IKEA Murcia - Kundendienst?

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von rainer »

Wir haben vor 3 Jahren einen Geschirrspüler bei IKEA in Murcia gekauft, bei dem jetzt die Heizung ausgefallen ist.
Hat 5 Jahre Garantie. Schön. Nur, wie gehts jetzt weiter.
IKEA ist zwar ein internationales Unternehmen, aber in Murcia war damal sogar englische Verständigung nur begrenzt möglich.
Die Im Netz (nur) ersichtliche Telefonnummer nützt mir deshalb wenig, ich möchte das Problem per Email mitteilen.
Finde aber keine Mailadresse.
Zwar heißt es in den damaligen Lieferpapieren für den Garantiefall: kommen Sie mit Ihrem Problem am besten persönlich vorbei.
Ich sehe aber nicht ein, 50km zu fahren, nur damit der Service zu uns kommt.
Hat jemand einen Tip?
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von sonnenanbeter »

Hast Du keinen Bekannten (evtl. Nachbar ?) der spanisch spricht und da mal anrufen kann ?

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y rainer,
ich hab zwar keine Ahnung, davon recht viel, aber einen Versuch ist es allemal Wert
IKEA Murcia
Avda. Juan de Borbón, s/n
30110 MURCIA
Tlf. 902 400 922
sac.murcia@memo.ikea.com

Saludos
maxheadroom

Zuletzt geändert von maxheadroom am Mo 27. Nov 2017, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von Miesepeter »

Wenn der Kaufbeleg noch vorhanden ist, sollte es da keinerlei Probleme geben - telelefonisch wird sich das aber kaum durchziehen lassen. Nach eigenen Erfahrungen ist IKEA spürbar kulanter als der Durchschnitt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von rainer »

Vielen Dank, Miesepeter. >:d<
Der Emailkontakt hat ja auch noch den Vorteil, den eingescanten Kaufbeleg als Anlage gleich mitschicken zu können.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von rainer »

Tschuldigung, ich meinte eigentlich danke, Max.
Aber leider habe ich bei dieser Adresse nun die Antwort "mail delivery fail" bekommen.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von rainer »

sonnenanbeter hat geschrieben:Hast Du keinen Bekannten (evtl. Nachbar ?) der spanisch spricht und da mal anrufen kann ?

Gruss
Herbert
Wie's scheint, wird mir nun doch wohl nichts anderes übrig bleiben, obgleich ich Andere eigentlich ungern belästige.
Daß da keine brauchbare Emailadresse öffentlch ist, ist aber schon seltsam und für so ein Unternehmen ungewöhnlich.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von basi »

Also ich würde mal auf Englisch versuchen auf dieser Seite

http://www.ikea.com/ms/es_ES/about_ikea ... c=contacta

montserrat.biosca@ikea.com

zu kontaktieren, wenn sie dort etwas kundenorientiert sind erfährt man, wohin man sich wenden kann.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von balina »

Hilft dir dieses Formular?

https://www.ikeainfo.com/reclamaciones/formulario.php

Google übersetzt:
Wir möchten, dass ihr Tag so einfach wie möglich geht. Wenn Sie glauben, dass wir Ihnen helfen können, füllen Sie dieses Formular aus und teilen Sie uns Ihren Fall mit. Denken Sie auch daran, dass Sie unsere FAQs lesen können.
In dem Kästchen unter dem, in dem Murcia steht, kann dann eingetragen werden, welches Anliegen man hat.

Dann noch die persönlichen Daten.

Bilder anzuhängen stelle ich mir schwierig/unmöglich vor. ;)
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: IKEA Murcia - Kundendienst?

Beitrag von sol »

rainer hat geschrieben:Wir haben vor 3 Jahren einen Geschirrspüler bei IKEA in Murcia gekauft, bei dem jetzt die Heizung ausgefallen ist.
Hat 5 Jahre Garantie. Schön. Nur, wie gehts jetzt weiter.
IKEA ist zwar ein internationales Unternehmen, aber in Murcia war damal sogar englische Verständigung nur begrenzt möglich.
Die Im Netz (nur) ersichtliche Telefonnummer nützt mir deshalb wenig, ich möchte das Problem per Email mitteilen.
Finde aber keine Mailadresse.
Zwar heißt es in den damaligen Lieferpapieren für den Garantiefall: kommen Sie mit Ihrem Problem am besten persönlich vorbei.
Ich sehe aber nicht ein, 50km zu fahren, nur damit der Service zu uns kommt.
Hat jemand einen Tip?
ist es doch üblich, den Hersteller XY zu involvieren---
etwas anderes wird IKEA auch nicht machen, als den " Werkskundendienst" zu schicken----( wie üblich )
da du ja die sog. 5-Jahres"Garantie" hast, ergo die verlängerte wahrscheinl. auch extra bezahlt hast,
wird eine evtl. Reparatur auch günstiger----wenn die Hzg. ausgefallen ist, ist meist eine Sicherung schuld.
google doch mal dein Gerät im Internet--da ist meist die Gebrauchsaweisung etc. aufgelistet als PDF----

viel Erfolg
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“