Spaniens schönste Dörfer

Reiseziele außerhalb der Provinz Alicante
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Spaniens schönste Dörfer

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
wer noch ein paar Anregungen für die eigene "todo" Liste braucht ist mit diesem link gut bedient,
dies ist der link zum passenden Aartikel auf Deutsch
http://www.spiegel.de/reise/europa/span ... 52349.html
"Spaniens schönste Dörfer" Wo Touristen willkommen sind
Fischerorte, Bergnester und verschlafene Winkel stehen auf der Liste der schönsten Dörfer Spaniens: Gäste erfahren so, wo Ursprünglichkeit zu erleben ist - und die Orte erhalten bitter nötiges Marketing.
Dies ist der link zu Karte und Bildern auf spanisch
https://www.lospueblosmasbonitosdeespan ... canto.html
einige wird man hier im Forum schon finden, darüber hinaus gibt es sicher noch viel mehr , Spanien ist ja zeimlich gross,
aber fuer den Anfang genuegt es ja mal diese Liste abzuarbeiten :)
Saludos y buen camino
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Spaniens schönste Dörfer

Beitrag von Frambuesa »

Es gibt sie Gott sei Dank immer noch, die „versteckten“ Kleinode und einige der genannten Dörfer sind uns gut bekannt.

Allerdings haben nach m.M. einige der genannten Dörfer (vor allem in Andalusien) ihre Ursprünglichkeit so ziemlich eingebüßt. Liegt ja schon in der Natur der Sache. Die Dörfer und deren Bewohner wollen verständlicherweise überleben. Wenn sich jedoch die Bevölkerungsmehrheit z.B. zugunsten britischer Zuwanderer verschiebt . . . :-? Ursprünglichkeit?
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Spaniens schönste Dörfer

Beitrag von Florecilla »

Die Provinz Alicante ist mit Guadalest vertreten.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6533
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Spaniens schönste Dörfer

Beitrag von Citronella »

Das ist auch mein bevorzugter Link, wenn ich eine Reise in Spanien zusammen stelle ;;)

Etliche Dörfer haben wir da schon abgeklappert....

Saludos
Citronella
Gambozino
bisoño
bisoño
Beiträge: 23
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:29

Re: Spaniens schönste Dörfer

Beitrag von Gambozino »

Bon dia,

also wenn man mich fragen würde, welche die schönsten Dörfer Spaniens sein könnten, dann würde ich persönlich sagen

Jerez de los Caballeros in der Extremadura. In Andalusien wären es Ayamonte und Salobreña. Und in Castilla-Leon gefiel mir Ciudad Rodrigo sehr gut. Ach dann wären da noch Almagro in der Provinz von Ciudad Real, sowie Chinchon in der Nähre von Madrid, sowie La Seu d´Urgell kurz vor der Grenze zu Andorra. In Galizien wäre da noch Baiona und bereits auf der anderen Seite des Rio Miño, allerdings schon in Portugal gelegen Valença do Minho.

Saludos
André
Antworten

Zurück zu „Das restliche Spanien (alle Regionen)“