Strandbuden Orihuela Costa

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17332
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von Oliva B. » Mi 1. Aug 2018, 14:02

Jan92 hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 06:45
freestyle hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 15:37
Es gibt anscheinend doch Bewegung in der Sache... Aktuelle Meldung von heute Nachmittag:

Quelle: Costa Blanca News:
Big bucks for beach bars
FORMER provider Chiringuitos del Sol has won the tender process to operate Orihuela’s beach bars.

LG Frank
Ja dann mal auf auf..... Die sollen aufmachen! :d
Ja, so funktioniert VetternWirtschaft! Alles bestens! Der letzte Betreiber ist der neue und darf seine 11 Chiringuitos für eine Jahresmiete von 819.000 Euro weiter betreiben. Die Stadtverwaltung von Orihuela ließ verlauten, dass die beliebten Strandbars wahrscheinlich zwischen dem 10. und 15. August öffnen, also kurz vor Schluss :-o (Ende der Hochsaison). Der Antrag auf Betriebsgenehmigung läuft noch... :-o

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von Florecilla » Mi 1. Aug 2018, 14:21

Ichschmeissmichwech ... wenn's nicht so traurig wäre :-o

Die Jahresmiete ist ja echt der Hammer ... in meinem nächsten Leben vergebe ich Lizenzen für Chiringuitos. Ich gehe aber mal davon aus, dass in dem Betrag auch die nächste Saison inkludiert ist >:)
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17332
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von Oliva B. » Mi 1. Aug 2018, 15:31

Florecilla hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 14:21
Ichschmeissmichwech ... wenn's nicht so traurig wäre :-o

Die Jahresmiete ist ja echt der Hammer ... in meinem nächsten Leben vergebe ich Lizenzen für Chiringuitos. Ich gehe aber mal davon aus, dass in dem Betrag auch die nächste Saison inkludiert ist >:)
Wovon träumst du denn? :lol: Das sind durchaus normale Preise, wobei der Höchstbietende gewinnt! Und das ist in diesem Fall die Fa. Chiringuitos del Sol, die sich schon die Jahre zuvor eine goldene Nase verdient hat. Jávea/Xàbia z. B. kassiert bis zu 85.000 Euro pro Strandbar und Jahr... ! :mrgreen:

freestyle
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:32
Wohnort: Heidelberg/La Zenia

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von freestyle » Mi 1. Aug 2018, 18:50

Ich möchte die Gerüchteküche nicht anheizen.. aber der genannte Betrag ist ein Superschnäppchen, es handelt sich hierbei um ein Unternehmen, das alleine für die Strandbars und den Strandservice mit den 11 Einheiten 120 - 150 Mitarbeiter (Saisonabhängig) beschäftigt. Bezüglich der "Goldenen Nase" der vergangenen Jahre (Zitat Oliva B.) das hört man hier an allen Ecken und Enden. Ich meine das nicht aus Neidfaktor etc... da steckt eine riesige Logistik dahinter, das kann man unter anderem auch hier in Campoamor, an der Zentrale von Chiriniguito del Sol sehen. Ich bin doch sehr gespannt, was kommt.. und wann !!! und ob die Vorankündigung dem ganzen ein moderneres Outfit zu verpassen, im nächsten Jahr mit komplett neuen Strandbars und First Aid Einrichtungen im gleichen Design auch umgesetzt wird ( es wäre höchste Zeit .. Torrevieja geht schon mit gutem Beispiel voran)

LG Frank

freestyle
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:32
Wohnort: Heidelberg/La Zenia

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von freestyle » So 5. Aug 2018, 12:03

Gute Nachrichten aus La Zenia... es ist vollbracht:
Chiringuito del Sol ist zurück .... die Beachbar hier am Strand in La Zenia ist seid heute morgen wieder in Betrieb >:d<

LG Frank

Benutzeravatar
Hessebub
apasionado
apasionado
Beiträge: 795
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von Hessebub » So 5. Aug 2018, 12:51

Dann viel Spaß beim Frühschoppen @freestyle :mrgreen:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang

Sabine
activo
activo
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:17

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von Sabine » So 5. Aug 2018, 13:52

Hallo Frank,gute Nachricht , bin sehr gespannt! Am 30. Juli wieder gen Heimat aufgebrochen , leider waren die Strandbuden in La Zenia , usw., noch verwaist, bzw. von den fliegenden Händlern ( Brillen, Taschen ) in Beschlag genommen . Im September bin ich wieder vor Ort , evtl. ist uns das Glück hold und die Strandbuden laden wieder zum Verweilen ein :-D LG Sabine

Jan92
activo
activo
Beiträge: 129
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von Jan92 » Mo 6. Aug 2018, 10:22

freestyle hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 12:03
Gute Nachrichten aus La Zenia... es ist vollbracht:
Chiringuito del Sol ist zurück .... die Beachbar hier am Strand in La Zenia ist seid heute morgen wieder in Betrieb >:d<

LG Frank
Sehr geile Nachricht!
Dann werden wir die Tage mal schauen, ob Playa Flamenca nachzieht B-)

freestyle
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:32
Wohnort: Heidelberg/La Zenia

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von freestyle » Mo 6. Aug 2018, 17:08

Hola ...
Playa Flamenca zieht im Laufe der Woche nach ...ich werde zwar auch erst wieder in 2 Monaten davon profitieren und teile gerne noch die letzten News, freue mich aber mehr als sehr für die vielen Mitarbeiter ... die endlich wieder Ihre Arbeit aufnehmen können, einige sind schon viele Jahre bei Chriniguito del Sol beschäftigt und haben es auch nicht verdient, dass so eine Pose auf ihrem Rücken ausgetragen wird..... wie geschrieben ist La Zenia seid gestern und Punta Prima seid heute morgen wieder in Betrieb... alle anderen Strandbars in Orihuela Costa werden im Laufe der Woche Wiedereröffnet.

Euch allen einen schönen Sommer und schöne Zeit an den nun geöffneten Strandbars....

LG aus La Zenia
Frank

Jan92
activo
activo
Beiträge: 129
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Beitrag von Jan92 » Mi 8. Aug 2018, 09:41

Playa Flamenca ist noch geschlossen :-(

Antworten

Zurück zu „Was ist los an der Costa Blanca?“