ZiKakakaden?

Tiergeschichten; Hundefrisöre, Tierarzt, Nahrung und Pflege eurer Haustiere
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2022
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

ZiKakakaden?

Beitrag von chris »

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Botaniker unter Euch: Seit rund zwei Wochen finde ich regelmäßig Ausscheidungen auf unserer Terrasse, von denen wir erst dachten, die müssten zu einem Nagetier gehören.

Bild


Allerdings beim Blick nach oben ins Weinlaub sieht man den hier, direkt darüber. Kann der der Verursacher sein?

Bild
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: ZiKakakaden?

Beitrag von sonnenanbeter »

Nein, das ist keine Zikade. Ich denke eher an eine Art Grashüpfer. Dass er der Verursacher ist halte ich für unwahrscheinlich, weil die Tierchen nicht auf Stühle klettern um ihr Geschäft zu verrichten. Leider deutet alles auf Ratten oder Mäuse hin.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ZiKakakaden?

Beitrag von Oliva B. »

sonnenanbeter hat geschrieben:Nein, das ist keine Zikade. Ich denke eher an eine Art Grashüpfer. Dass er der Verursacher ist halte ich für unwahrscheinlich, weil die Tierchen nicht auf Stühle klettern um ihr Geschäft zu verrichten. Leider deutet alles auf Ratten oder Mäuse hin.

Gruss
Herbert

Hallo Herbert,

ich denke auch, dass es sich um eine Heuschreckenart handelt. Für Rattenkötel sind mir die Ausscheidungen zu groß, aber Mäusekot dürfte richtig sein.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: ZiKakakaden?

Beitrag von Cozumel »

chris hat geschrieben:Hallo, ich habe mal eine Frage an die Botaniker unter Euch: Seit rund zwei Wochen finde ich regelmäßig Ausscheidungen auf unserer Terrasse, von denen wir erst dachten, die müssten zu einem Nagetier gehören.

Bild


Allerdings beim Blick nach oben ins Weinlaub sieht man den hier, direkt darüber. Kann der der Verursacher sein?

Bild


Ich kann keine Fotos sehen. :(( :((
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ZiKakakaden?

Beitrag von Oliva B. »

Cozumel hat geschrieben: Ich kann keine Fotos sehen. :(( :((
Ich habe es gelesen - und zwar gleich dreimal! B-)
Siehst du nur hier keine Bilder oder auch in anderen Threads?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: ZiKakakaden?

Beitrag von Cozumel »

Ich kann nur in diesem fred keine Fotos sehen.

Sorry, mein I-net ist gerade sehr wankelmütig. Ich dachte der upload hat nicht stattgefunden.
Vielleicht kannst Du bitte zwei löschen.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ZiKakakaden?

Beitrag von Oliva B. »

Off-topic
Cozumel hat geschrieben:Ich kann nur in diesem fred keine Fotos sehen.

Sorry, mein I-net ist gerade sehr wankelmütig. Ich dachte der upload hat nicht stattgefunden.
Vielleicht kannst Du bitte zwei löschen.
Cozumel, in deinem persönliche Bereich ist aber nichts verstellt?
Cozumel.png
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: ZiKakakaden?

Beitrag von Cozumel »

Nein, es ist nichts verstellt.
Hm, komisch, na hoffentlich ist das nur in dem Fall so.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: ZiKakakaden?

Beitrag von nurgis »

Ich meine die Ausscheidungen sehen denen der Ratten sehr ähnlich. Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr so ein nettes (oder mehrerer) Tierchen in meiner Vorratskammer. Sie nagten sich durch Plastic Schubladen vom Katzen und Hundefutter, nagten Safttüten an, das die sich durchs Regal ergossen und die Kletterkünste waren enorm. Selbst in 2,5m Höhe fand ich noch die Hinterlassenschaften. Nachteil wenn man frei wohnt. Habe sie gemeuchelt und jetzt ist Ruhe. Meine Katze ist wohl schon zu alt. Die Biester können übrigens auch sehr gut schwimmen. Aha- Erlebnis vor einigen Jahren.
Zikaden habe ich im Moment einige. Normal scheuen sie das Haus und fiedeln lieber in der Natur. Lieben allerdings die Gesellschaft. Vor Jahren hatten wir eine auf dem Schiff und die balzte immer mit unserem Außenborder.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ZiKakakaden?

Beitrag von Oliva B. »

Nach meiner Kenntnis sind Ratten-Kötel größer! :-?
Antworten

Zurück zu „Hier geht's ums Tier“