ZDF - 22:15 span. Krimi 'Das Tal der toten Mädchen'

Spanische Filme, Internet-Videos (Verlinkung), Dokumentationen und Reportagen über Spanien, TV-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

ZDF - 22:15 span. Krimi 'Das Tal der toten Mädchen'

Beitrag von baufred »

Mo., 18.03.2019 - 22:15h - ZDF - myst. span. Krimi: Das Tal der toten Mädchen

1. Teil der Baztán-Trilogie > Buchausgabe: Dolores Redondo - Das Echo dunkler Tage (Bastei-Lübbe)
spielt im Baztán-Tal (Navarra)
Teil 2+3 bereits in TV-Produktion

Info:
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... 8dd99.html

... die span. Buchausgabe:
YouTube - Buchtrailer der span. Ausgabe:
https://www.youtube.com/watch?v=yPcoh5BoOsc

btw. für (weit) fortgeschrittene Spanischlerner 'ne spannende Lektüre >:d< ... und bereits "angelesen" B-)
Saludos -- baufred --
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: ZDF - 22:15 span. Krimi 'Das Tal der toten Mädchen'

Beitrag von Miesepeter »

1961 sah ich die deutsche Synchronisierung des span. preisgekrönten Films "Viridiana" in Frankfurt - mein Spanisch war damals mehr als elementar. Sehr gut erinnere ich mich an den Schlussatz des Hauptdarstellers F. Rabal etwa "ich wusste von Anfang an, dass ich mal mit meiner Cousine Viridiana Karten spiele.." In der Originalfassung heisst es aber "ya sabía yo que con mi prima Viridiana terminaría jugando al "tute"". Tute ist ein weit verbreitetes Kartenspiel, hat aber noch eine andere Auslegung, nämlich in die Rchtung eine intime Beziehung, leichtes Spiel zu haben, Dies ist aus der deutschen Übersetzung natürlicht nicht zu erfassen, also mit Vorsicht zu geniessen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Filme, Radio, Fernsehen & Videos“