Tier- und Pflanzenführer

Benutzeravatar
CBF-Team
Admin/Moderatorin
Admin/Moderatorin
Beiträge: 2351
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Tier- und Pflanzenführer

Beitragvon CBF-Team » So 23. Aug 2009, 15:19

Liebe Mitglieder!

Die Vielfalt spanischer Garten-, Wild- und Kulturpflanzen, Heil- und Gewürzpflanzen, Kakteen, Bäume, Sträucher usw. ist beeindruckend, dasselbe gilt für die artenreiche Tier- und Unterwasserwelt.
Wir möchten in loser Reihenfolge unter „Mediterraner Tier- und Pflanzenwelt“ Arten vorstellen, die im westlichen Mittelmeerraum heimisch sind und hoffen dabei auf eure Mithilfe. Es kann sich JEDER daran beteiligen und seine Kenntnisse einbringen!!! So entsteht nach und nach ein kleines Nachschlagewerk (möglichst mit Abbildung), das jeder Leser nutzen kann.

Wer also eine Pflanze oder ein Tier vorstellen möchte, mag das bitte hier zu tun:

Flora

Fauna

Auch über ein wenig Hintergrundwissen würden wir uns freuen, ebenso über Pflegetipps für Zier- und Gartenpflanzen (falls bekannt). Wer kennt z.B. Pflanzen, die aus anderen Ländern eingebürgert worden sind oder weiß, dass alle Palmen (ausgenommen der Bergpalme) nicht aus Spanien stammen?

Über eine rege Beteilung freut sich

CBF-Team

Die Costa Blanca ist nicht alles,
aber ohne COSTA-BLANCA-FORUM ist alles nichts!



Costa-Blanca-Forum bei Facebook

Zurück zu „Mediterrane Tier- und Pflanzenwelt“