19896
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. »

Wie ihr im vorherigen Beitrag seht, hatten wir nach der letzten Löschung am 20.4.2021 einen Mitgliederstand von 683, der innerhalb von nur 7 Monaten wieder 935 erreichte.

Unser Moderator Chris hat hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Mitglieder, die sich zwischen Februar 2020 und Juni 2021 neu registriert hatten anzuschreiben, sofern sie noch keinen oder nur einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Sie wurden gefragt, ob sie ihre Mitgiedschaft aufrecht erhalten wollen oder nicht. Es waren 180 E-Mails... - 165 Empfänger fanden es nicht nötig darauf zu antworten, 15 weitere baten darum, nicht gelöscht zu werden.
Inzwischen ist unser Mitgliederverzeichnis mit 770 Benutzern wieder auf aktuellem Stand.

Die 15 Empfänger, die geantwortet haben, und diejenigen die sich seit Juli 2021 registriert haben ohne einen Beitrahg zu schreiben, möchte ich daran erinnern, dass eine Online-Community dem Austausch gemeinsamer Interessen dient und die Kommunikation untereinander dazugehört. Wir gestehen jedoch jedem neu registrierten Mitglied eine Schnupperphase von drei Monaten zum Einlesen zu, danach wird deaktiviert.



@ Chris
Danke für diese Fleißarbeit! :)
chris
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von chris »

Oliva B. hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:04 @ Chris
Danke für diese Fleißarbeit! :)
Und Du weißt noch nicht, dass ich bereits wieder eine Liste mit aktuellen Kandidaten angelegt habe... Die Uhren bleiben ja nicht stehen.
:mrgreen:

Auch von meiner Seite nochmal der Hinweis: man braucht ja nun nicht jeden Quatsch hier reinzuschreiben, aber wenn niemand etwas schreibt und alle nur lesen wollen, dann funktioniert ein Forum nicht. Mit einer Million Lesern und null Autoren kann man auch keine Bibliothek betreiben.

Wer sich für die Costa Blanca genug interessiert, um sich hier anzumelden, der hat sicherlich auch etwas zu sagen - und auch wenn es hart klingt: das Forum ist kein Selbsbedienungsladen wo man gratis Infos abgreifen kann aber nie selbst etwas zurückgibt. In diesem Sinne: Haut in die Tasten, Leute!

LG, Chris
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“