Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von Alice21 »

Ab heute, Montag, 12.4., kommt endlich die Verfilmung der Bücher von Dolores Redondo, der Baztán-Trilogie, ins deutsche Fersehen! Im ZDF ab 22.15 Uhr, die zweite und dritte Folge an den kommenden Montagen.
Dolores Redondo wurde mit den Krimis, die im spanischen Navarra spielen, zur führenden spanischen Schriftstellerin, die Bücher wurden ein Welterfolg und bald verfilmt, was wir jetzt auch in Deutsch im ZDF verfolgen können!
Wer die Filme nicht sehen kann, dem seien die Bücher empfohlen, sie sind mysteriös, ein bißchen düster, aber mit Suchtpotential. Man möchte sofort dorthin fahren, nach Pamplona und ins Baztán-Tal.
Auch wenn unser Herz für die Costa Blanca schlägt, diese Bücher offenbaren ein Stück spanische Seele (und vielleicht auch die Filme...).
Nicht verpassen! :!:
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von Cozumel »

Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von baufred »

... stehen in Deutsch und in Spanisch bereits seit mehr als 2 Jahren in meinem Regal (leider fehlt noch der 3. Teil in Deutsch :roll: )... sehr "spooky", aber spannend ... >:d< ... und der erste Teil lief schon vor längerer Zeit im dtsch. TV ...

Für Insider: ein "Prequel" (> Vorgeschichte) ist in Spanisch unter dem Titel: Dolores Redondo - La cara norte del corazón erschienen und erzählt einiges aus der Jugend der Inspectora ....
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von sonnenanbeter »

Alice21 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 16:38[...] Wer die Filme nicht sehen kann, dem seien die Bücher empfohlen, sie sind mysteriös, ein bißchen düster, aber mit Suchtpotential.
Die Filme sind jeweils während oder nach der Ausstrahlung auch in der ZDF Mediathek zu sehen.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von girasol »

Vielen Dank für den Tipp, hab's gleich programmiert.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 255
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von Grenadine »

Vielen Dank für den Tipp. Die Filme werde ich zwar nicht anschauen, aber die Bücher habe ich auf meine Leseliste geschrieben.

Ich habe im Moment unheimlich viel leichte Lektüre für den Urlaub aus Frankreich, da gibt es ja haufenweise davon. Aber ich würde auch gerne was lesen, das in Spanien spielt. Gerne so etwas wie Syltromane oder so etwas wie "Die Kathedrale des Meeres" von Ildefonso Falcones. Letzteres habe ich während eines Urlaubes in der Bucht von Roses gelesen und dann sind wir noch nach Barcelona gefahren und haben diese Kathedrale angeschaut. Das war toll!
Gibt es im Forum irgendwo einen Faden mit Buchempfehlungen von Romanen, die in Spanien oder gar der Costa Blanca spielen?
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von baufred »

Grenadine hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 20:13 ... Gibt es im Forum irgendwo einen Faden mit Buchempfehlungen von Romanen, die in Spanien oder gar der Costa Blanca spielen?
... ist mir soooo nicht bewußt :-\ ... da aber mein Bücherregal mit einigen "Regal-Metern" in Spanisch und auch tlw. mit dtsch. Übersetzungen relativ gut bestückt ist, kommen in den nächsten Tagen die speziell spanischen bzw. CB-"Spielfelder" in den Romanen ...

... mal als Einstieg ... leicht mystisch: la tetralogía del "Cementerio de los libros olvidados" > Schauplatz: Barcelona >:d< ... sowohl in Spanisch als auch in Deutsch bei mir vorhanden ;;)

Info:
Sp: https://ladimensionamarilla.blogspot.co ... ibros.html
D: https://www.lovelybooks.de/autor/Carlos ... 002369638/

... welche Themen sind denn bevorzugt :?: ... Krimis ... Amor ... Abenteuer :?: ... in Spanisch oder nur verfügbare dtsch. Übersetzungen :?:
Saludos -- baufred --
Grenadine
activo
activo
Beiträge: 255
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 19:07
Wohnort: BW/Costa del Azahar (Oliva)

Re: Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von Grenadine »

Hola Baufred,

danke für die weiteren Empfehlungen. "Der Schatten des Windes" steht auch bei mir (in deutscher Sprache) im Buchregal. Ebenso "Marina", das ich aber noch nicht gelesen habe.
Damit komme ich auch schon zu deiner Frage:
baufred hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 00:24 ... welche Themen sind denn bevorzugt :?: ... Krimis ... Amor ... Abenteuer :?: ... in Spanisch oder nur verfügbare dtsch. Übersetzungen :?:
Es kommt ganz auf meine Stimmung an, was ich gerade lesen mag...und auf die Zeit, die ich zur Verfügung habe. Im Urlaub gerne mal mehr Seiten wie das obengenannte Buch "Die Kathedrale des Meeres". Historische Romane lese ich sehr gerne. Aber eben auch die "Syltromane" (Da fällt mir jetzt kein spezieller ein, da die sich alle ähneln, aber eines haben alle gemein: Sie handeln von "Sehnsuchtsorten" und erzeugen ein "Wohlfühlfeeling" und man kann damit perfekt "abschalten").
Krimis, lese ich auch ab und an, wenn sie an Orten oder in Regionen spielen und man dabei nebenher ein kleines bisschen über diese Orte erfährt. Sehr gut haben mir die Provence-Krimis mit Capitaine Roger Blanc von Cay Rademacher gefallen.

Die Bücher lese ich alle in deutscher Sprache in Spanisch ist mir das zu anstrengend. ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Buchempfehlungen, die gerne auch nach und nach kommen können. (Ich habe noch ein paar Meter Krimis aus Regionen in Frankreich zu lesen).

Saludos Grenadine
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von baufred »

... mal "zwischen Tür und Angel" schnell gegoogelt:

https://www.lovelybooks.de/buecher/roma ... 468547391/

... als Liste für die Pinwand ... >:d<
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Baztán-Trilogie ab heute endlich im TV

Beitrag von girasol »

@ Grenadine: Ich lese auch immer gerne Bücher, die dort spielen, wo ich gerade Urlaub mache. ;-)

Hier im Forum gibt es ja auch die Rubrik "Bibliothek", mit Unterrubrik "Spanische Bücher".

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“