Stromversorgung

von den Iberern bis zur Neuzeit
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Stromversorgung

Beitrag von Matonkikí »

Toll, Oliva und Florecilla!

Der Herd, die Bügeleisen und die Braseros sehen tatsächlich genau so aus wie in meiner spanischen Kindheit... Diese Art Mixer-Gefäss kannte ich aber nicht, der "handgetriebene Mixer" meiner Kindheit, war eine Art doppelter Schneebesen, wobei die Besen, wie beim elektrischen Mixer beide ineinander griffen wenn sie oben am Griff gehalten und dann gekurbelt wurde... Wir haben diesen Mixer noch sehr lange in unserem Haushalt gehabt, es könnte aber sein, dass ihn mein Onkel von einer Geschäftsreise aus England mitgebracht hatte...?
:* Matonkikí
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung

Beitrag von Florecilla »

Matonkiki2 hat geschrieben:der "handgetriebene Mixer" meiner Kindheit, war eine Art doppelter Schneebesen, wobei die Besen, wie beim elektrischen Mixer beide ineinander griffen wenn sie oben am Griff gehalten und dann gekurbelt wurde
Meinst du einen solchen Quirl, Matonkiki?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Stromversorgung

Beitrag von Matonkikí »

Jaaaaa, genau! Unserer hatte einen roten Holzgriff! :-D Matonkikí
Antworten

Zurück zu „Spanische Geschichte“