Pooltechnik

Fragen rund um die Technik: Kaufempfehlungen, Bedienung, Programme & Verträge (Handy)
Antworten
Henrik
bisoño
bisoño
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:22

Pooltechnik

Beitrag von Henrik » Mi 9. Jan 2019, 13:01

Hallo liebe Nachbarn!
Wir sind seit letztem Jahr Haus- und Poolbesitzer im Raum Dénia. Unsere gesamte Pooltechnik steht außerhalb des "Underbuild" in einer GFK (Kunststoff) Box mit Klappdeckel im Freien. Ich denke das ist im Hinblick auf die Haltbarkeit nicht optimal. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Aufstellung von Filter und Pumpe? Ich denke ein Vordach an der Poolwand über der Freilufttechnik wäre eine preiswerte Verbesserung...

Liebe Grüsse
Henrik

Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: San Fulgencio / Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Pooltechnik

Beitrag von sonnenanbeter » Mi 9. Jan 2019, 14:28

Wenn Pumpe, Sandfilter, Schaltkasten usw. durch den Deckel der Box gegen Regen geschützt sind, reicht das völlig aus. Du solltest nur darauf achten, dass der Deckel der Box in der kalten Jahreszeit etwas geöffnet ist. Sonst bildet sich unter dem Deckel Schwitzwasser.
Auch der Elektrokasten mit Schaltuhr usw. muss für Feuchträume geeignet sein.

Gruss
Herbert
Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.

Antworten

Zurück zu „Technische Geräte“