TV-Tipps im September 2015

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Antworten
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

TV-Tipps im September 2015

Beitrag von Albertine »

@ all

Samstag, 05. Sptember 2015 - 19:15 Uhr ARD-alpha
"Länder-Menschen-Abenteuer"
Die Kanarischen Inseln: Teneriffa, El Hierro und La Palma


Sonntag, 06. September 2015 - 21 Uhr WDR
Barcelona
Tamina Kallert und ihr Kameramann entdecken Barcelona. Dabei haben sie zusammen nur € 300 zur Verfügung.
Wie sie es schaffen, mit einigen "Geheimtipps" von Einheimischen die Hauptstadt der Katalanen in vollen Zügen
für wenig Geld zu genießen, zeigt dieser Film. Barcelona wurde erst im Juni auf Platz 24 der sog. Monocle-Liste
gewählt. Sie ist damit die einzige Mittelmeer-Metropole überhaupt, die es in die Top 25 der lebenswertesten Städte
der Welt geschafft hat.

LG Albertine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: TV-Tipps im September 2015

Beitrag von Citronella »

Aufgepasst!
Morgen, 16. September 2015, gibt es auf 3sat ab 13.25 Uhr bis 18.30 Uhr Spanisches zu sehen B-) vielleicht interessiert es den einen oder andern.

Saludos
Citronella
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: TV-Tipps im September 2015

Beitrag von Albertine »

Heute, 25. September 2015, 20:15 Uhr, im HR-Fernsehen

[align=center]Das Land, wo die Orangen blühen[/align]
klick

eine Dokumentation über Valencia mit der prächtigen Seidenbörse und einer der schönsten Markthallen Spaniens.
Ein Traumziel für jeden Städteliebhaber.
Gerade gestern habe ich mir einmal wieder diese Städtetour "gegönnt" :) . Die Stadt pulsierte und war sehr lebhaft.
Am gestrigen Tag waren wieder viele Kreuzfahrer in Gruppen unterwegs. Es ist sicher schön, einen kurzen Einblick zu
bekommen. Aber ... noch schöner ist es, die Stadt auch evtl mehrere Tage zu genießen, wie es unsere Forenmitglieder
"pekeo1" gemacht haben. Bevor ich ins Schwärmen gerate, zunächst den Hinweis auf die heutige Dokumentation = s. o.
Außerdem ist mein Eldorado ist die Plaza Redonda. Ein MUSS für jede handarbeitswütige :lol:
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: TV-Tipps im September 2015

Beitrag von Albertine »

Heute, 25. September 2015, 20:15 Uhr, im HR-Fernsehen

[align=center]Das Land, wo die Orangen blühen:
Sonnenziel Valencia
[/align]

klick

eine Dokumentation über Valencia mit der prächtigen Seidenbörse und einer der schönsten Markthallen Spaniens.
Ein klitzekleiner Einblick
Bild
Bild
Bild

Ein Traumziel für jeden Städteliebhaber.
Wir haben in unserem Forum schon desöfteren über Valencia mit ihren Sehenswürdigkeiten berichtet. - Gerade
gestern habe ich mir wieder einmal diese Städtetour "gegönnt" :) . Die Stadt pulsierte und war sehr lebhaft.
Am gestrigen Tag waren wieder viele Kreuzfahrer in Gruppen unterwegs. Es ist sicher schön, einen kurzen Einblick zu
bekommen. Aber ... noch schöner ist es, die Stadt auch evtl mehrere Tage zu genießen, wie es z. B. Forenmitglieder
unseres Forums gemacht haben. Bevor ich ins Schwärmen gerate, zunächst den Hinweis auf die heutige Dokumentation.
Außerdem ist mein Eldorado die wunderbar restaurierte Plaza Redonda. Ein MUSS für jede handarbeitswütige :lol:
Frau bzw. den Mann

Bild
klick.
Saludos Albertine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: TV-Tipps im September 2015

Beitrag von sol »

Danke Albertine

Heute Morgen im Programmheft gecheckt---wird angesehen
trotz Freitagskrimi--------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Valencia im TV

Beitrag von kuba »

hi, auf die schnelle: heute abend im HR um 20.15 Uhr: "Sonneziel Valencia"...........sorry, zu spät gesehen, wurde schon gepostet.
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps im September 2015

Beitrag von Akinom »

Für morgen Sonntag, 27.09.2015 - 16.30 Uhr ARD

http://programm.ard.de/TV/Programm/Jetz ... 15&hour=17

Wir waren ja jetzt 2 Wochen in dieser Gegend unterwegs und haben :Wälder aus Stein- und Korkeichen, Buchen und Esskastanien, eingebettet in eine Urlandschaft aus Kalktürmen, tiefen Schluchten und klaren Flüssen." gesehen.
Ebenso unzählige Geier >:d< - leider keine Bären und Wölfe ;;)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: TV-Tipps im September 2015

Beitrag von Oliva B. »

Und, Monika, wie war es? Um dir eine gute Reise zu wünschen kam ich etwas zu spät, um dich aber wieder in unserem Kreis begrüßen zu dürfen nicht. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke (an anderer Stelle). :)

Nachtrag: Vielen Dank Albertine wegen deines Valencia-Tipps. Erst beim Verschieben von kubas Beitrag stellte ich fest, dass die Sendung schon läuft. Ich habe leider nur noch eine Viertelstunde mitbekommen, aber selbst die lohnte sich. Und anschließend kam noch die Algarve... :)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipps im September 2015

Beitrag von Akinom »

Oliva B. hat geschrieben:Und, Monika, wie war es? Um dir eine gute Reise zu wünschen kam ich etwas zu spät, um dich aber wieder in unserem Kreis begrüßen zu dürfen nicht. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke (an anderer Stelle). :)
Toll war es Elke >:d< - bei ungefähr 2800 Fotos :-D :-D :-D wird es eine Weile dauern bist ich berichten kann.
Nur mal im Voraus - Bilbao ist toll - Zaragossa hat mir super gefallen und natürlich die wunderbare Natur in allen Gebieten.
;;) ;;)
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“