Kleine Übersetzungshilfe

Spanische Redewendungen, Ausdrücke, Sprichwörter und Vokabeln, die man einfach wissen muss!
Benutzeravatar
Birgit
activo
activo
Beiträge: 202
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:16
Wohnort: Moraira
Kontaktdaten:

Kleine Übersetzungshilfe

Beitrag von Birgit »

Hallo!

Ich bin noch auf der Suche nach einer Unterkunft zu mieten. Dabei ist folgender Zusatz aufgetaucht:
Gastos de comunidad incluidos

Ich übersetze das mit Gemeinschaftskosten kann mir aber nichts drunter vorstellen.

Lieben dank und Grüße
Birgit
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 1. Apr 2021, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler im Betreff korrigiert
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kleine Übesetzungshilfe

Beitrag von Cozumel »

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber es gibt Urbanisationen die Gebühren an die Besitzer erheben, die brauchst du nicht zu bezahlen.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Kleine Übesetzungshilfe

Beitrag von vitalista »

Genau, das können z.B. Kosten für Poolpflege oder Gärtner und, und sein. Aber wie Cozumel schon schrieb, die sind ja inclusive. Hast du was Nettes gefunden?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Kleine Übesetzungshilfe

Beitrag von baufred »

... wie auch schon beschrieben ... aber ganz allgemein werden so die so genannten "Umlagekosten"(Verwaltungs-/Betriebskostenkosten) des Gemeinschaftseigentums in selbstverwaltete Urbanisationen und Eigentumswohnungen in Appartementhäuser bezeichnet ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Birgit
activo
activo
Beiträge: 202
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:16
Wohnort: Moraira
Kontaktdaten:

Re: Kleine Übesetzungshilfe

Beitrag von Birgit »

Vielen Dank!

So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Verwirrt hatte mich aber, dass es ein einzelnes Haus ist. Keine Urbanisation oder so.
vitalista hat geschrieben: Hast du was Nettes gefunden?
Ach weiß nicht :-?
Direkte Strandlage, günstige 390 Euro ABER :-D ungemütliche Inneneinrichtung, keinerlei Ausblick und liegt an einer Straße, die mir den Anschein erweckt, als könne da schon was los sein.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kleine Übesetzungshilfe

Beitrag von Oliva B. »

baufred hat geschrieben:... wie auch schon beschrieben ... aber ganz allgemein werden so die so genannten "Umlagekosten"(Verwaltungs-/Betriebskostenkosten) des Gemeinschaftseigentums in selbstverwaltete Urbanisationen und Eigentumswohnungen in Appartementhäuser bezeichnet ...
Man kann "los Gastos de comunidad" auch mit "Mietnebenkosten" übersetzen.
Benutzeravatar
Birgit
activo
activo
Beiträge: 202
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:16
Wohnort: Moraira
Kontaktdaten:

Re: Kleine Übesetzungshilfe

Beitrag von Birgit »

Oliva B. hat geschrieben:
baufred hat geschrieben:... wie auch schon beschrieben ... aber ganz allgemein werden so die so genannten "Umlagekosten"(Verwaltungs-/Betriebskostenkosten) des Gemeinschaftseigentums in selbstverwaltete Urbanisationen und Eigentumswohnungen in Appartementhäuser bezeichnet ...
Man kann "los Gastos de comunidad" auch mit "Mietnebenkosten" übersetzen.
Das würde Strom und Wasser beinhalten?
Das wäre für den Anfang nicht schlecht, da ich nicht weiß, wie ich das alles regeln soll. Habe bisher noch nicht mal die NIE Nummer.
Ich kann ja mal fragen und ob die Straße sehr laut ist. Für den Anfang kann ich mich auch mit etwas Einfachem zufrieden geben.
Hm :smile:

Danke
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kleine Übesetzungshilfe

Beitrag von Cozumel »

Das beinhalten die Gemeinkosten nicht. Wenn im Vertrag nichts anderes steht, musst du das selbst bezahlen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Kleine Übesetzungshilfe

Beitrag von nurgis »

Birgit,
Du hast doch jetzt schon Zweifel : zu laut, direkt an der Strasse etc. Warum viel die Wahl auf dieses Objekt ? :-\
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Birgit
activo
activo
Beiträge: 202
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:16
Wohnort: Moraira
Kontaktdaten:

Re: Kleine Übesetzungshilfe

Beitrag von Birgit »

nurgis hat geschrieben:Birgit,
Du hast doch jetzt schon Zweifel : zu laut, direkt an der Strasse etc. Warum viel die Wahl auf dieses Objekt ? :-\
Na das liegt doch auf der Hand, oder nicht???
Direkte Strandlage!!
Raus aus dem Haus und rein ins Wasser. Dann zurück in den Schatten. :-D

Alles hat Vor-und Nachteile, wie meistens. Da muss man eben ganz überlegt an die Sache ran gehen. Denke aber, dass uns die Straße doch abschreckt.

Lieben Gruß
Antworten

Zurück zu „Hablamos español“