Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 915
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von Sunwind »

Jetzt ist es wieder passiert - augenscheinlich haben Kampfhunde einen 66 jährigen Mann in Beniarbeig totgebissen :sad:

http://lamarinaplaza.com/2017/02/21/la- ... -de-perro/

und es will natürlich wieder niemand gewesen sein .
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von Miesepeter »

Ich schätze mal, dass es sich speziell um für die in dieser Gegend weit verbreitete illegale Hundekämpfe gehaltene Tiere handelt, die unter Eingeweihten für viel Geld gehandeld wrden dazu noch jede Menge Siegerprämien einbringen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von nurgis »

Bestimmt wieder ein böser schwarzer Hund wie mein Lucky, der verfolgt wird als hätte er ein Massaker angerichtet.
Die oft echt bösen Bullterrier, Rottweiler, Staffort, Dobermann, Pittbull, sind ja alle so lieb und dürfen ohne Maulkorb laufen. Alles erlebt im Hundepark.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von Scandy »

Es war wohl der "Nachbar"-shund: der eine mit Blut auf dem Fell und der andere schon gebadet - der Halter hat keine Zulassung fuer die Haltung dieser Hunde und der gute Mann wurde in seinem Garten angefallen.
(so schreiben sie es heute, doch Papier ist geduldig - auch papierlos im Internet)

Scandy
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von Oliva B. »

In Medien (Zeit-, Spiegel-, Focus-online etc.) ist inzwischen die Rede davon, dass 5 Hunde an dem Massaker beteiligt gewesen sein sollen....
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 915
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von Sunwind »

Ich finde es schon ein wenig überraschend - andererseits aber auch bezeichnend wie wenig Resonanz es hier im Forum
auf diese Meldung gibt (alles Hundebesitzer hier ? :oops: ).

Da werden die Nachrichten zu dem Vorfall sogar angezweifelt (Papier ist geduldig :-? / großer schwarzer Hund..) oder ins lächerliche gezogen.

In einem anderen Thread lässt man sich dann aber mit mehr als 40 Reaktionen über "Lebendfallen für Tauben" aus.

Echt Krass wie mit so einem Thema umgegangen wird.

Gruss
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von Cozumel »

Sunwind,

das kommt daher, dass wir als Hundebesitzer häufig und von sehr vielen Menschen angegriffen werden und alle pauschal verdächtig werden, dass wir unsere Hunde nicht im Griff haben und keine Hinterlassenschaften wegmachen.

Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf. :-\
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von Scandy »

@Sunwind:
unter keinen Umständen möchte ich den schrecklichen Vorfall anzweifeln oder herunterspielen.
Lies meinen Beitrag doch noch einmal durch - ohne Emotionen. Danke.
Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von nurgis »

@ Sunnwind, du greifst uns Hundebesitzer an, uns würde das nicht interessieren oder wir reagieren nicht darauf.Du kannst einen Menschen der sich 5 oder sogar 6 Pittbullterrier hält nicht mit normalen Hundebesitzern gleich setzen. Dieser Mensch ist krank und kein Tierfreund. Ausgenommen es ist ein Züchter und die kennen gewöhnlich die Reaktion ihrer Tiere und handeln danach, das so etwas nicht passiert. Dieser Besitzer wollte mit dem Besitz jedoch seine Stärke demonstrieren. Man sieht es oft bei kleinen Leuten, die sich große Hunde zulegen.
Auf dem Hundeplatz in Moraira kam auch immer ein Pittbullterrier, ohne Maulkorb. Ganz abgesehen davon das ich diese Rasse potthässlich finde, hatten wir fast alle immer Angst wenn dieser frei herumlief. Es ist bekannt, das Hunde dieser Rasse eine sehr niedrige Reizschwelle haben. Wenn sie erst ein mal angreifen sind sie nicht mehr zu stoppen. Warum darf also so ein Hund frei herumlaufen, während mein gut sozialisierter Hund nur mit Maukorb und kurzer Leine laufen darf, weil er einmal einen anderen Hund (keinen Menschen) angegriffen hat, da er mich verteidigen wollte ? Es wird fast nie auf die wirklich gefährlichen Hunde/Besitzer geachtet.
Ich finde es ganz schrecklich was da passiert ist. Die Schuldigen sind aber meist die am Ende der Leine, die werden zum Glück (?) noch nicht eingeschläfert.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

Beitrag von Xanaron »

Oliva B. hat geschrieben:In Medien (Zeit-, Spiegel-, Focus-online etc.) ist inzwischen die Rede davon, dass 5 Hunde an dem Massaker beteiligt gewesen sein sollen....
Die diese Meldung aus Spanien haben......Zitat aus la marina plaza :
"La Guardia Civil investiga la muerte de un hombre, de 66 años de edad, en Beniarbeig que se produjo, al parecer, por el ataque de cinco perros de raza peligrosa, propiedad de un vecino de la zona."

http://lamarinaplaza.com/2017/02/21/la- ... -de-perro/
Antworten

Zurück zu „Hunde“