Leonard Cohen's neue CD

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Leonard Cohen's neue CD

Beitrag von kuba »

"You want it darker", seine wohl letzte CD mit 82 Jahren und gleichzeitig auch der Abschied von dieser Welt, grandios, geht unter die Haut.
liebe grüße
kuba
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Leonard Cohen's neue CD

Beitrag von Albertine »

@ Kuba
Du hast mir lange Ohren gemacht. Im "Anhang" eine kleine Kostprobe seiner umwerfenden Stimme und einen kurzen
Ausschnitt aus seinem neuen Lied. Übrigens: er möchte 120 Jahre werden.
You want it darker - Radiosendung

Albertine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Leonard Cohen's neue CD

Beitrag von Oliva B. »

Unsere Kinder sind mit diesem Typen groß geworden.... Und was soll ich sagen? Es hat ihnen nicht geschadet!!! :mrgreen:
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Leonard Cohen's neue CD

Beitrag von Scandy »

kuba hat geschrieben:"You want it darker", grandios, geht unter die Haut.
Danke fuer den Hinweis Kuba, kann mich Deiner kurzen prägnanten Kritik nur anschliessen.

Danke auch an Elke fuer den Link.

Scandy
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Leonard Cohen's neue CD

Beitrag von Cozumel »

Welche Kritik von Kuba und welcher Link von Elke? :-o

Ich liebe Leonard Cohen, hatte fast alles von ihm auf Platten. Ist leider alles weg.

Besonders mag ich Suzanne. Ich hatte es zuerst von Neal Diamond gehört und fand es toll, aber nur solange ich es nicht von Cohen gehört hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=ZX0CfFdk-jw
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Leonard Cohen's neue CD

Beitrag von Scandy »

Cozumel hat geschrieben:Welche Kritik von Kuba und welcher Link von Elke? :-o

Ich liebe Leonard Cohen, hatte fast alles von ihm auf Platten. Ist leider alles weg.

Besonders mag ich Suzanne. Ich hatte es zuerst von Neal Diamond gehört und fand es toll, aber nur solange ich es nicht von Cohen gehört hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=ZX0CfFdk-jw
Kritik von Kuba:
grandios, geht unter die Haut

Link von Elke?
:-s
liebe Albertine, ich meinte Deinen Link - sooo schön, danke dafür

Scandy

PS.: danke Cozumel, dass Du mich auf meinen Fehler (Elke - Albertine) aufmerksam gemacht hast
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Leonard Cohen's neue CD

Beitrag von Cozumel »

Ähm, mein Fehler scandy

Kritik ist normalerweise etwas negatives, obwohl das natürlich nicht richtig ist.
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 915
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Leonard Cohen's neue CD

Beitrag von Sunwind »

Für mich der Himmel auf Erden

ein lauer Sommerabend

Kerzenlicht

ein guter span. Brandy und dazu Leonard Cohen

und als tolle Überraschung auf der Hochzeit meiner Tochter vor ein paar Wochen sang die Sopranistin
in der Kirche "Hallelujah" - da ist man dann schon ziemlich nah am Wasser


Gruß
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Leonard Cohen's neue CD

Beitrag von Cozumel »

Geht mir ganz genauso, sunwind.

wurde 40 mio mal aufgerufen:
Leonard Cohen mit Hallelujah

https://www.youtube.com/watch?v=YrLk4vdY28Q
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“