Internetausfall Telitec & weitere Provider

Fragen rund um die Technik: Kaufempfehlungen, Bedienung, Programme & Verträge (Handy)
Antworten
powder8
activo
activo
Beiträge: 317
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von powder8 »

Hallo,

für alle die kein FB haben.

Auf der Hauptstraße von Benitachell hat sich ein größerer Zwischenfall mit einem Sattelschlepper ereignet, der eine Reihe von Glasfaseranbietern, darunter auch Telitec, aus dem Weg geräumt hat. Dadurch wurde der Dienst in einem großen Gebiet unterbrochen, einschließlich des Telitec-Büros, so dass unsere Leitungen unterbrochen sind und Sie nicht durchkommen können.
Wir sind vor Ort und versuchen, das Problem zu beheben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihre Mitarbeit.
Wir werden Sie über SMS und Facebook auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank!
Team Telitec

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

There has been a major incident with an articulated lorry on the main street of Benitachell that has dislodged a number of Fibre providers including Telitec. This has brought service down for a large area, including the Telitec office so our lines are down and you wont be able to get through.
We are at the scene and are trying to rectify it now. We appreciate your patience and co-operation.
We will keep you updated and informed through SMS and Facebook
Many thanks,
Team Telitec

Telitec

Code: Alles auswählen

246  149.14.101.58 (149.14.101.58)  46.194 ms  46.225 ms  46.509 ms
47  te0-4-0-0-0.ccr32.mad05.atlas.cogentco.com (149.14.101.57)  50.468 ms  47.325 ms *
48  149.14.101.58 (149.14.101.58)  45.841 ms  45.487 ms  46.534 ms
49  * te0-4-0-0-0.ccr32.mad05.atlas.cogentco.com (149.14.101.57)  50.786 ms  49.168 ms
50  149.14.101.58 (149.14.101.58)  46.434 ms  46.641 ms  46.539 ms
51  te0-4-0-0-0.ccr32.mad05.atlas.cogentco.com (149.14.101.57)  46.544 ms  47.421 ms  47.782 ms
52  149.14.101.58 (149.14.101.58)  45.887 ms  46.985 ms  47.010 ms
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von nurgis »

Danke für die INFO !!!
Ich war schon verzweifelt, da bei mir weder Internet noch Telefon (beides Telitec) funktionierten. Da ich momentan auch Probleme mit meinem Handy habe, stand ich da, ohne Hilfe im Notfall zu holen. Verflixte Technik, wir sind abhängig davon geworden. :sad: Werde wohl meine alten :-? Seenots-Raketen für den Notfall `raussuchen :-?
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1076
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von Beefeater »

Das wundert mich bei der "spanischen" Art der Kabelverlegungen leider kein bisschen.

Eher wundert es mich, dass sowas nicht täglich passiert.
Die Kabel hängen teilweise in so niedrigen Höhen, schaukelnd über die Strassen, dass mir beim Fahren mit einem hohen Anhänger hier und da Angst und Bange wurde.

P.S. Nurgis Idee mit den SeeNotRaketen wird in Spanien wohl auch nicht funktionieren.
Es schickt doch gefühlt fast jeden Abend, aber mind. am WE immer irgendwer "Raketen" in den Himmel, um irgendwas zu feiern.
Daher wird wohl niemand darauf reagieren bzw. zur Hilfe kommen...

Zumindest war das bei meinen Aufenthalten im Mai und August so...
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von nurgis »

Zumindest war ich stocksauer, als bei mir plötzlich für Std. weder Internet noch Telefon funktionierten. Ich Depp habe meine ganzen Installationen überprüft, weil ich dachte ich habe einen "Wurm" `reingebracht. Tröstet mich auch nicht, das es nicht mein Verschulden war. Dachte schon, ich spinne.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von Miesepeter »

Lt. Gesetz kann bei derartigen Betriebsausfällen die Zahlung eingestellt werden.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
powder8
activo
activo
Beiträge: 317
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von powder8 »

Miesepeter hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 09:15 Lt. Gesetz kann bei derartigen Betriebsausfällen die Zahlung eingestellt werden.
Ersthaft? Die Leute von Telitec haben sich den A.. aufgerissen um die Leitung wieder zu fixen. Updates per FB gegeben. Kunden haben Pizza geliefert - und jetzt soll man wegen ---
--------
Spanien
Server war offline - Dauer 3h:51m
Server wieder erreichbar!

--------
die Zahlung einstellen? Was stimmt mit Dir nicht?
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von Miesepeter »

Muttu richtig lesen - man SOLL gar nichts, man KANN und das ist nicht (m)eine Meinung sondern gesetzlich festgelegt. Setzen!
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von nurgis »

Langsam drehe ich durch. Erst kein Internet und Telefon jetzt fällt mein Sat-Fernsehen ständig aus. Kommt ein Angriff mit den kleinen grünen Männchen aus dem All?
Keine Angst, bin noch kein Fall für die "Klappse".
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 474
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von dksoft »

powder8 hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 11:52
Miesepeter hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 09:15 Lt. Gesetz kann bei derartigen Betriebsausfällen die Zahlung eingestellt werden.
Ersthaft? Die Leute von Telitec haben sich den A.. aufgerissen um die Leitung wieder zu fixen. Updates per FB gegeben. Kunden haben Pizza geliefert - und jetzt soll man wegen ---
Bei der Umstellung auf die feste IP-Adresse hatte ich 3 Wochen Ausfall, was aber ein Problem bei Movistar war. Die Telitecs waren zu jeder Zeit bemüht und haben eine Kompensierung von sich aus angeboten. Ich hatte darum gebeten diese in die Kaffekasse zu legen, das ging aber nicht :-)

Viele Internet-Anbieter werben mit 99% Verfügbarkeit, was eigentlich viel klingt. Genau sind es aber fast 4 Tage Ausfall im Jahr, die noch vertragskonform sind!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Internetausfall Telitec & weitere Provider

Beitrag von nurgis »

Ich bin trotz Ausfall, sehr zufrieden mit Telitec. Der Ausfall der Verbindungen war nur ein Tag. Klar, trotzdem sehr ärgerlich.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Technische Geräte“