DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Die wichtigsten Neuigkeiten, Ankündigungen & Änderungen vom CBF-Team. Bitte immer wieder mal reinschauen! Eine Rubrik, in der nur gelesen werden kann!
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17667
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. » Mi 12. Jul 2017, 20:04

Nicht wundern, dass wir wieder unter 1.000 Mitglieder gefallen sind, aber ich habe eben 84 ungenutzte Mitgliederaccounts gelöscht.

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15833
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Florecilla » Mi 12. Jul 2017, 22:54

Ich hab's gemerkt, musste nämlich die Neuregistrierungen auf Seite 3 suchen :lol:
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17667
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. » Do 13. Jul 2017, 16:50

Ich habe das heiße Wetter genutzt und habe heute weitere 254 Mitglieder gelöscht.
Rein informativ: Pro Löschung sind 14 Mausklicks nötig... (deshalb habe ich jetzt einen "Tennisarm" :(( ).

Das Ergebnis ist eine "ehrliche" Mitgliederliste mit 666 Accounts.
Wenn dann täglich um die 70 Mitglieder ins Forum schauen, so ergibt das eine sehr gute Quote, auf die wir stolz sein können.

Leider (?) hat es auch Mitglieder getroffen, die regelmäßig reinschauen, die es aber selbst nach Jahren nicht geschafft haben, einen einzigen Beitrag zu schreiben. Und denen möchte ich mitteilen: NUR zum Lesen braucht sich niemand bei uns anmelden - und die Interna sollten wirklich nur unseren aktiven Mitglieder vorbehalten bleiben. ;)

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17667
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. » Fr 5. Jul 2019, 15:24

Eben habe ich 548 Mitglieder deaktiviert.

Von dieser Aktion betroffen waren alle Neuregistrierungen bis zum 31.05.2019, die nie aktiv wurden, und
Mitglieder, die sich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr im Forum angemeldet haben.

Sollte sich eins dieser Mitglieder wieder bei uns im Forum beteiligen mögen, so ist die Re-Aktivierung kein Problem. Deaktivierte Mitglieder können sich bei Margit (Florecilla) oder mir melden.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17667
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: DEAKTIVIERUNG ungenutzter Mitgliederkonten

Beitrag von Oliva B. » So 7. Jul 2019, 13:52

Da das System bei der kürzlich erfolgten Löschaktion doch noch sehr viele nicht aktive Mitglieder übrig gelassen hat, bin ich heute mit der Lupe :d durch die Mitgliederliste gegangen und habe weitere 399 Accounts manuell deaktiviert. Übrig geblieben sind 378 Mitglieder, von denen sich um die 60 täglich im Forum anmelden. Das ist keine schlechte Quote!

Und es gilt auch weiterhin: Wer seine Löschung für nicht gerechtfertigt hält, bitte melden, eine Reaktivierung ist kein Problem!

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“