TV-Tipps im Juli 2015

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

TV-Tipps im Juli 2015

Beitrag von Oliva B. »

Die Bourbonen
Von der Republik zurück zur Monarchie

Seit mehr als dreihundert Jahren herrschen die Bourbonen in Spanien. Ein mächtiges Adelsgeschlecht, dessen Wurzeln in Frankreich liegen. Der berühmteste Vertreter des Hauses Bourbon: Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. Mit Waffengewalt etablierte er seinen Enkel Philippe als König Felipe V. auf dem Thron von Madrid. Die große Ära der französischen Bourbonen ging mit der Revolution von 1789 zu Ende. Die Monarchie der spanischen Bourbonen wurde in den vergangenen Jahrzehnten wiederbelebt.
Weiter lesen

Sendetermin
Samstag, 25. Juli 2015, 19.25 Uhr im ZDF
Zuletzt geändert von CBF-Team am So 26. Jul 2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8666
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: GLEICH: Die Bourbonen, 19.25 Uhr

Beitrag von nurgis »

Danke Olivia B, Ich bin aber schon mehr durch Zufall in der Sendung gelandet. War sehr interessant ! Mit dem Generationswechsel hat sich doch einiges getan - zur Einstellung zu der heutigen Welt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“