Mitesser

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Mitesser

Beitrag von camahewe »

Es freut mich immer wieder, wenn wilde Tiere den Weg in unseren Garten finden. Schön ist es, wenn ich dann auch noch die Kamera

zur Hand habe. Hier einige Beispiele!

Einen schönen Tag wünscht

camahewe
Dateianhänge
Ist die Luft rein?
Ist die Luft rein?
Geschafft!
Geschafft!
Bist du ein putziges Tierchen!
Bist du ein putziges Tierchen!
Um die nützlichen Geckos vor den streunenden Katzen zu schützen, lassen wir in der Nacht im oberen Porche immer das Licht brennen. So gelang mir diese Aufnahme.
Um die nützlichen Geckos vor den streunenden Katzen zu schützen, lassen wir in der Nacht im oberen Porche immer das Licht brennen. So gelang mir diese Aufnahme.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mitesser

Beitrag von Oliva B. »

Einfach klasse, deine Fotos!
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mitesser

Beitrag von Akinom »

Oliva B. hat geschrieben:Einfach klasse, deine Fotos!
;-) ..... das finde ich auch >:d< vor allem das Eichhörnchen finde ich genial!

Danke für die schönen Aufnahmen ;-)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Mitesser

Beitrag von Citronella »

Mir gefällt die Katze, die sich versteckt, am besten. Und dass Eichhörnchen aus dem Pool trinken war mir auch neu.

Danke @ camahewe!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Mitesser

Beitrag von girasol »

Schöne Bilder - ich hatte bei der Überschrift erst an was anderes gedacht. :d

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Mitesser

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
trotz Besucherstress versuch ich ja wenn es ein kleines Zeitfenster gibt hier reinzuschauen, und das Geckobild hat mich inspiriert
ein paar von meinen Mitbewohnern, von Mitessern will ich ja nicht reden da sich doch ihr Speiseplan von meinem relativ differenziert, obwohl ich ja mal irgendwo gelesen habe jeder Mensch verzehrt im Laufe seines Lebens des nächtens , wegen dem Schanrchen oder auf jeden Fall mit offenem Mund schlafend ca. 1 kg Insekten :-o :lol: :-o
Nun denn hier unsere Mitbewohner und wenn man so will auf jeden Fall Insektenvernichtungsmaschinen.

Bild

Bild


Saludos
maxheadroom




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Mitesser

Beitrag von camahewe »

Geckos können, wie die Eidechsen auch, bei Gefahr ihren Schwanz abwerfen. Dieser bleibt zuckend zurück und lenkt den Feind von der Beute ab. Dem Gecko wächst ein neuer Schwanz nach.
Dateianhänge
So sieht das Original aus.
So sieht das Original aus.
Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Bei ihm wächst der Schwanz  wieder nach.
Bei ihm wächst der Schwanz wieder nach.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mitesser

Beitrag von Oliva B. »

Ich kann mit Fotos einer Eidechse dienen. ;-) Deren Schwanz bewegt sich noch mehrere Minuten nach dem Abwerfen, um die Aufmerksamkeit eines Fressfeindes auf sich zu ziehen, während die "restliche" Eidechse flüchten kann. Meistens wächst der Schwanz nur in verkürzter Form nach.
Eine unserer recht zutraulichen Eidechsen (sie laufen mir schon mal bei der Gartenarbeit den Arm hoch) im Mai 2014
Eine unserer recht zutraulichen Eidechsen (sie laufen mir schon mal bei der Gartenarbeit den Arm hoch) im Mai 2014
Ei 2   DSC_0426.JPG
Das nennt der Zoologe Autotomie.
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Mitesser

Beitrag von Fussel »

Hola,

Ich möchte dir/ Euch hiermit auch ein Kompliment machen,die Fotos sind einfach sehr schön anzusehen... :)
Zumal es einmalige Augenblicke sind ,die mit der Kamera festgehalten wurde...Toll. :-D
Wünsche einen schönen Tag
Lg.Fussel
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mitesser

Beitrag von Oliva B. »

Gestern habe ich eine winzige Eidechse aus dem Pool gerettet, sie trieb schon tief unter der Oberfläche im Wasser.
Ei 1 DSC_0331.JPG
Erst dachte ich, sie sei tot, doch als ich sie in der Hand hielt, sah ich, dass sich ihre Flanken heftig bewegten.
Ich setzte sie auf einen Rosmarinzweig, wo sie von der Sonne schnell trocknete und im Gebüsch verschwand.
Ei 2 DSC_0334.JPG
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“